Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Noomi  am 01.10.2014, 14:10 Uhr

Schlaflosigkeit?!

Hallo, meine beste Freundin ist 5ten Monat Schwanger und hat mir erzählt das sie nachts immer aufwacht und dann nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht wieder, sie ist um 1 wach geworden und konnte dann nimmer pennen und hat mir geschrieben (ich war natürlich am schlafen).
Sie weiß auch nicht warum das so ist.

Kennt das jemand von euch? Was habt ihr dagegen getan?

LG Noomi & Joel

 
6 Antworten:

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Tinchenbinchen am 01.10.2014, 14:15 Uhr

Total normal.
Man hat die Theorie, dass der Körper schon mal dafür übt, dass man mit Baby ja gerne schon mal nachts wach ist.

Ich konnte nichts dagegen tun. Ich habe gelesen, ferngesehen oder am Handy gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Noomi am 01.10.2014, 14:21 Uhr

Okay Dankeschön das werde ich ihr sagen :)
Und das ist auch nicht bei jeder Person, in meiner Schwangerschaft hab ich extrem viel geschlafen :)
LG Noomi & Joel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 01.10.2014, 14:34 Uhr

Meine Nacht ist immer halb drei zu Ende. Bin dann Putz munter. Hatte ich bei meinen beiden anderen Kindern auch und sie wurden beide zu dieser Zeit geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Tinchenbinchen am 01.10.2014, 14:36 Uhr

Das stimmt. Es gibt auch Glückliche, die verschont bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Aramia am 01.10.2014, 15:27 Uhr

Jaaa das ist ganz normal. Geht mir nicht anders. Bin auch grad im 5. Monat und auch bei der letzten SS war das so.

Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflosigkeit?!

Antwort von Hannah79 am 02.10.2014, 5:34 Uhr

Ich schlafe seit Beginn der SS aus den unterschiedlichsten Gründen schlecht. Machen kann man da nicht viel, sich locker machen und es nehmen wie es ist. Dann schlafe ich eben nicht und muss den Schlaf irgendwann am nächsten Tag nachholen, früherer Abend oder so. Ging bei mir dann halt zu Lasten der Freizeit. Bei mehreren Nächten wenig Schlaf geht dann auch mal wieder eine Nacht.

Der Schlafmangel in der SS hat zig Ursachen, die Hormone, der Harndrang, die Übelkeit, die kreisenden Gedanken, der störende Bauch, Schmerzen usw.

Klar kann man es vielleicht mit Entspannung probieren, mit Tee, Homöopathie, Akupunktur - sie kann ja mal ihre Hebamme fragen.

Ich jedenfalls nehme es wie es ist. Auf ein Übel mehr oder weniger kommt es in meiner SS sowieso nicht an, da ist die Schlaflosigkeit noch harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand den ultimativen Tip gegen Schlaflosigkeit in der Schwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben, ich bin völlig fertig, weil ich seit Wochen nachts stundenlang wachliege und einfach keine Ruhe finde. Es liegt nicht daran, dass ich nicht müde genug bin, sondern eher an Gedanken, Sorgen, Ängsten, die einfach in meinem Kopf ständig kreisen und mich nicht ...

von Maiglöckchen, 29. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit...

leidet noch jemand darunter??? Hallo an alle! Ich kann nachts fast garnicht mehr schlafen, liege im Bett, bin todmüde, aber irgendwie innerlich total nervös und unruhig und kann somit die halbe Nacht nicht schlafen, nur leider muss ich morgens raus zur Arbeit. Hat jemand ...

von Rehauge79, 8. SSW 14.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit

Hallo liebe Mamis :-), Ich bin in der 28 SSW und habe momentan ein großes Problem mit der Schlaflosigkeit. Ich bin zwar müde und meine Augen fallen mir zu, aber ich kann nicht schlafen. Es kommt mir so vor als würde mein Körper dagegen ankämpfen zu Ruhe zu kommen. Ich bleibe ...

von KatjaKatharina 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflosigkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.