Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaschi22 am 12.09.2017, 17:05 Uhr

Schilddrüse

Hallo

Wer hat eine Schilddrüsenüberfunktion ???

Bei mir ist laut Blutwerte der Verdacht da.

Bin morgen ab 9 beim Hausarzt zum checke

 
2 Antworten:

Re: Schilddrüse

Antwort von Kinka75, 29. SSW am 12.09.2017, 17:53 Uhr

Ich habe eine Unterfunktion.TSH steigt an wenn ich nicht genügend L-Thyroxin zu mir nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse

Antwort von Patchwork am 13.09.2017, 10:31 Uhr

Ich hatte auch eine Überfunktion am Anfang der SS.
Ich musste dann zum Internisten, in größeren Abständen Blutabnahme machen und Schilddrüse wurde geschallt. Im Verlauf der SS wurden die Werte besser.
Bei einer Überfunktion gibt es keine Medikamente, die man in der SS nehmen kann. Durch die Hormonumstellung ist in der SS eine leichte Überfunktion gar nicht so selten.
Hatte dies bei meinen letzten beiden SS. Die Jungs kamen gesund zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schilddrüsenwerte Tbl. Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, darf ich euch um Rat fragen? Ich bin heute 6+5. Nehme aktuell L-Thyroxin 125 Henning. 30.März beim Hausarzt TSH bei 0,60 fT3: 2,9 (Norm: 2,0-4,4) fT4: 13,4 (Norm: 8,0-17,0) 12.April beim Frauenarzt TSH bei 1,57 fT3 und fT4 wurde nicht ...

von Sportmama, 7. SSW 13.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsentabletten

Hey ihr Lieben. Mein FA ist heute nicht da also müsst ihr mal wieder herhalten. Mir wurde in der 5 SSW. L-Thyrox 50 wegen einer leichten Schildrüsenunterfunktion aufgeschrieben. Vor der Schwangerschaft brauchte ich keine Tabletten ...

von Dredinchen, 9. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Schilddrüsenüberfunktion

Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder eine Frage... ich hatte in der ersten SS und vor der SS eine Unterfunktion der Schilddrüse, was aber gut eingestellt war. Ich nehme seit ungefähr einem Jahr L thyroxin 50. Im Juli war ich zuletzt zur Blutabnahme, wo mir die Ärztin ...

von Blonde1988 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

In welchen Abständen Schilddrüsenwerte in der SS kontrollieren lassen?

Hallo Mädels! Ich habe eine reine Schilddrüsenunterfunktion und nehme daher auch schon länger L-Thyroxin. In welchen wöchentlichen Abständen lasst Ihr denn in der Schwangerschaft die Schilddrüsenwerte kontrollieren? Man hört und liest ja dazu immer so viele unterschiedliche ...

von Mera87, 32. SSW 06.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben. Ich bin jetzt seit einer Woche mit meiner Periode überfällig und habe heute einfach mal einen Test gemacht.( naja es waren zwei ) POSITIV! Jetzt bin ich total verunsichert und kann nicht schlafen. Bei mir wurde Anfang diesen Jahres eine ...

von Dredinchen 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüse

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen wer alles das hat und wie es weiter geht und so. Bei mir wurde heute fest gestellt das ich eine chronische Entzündung in der Schilddrüse habe mit Unterfunktion. Ich habe auch gleich google gefragt und nun hab ich Angst um mein ...

von HarzerBaby 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger werden?

Hallo ihr Lieben, ich bin hier ganz neu dabei und habe eine gaaaanz dringende Frage. Kurz zu meiner Situation: Ich habe am 07.03.2015 meine erste Tochter zu Welt gebracht. Dann habe ich ca. 2 Monate eine Gestagen-Pille-eingenommen. Danach habe ich einfach immer und ...

von Sterni1675 08.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion/ Hashimoto

Hallo zusammen, Ich habe vom den letzten Zyklus beobachten lassen (3x Blutabnahme) und bin gleichzeitig schwanger geworden. Das mit der Hormonauswertung bzgl. "Warum werde ich nicht schwanger?" Hatte sich somit ja erledigt, er meinte allerdings, ich hätte eine ...

von NAG-Hasi, 5. SSW 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenhormone in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, nimmt vielleicht noch eine von euch L-Thyroxin? Mir wurde vor 10 jahren die Schilddrüse entfernt und ich muss täglich 200er nehmen... letztes Jahr hatte ich eine FG, habe dann die FA gewechselt und sie meinte, das könnte eventuell damit zutun gehabt haben. ...

von montmartre, 5. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion und Omeprazol (Protonenpumpenhemmer)

Hi! Hatte Anfang des Jahres eine leichte Speiseröhrenentzündung, die mit dem Protonenpumenhemmer Pantoprazol (2 x tägl 40 mg, dann ausgeschlichen) behandelt wurde. Insgesamt habe ich die Tabletten ca. 7 Wochen genommen. Außerdem habe ich eine SD-Unterfunktion. Die wird ...

von KaisKiste 28.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.