Elternforum Schwanger - wer noch?

Scheidepilz

Scheidepilz

Mitglied inaktiv

Hat oder hatte zufällig jemand ein Pilz in der Schwangerschaft an der scheide ? kann man Naturjoghurt behandelt? lg bine

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

würde zum fa gehen, der verschreibt dir dann was. aber kannst auch ein tampon mit naturjogurth nehmen lg sarah

Mitglied inaktiv

Hallo, ich hatte das letzte Woche, dank Antibiotika. Meine FA "verschrieb" mir Biofonal als Kombipackung (vaginaltabl. + Salbe). Rezept kriegt man dafür keins, da die KK das nicht zahlt. Lg Verena

Mitglied inaktiv

Wenn Naturjogurt bei Dir ausreicht...kannst Du versuchen. Habe damit immer wenig Erfolg gehabt.

Mitglied inaktiv

Hi, ich habe gerade so einen Pilz hinter mir. Ich habe von mir aus Naturjoghurt genommen; als es am nächsten Tag nicht besser, sondern schlimmer geworden ist, bin ich dann doch zum Dok und der hat mir "Kadefungin 6" verschrieben (Zäpfchen + Salbe). Wichtig wäre nur, das Zäpfchen nur mit dem Finger und nicht allzu tief und NICHT mit dem beiliegenden Applikator! Die Apothekerin war nicht ganz zufrieden mit der Wahl des Arztes, steht auch in der Packungsbeilage, aber ich vertraue ihm da ganz und gar und der Pilz ist weg!!! LG und alles Gute

Mitglied inaktiv

Ich hatte dasselbe Problem von der 6.-17.SSW und ich kann dir nur empfehlen, zum Arzt zu gehen.Naturjoghurt kannst du benutzen, wenn der Pilz durch ein geeignetes Medikament weg ist.

Mitglied inaktiv

Ich kann auch die Kombipackung "Biofanal" empfehlen - bekommt man so in der Apotheke, wurde mir vom FA verschrieben. Hat bei mir in kürzester Zeit geholfen. Seitdem nehme ich alle 2-3 Tage "Vagiflor", um Wiederholungen zu vermeiden (auf Rat des FA) und messe 2x die Woche den PH-Wert. Seitdem ist alles o.k. Naturjoghurt ist m.E zur Behandlung eines vorhandenen Pilzes nicht ratsam, allenfalls später zur Prophylaxe, wobei da die Meinungen der Experten auch auseinandergehen. lg Marion