Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von yvonne87  am 15.11.2013, 11:11 Uhr

schleimhaut in der gebärmutter

Hallo ich war heutr früh beim Frauenarzt weil ich meine Periode noch nicht bekommen habe bin jetzr 9 tage drüber. ..
Gesehen hat sie nichts ausser eine schleimhaut in der gebärmutter was ist das????
Kann ich trotzdem schwanger sein und es war noch zu früh? ??

 
9 Antworten:

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von JuliaA am 15.11.2013, 11:37 Uhr

Hallo,

hoch aufgebaute Schleimhaut spricht für eine Schwangerschaft oder kurz bevorstehende Periode.
Hast Du keinen Schwangerschaftstest gemacht? Oder wurde in der Praxis keiner gemacht?
Wenn nicht, mach mal einen. Könnte positiv sein ;-)
Im Ultraschall sehen kann man so früh meist noch nichts. Ab der 7.SSW sieht man aber was. Das wäre bei Dir wahrscheinlich so in 1-2 Wochen.
Wenn Du schwanger bist...

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von yvonne87 am 15.11.2013, 11:59 Uhr

Doch es wurde einer gemacht und der war negativ. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von mf4 am 15.11.2013, 12:01 Uhr

Frauen haben alle eine Gebärmutterschleimhaut... Diese baut sich aber auf und bleibt es auch, denn darin nistete sich u.U. ein Baby ein bzw. blutet ab mit der nächsten Regel.
Ein negativer Test 9 Tage nach NMT sagt aber eher nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von yvonne87 am 15.11.2013, 12:04 Uhr

Okay also kann ich mich drauf einstellen das ich demnächst meine periode bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von JuliaA am 15.11.2013, 12:06 Uhr

Ja, wenn der Test negativ war, wirst Du wohl bald Deine Periode bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von mf4 am 15.11.2013, 12:08 Uhr

es kann natürlich auch der Fall eintreffen, dass ein Test spät pos. anzeigt (alles schon vorgekommen) und dass auch im US erst spät was zu sehen ist (dann ist wohl eher ein späterer Eisprung die Ursache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 8. SSW am 15.11.2013, 12:40 Uhr

Die Innenwand der Gebärmutter ist natürlicherweise mit einer Schleimhaut überzogen. Diese ist unterschiedlich dick oder dünn aufgebaut je nach Zyklustag. Am Anfang ist sie dünner, gegen Ende des Zyklus oder in der Schwangerschaft dicker. Ein negativer Schwangerschaftstest 9 Tage drüber ist jedoch ein ziemlich eindeutiges Zeichen dafür, dass Du nicht schwanger bist. Da müsste der Test auf alle Fälle fett positiv anzeigen. Jedenfalls müsste sich der Eisprung ansonsten sehr weit nach hinten verschoben haben. Aber ganz ausschließen kann man das nicht. Ich denke eher, dass Du demnächst Deine Periode bekommen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von yvonne87 am 15.11.2013, 13:30 Uhr

Meine frauenärztin hat irgendwas von 6 mm gesagt wegen der schleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleimhaut in der gebärmutter

Antwort von mf4 am 15.11.2013, 14:10 Uhr

ich bin kein Dok aber meines Wissens ist das eine hoch aufgebaute Schleimhaut was auf den Ende eines Zyklus hindeutet aber auch dick genug, dass sich was eingenistet haben könnte... ich tippe immer noch auf den verschobenen ES also frisch schwanger bzw. nicht schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutter Schleimhaut

Hallo war am Mittwoch beim arzt wegen meinen schwangerschaftsanzeichen ein test wo ich zuhause gemacht hatte war leider negativ. Der Fa hat keinen gemacht nur ultraschall und meinte es ist schon mal gut das meine Gebärmutter schleimhaut gut aufgebaut ist ich soll warten und noch ...

von steffialtin 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schleimhaut, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.