Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chica2610 am 28.11.2015, 18:23 Uhr

Schlaflos

Zur Zeit ist es wirklich nicht lustig.
Mein Mann ist so besorgt um unser Kleines, ich musste mir eine Liste machen was ich essen darf und was nicht...
Zudem kommt noch hinzu, dass ich tagsüber sofort einschlafen könnte, aber abends wenn ich im Bett liege bin ich stundenlang noch wach. Laufend zieht es im Unterleib....

Habt ihr Tipps und Trick wie man abends besser einschlafen kann? Bin 5+4

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von mischischel am 28.11.2015, 19:14 Uhr

Indem du aufhörst dir über alles Sorgen zu machen, du bist noch ganz am Anfang willst du jetzt 9 Monate Listen führen?
Das ist nicht böse gemeint, aber mach dir nicht so einen Stress das ist nicht gut.

Vielleicht liest du vor dem schlafen noch etwas trinkst dabei einen warmen Kakao oder Tee?
So ein kleines Ritual einführen?

Das mit der Müdigkeit kann noch lange anhalten, Versuch nicht direkt am Mittag zu schlafen sondern eher ne kleine Pause einzulegen.
Gegen das Ziehen hilft Magnesium, da kannst du mal mit deinem FA sprechen.
Ansonsten Versuch einfach die SS zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 19:41 Uhr

Sehe ich auch so... früher hieß es "guter Hoffnung sein". Wo ist das hin?
Man braucht keine Liste für die paar wenigen Dinge und nicht jedes Ziepen bedeutet was schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Chica2610 am 28.11.2015, 19:59 Uhr

Danke erstmal für eure schnelle antwort :)

Mein Mann macht mich da ein bisschen nervös. Er will alles richtig machen und will dass wir ein gesundes baby bekommen. Momentan bin ich dienstags und mittwochs ganztags arbeiten und donnerstags und freitags Berufsschule... er wollte schon dass ich zuhause bleibe. Er ist völlig aufgeregt...

Zudem hätte ich da noch ne frage. Nachts werd ich immer schweißgebadet wach... ich hoffe es ist normal!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 21:15 Uhr

Sag ihm, dass du keine schwere Krankheit hast, sondern schwanger bist. Die Schweißausbrüche sind sicher hormonell bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Chica2610 am 28.11.2015, 21:19 Uhr

Habe ihn auch schon gesagt, dass ich "nur" schwanger bin. Aber irgendwie versucht er alles richtig zumachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von mf4 am 28.11.2015, 21:26 Uhr

Es ist doch aber nicht richtig, dass die Frau dann Listen führen muss und sich am besten 10 Monate nur aufs Sofa legt.
Es werden noch Zeiten kommen, dann wirst du seine Unterstützung brauchen aber das meiste schafft der menschliche Körper ganz automatisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Chica2610 am 28.11.2015, 21:33 Uhr

Arbeite in einem Friseursalon und da kann ich schon ein wenig seine Angst verstehen, wegen den Chemikalien und Gerüche.
Aber wir haben bald unseren Termin bei der FÄ, da können wir das klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 29.11.2015, 11:57 Uhr

Zeig ihm die Statistiken bzgl. Behinderungen und Fehlbildungen. In den seltensten Fällen hat man einen Einfluss (z.B. Toxoplasmose) ansonsten gibt es genetische Faktoren die ihr nicht beeinflussen könnt und Geburtskomplikationen die zu Behinderungen führen können. Da könnt ihr jetzt auch nix machen.
Es gibt 4 Dinge die man meiden soll: Rohes Fleisch, rohen Fisch, rohes Ei und Rohmilchkäse. Alkohol und Drogen selbstverständlich auch. Koffein 1 Tasse am Tag.
Lass dich nicht verrückt machen, ich würd meinem Mann Vögelchen zeigen wenn der eine Liste möchte. Geht mit GESUNDEM Menschenverstand an die Sache ran. Spätestens in 4 Wochen bist du sonst Gaga... es ist jetzt auch deine Aufgabe ihn etwas zu bremsen und für dich zu sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlaflosigkeit

In letzter Zeit wache ich nachts gegen 2 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen. Ich wälze mich dann ewig lange herum, bis ich endlich doch wieder einschlafe. Um aufzustehen und die Zeit sinnvoll zu nutzen, bin ich aber wiederum zu müde. Ich schätze mal, dass ich zwar gegen 4 ...

von und 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit?!

Hallo, meine beste Freundin ist 5ten Monat Schwanger und hat mir erzählt das sie nachts immer aufwacht und dann nicht wieder einschlafen kann. Letzte Nacht wieder, sie ist um 1 wach geworden und konnte dann nimmer pennen und hat mir geschrieben (ich war natürlich am ...

von Noomi 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

eine Schlaflose Nacht

Guten Morgen an alle , ich brauche mal dringend euren Rat was nehmt ihr wenn eure Nase zu ist um Sie frei zubekommen was mich seit Wochen und monaten vom immer wieder vom schlafen abhält...Da ich in dieser Schwangerschaft dauer erkältet bin.Husten und alles stört mich ...

von snicker1981 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos....

Bin um 21:30 Uhr ins Bett gegangen weil ich echt müde war. 2 Stunden später bin ich wach und fertig. Echt hellwach. Was soll ich denn mitten in der Nacht machen? Könnte heulen und morgen komm ich wieder nicht aus den Federn.. Hat noch jemand solche Schlafprobleme? Und gibt es ...

von vika1988, 33. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

An alle schlaflosen eulen :)

Nun muss ich mal bissl jammern Wieder eine nacht, die mich von sodbrennen plagt und ich keine bequeme liegeposition finde. Und wenn ich dann doch kurz vorm einschlafen bin, muss ich auf die toilette ...

von mallex, 32. SSW 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

komplett schlaflos...

Hallo ihr lieben... Ich muss jetzt mich hier mal "ausheulen"... Ich kann seit fast zwei Wochen Nachts einfach nicht mehr einschlafen, meine kleine bauchbewohnerin schlägt fröhlich purzelbäume ohne Pause und wenn ich dann mal so müde bin und fast im Halbschlaf liege, muss ich ...

von PrinzessinLiLa, 24. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

komplett schlaflos...

Hallo ihr lieben... Ich muss jetzt mich hier mal "ausheulen"... Ich kann seit fast zwei Wochen Nachts einfach nicht mehr einschlafen, meine kleine bauchbewohnerin schlägt fröhlich purzelbäume ohne Pause und wenn ich dann mal so müde bin und fast im Halbschlaf liege, muss ich ...

von PrinzessinLiLa, 24. SSW 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos im Bett

Hallo, ich bin neu hier und ganz frisch in der 8. Woche schwanger. Seit einigen Tagen plagt mich eine Schlaflosigkeit. Immer gegen 4 Uhr morgens wache ich auf und bin dann hellwach. Natürlich kann ich dann auch nicht mehr einschlafen. Letzte Nacht war ich bereits um 2 Uhr ...

von Isabel1983, 8. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflos!

Guten morgen! Ich kann im Moment nicht schlafen unglaublich! Wenn ich im Bett liege, mache ich mir über ganz viel Gedanken, was die ss und anstehende Geburt betrifft. Das wechselt zwischen Angst und unendlicher Vorfreude. Wenn ich dann endlich runter gekommen bin, nervt mich ...

von dana2228 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?

schlaflose Nacht gehabt. hat jemand Tipps?

Guten Morgen, Heute Nacht wurde ich wach weil ich aufs Klo musste und konnte danach einfach nicht einschlafen. Rechts ...links....rechts...links.... Schrecklich! Und das obwohl ich gestern Abend gegen 23Uhr tot ins Bett gefallen bin! Hat jemand Tipps wie ich wieder zu ...

von S@lly, 22. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaflos Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.