Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xshnc am 16.02.2016, 14:00 Uhr

SSW 8

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche erfahren, dass ich in der 8. SSW bin, diese Woche sogar schon die 9 SSW.
Ich bin 21 und das Kind war nicht geplant, allerdings jetzt überglücklich mit meinem Freund eine eigene Familie zu gründen.

Da es mein erstes Kind ist und ich dazu noch jung bin, habe ich nicht ganz so viel Erfahrung mit dem Thema Schwangerschaft. Wie ich weiß, besteht in der Scjwangerschaft bis zum 3. Monat ein erhöhtes Risiko das Kind zu verlieren und davor habe ich große Angst. Jetzt meine Frage(n): Wie kann das passieren? Was muss ich beachten, damit das nicht passiert?
Da ich erst in 3 Wochen woeder zum FA muss, würde ich gerne sicher gehen, dass es meinem Kind gut geht und ich alles richtig mache.

Bin für jeden Tipp und Erfahrung dankbar!!

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: SSW 8

Antwort von Himbeere90 am 16.02.2016, 15:39 Uhr

Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir alles Gute.

Man kann am Anfang nichts machen, damit es sicher bleibt. Das ist nunmal so.
Ich hatte selbst in deinem Alter eine FG in der 10.ssw. Man konnte keinen Grund erkennen.

Aber: Die Natur regelt es einfach, wenn in dieser empfindlichen Anfangsphase etwas schief geht und das ist auch gut so! Wenn mit dem Kind irgendwas nicht stimmen sollte, geht es ab. Das ist sehr traurig. Aber besser jetzt so früh, als spät in der Schwangerschaft oder?!

Man sieht: Ich habe gelernt dort positiv ranzugehen.
Aber ich würde davon ausgehen, dass alles gut geht. In der 8./9. Woche ist das Risiko bereits gesunken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8

Antwort von 2.Schlumpf am 16.02.2016, 16:35 Uhr

Was Du machen kannst, ist Folsäure zu nehmen. Z.b. Folio Forte. Das ist nötig für die Zellbildung und soll bestimmte Fehlbildungen verhindern. Ansonsten kein Alkohol und nicht rauchen! Kein rohes Fleisch und Obst/Gemüse gut abwaschen. Ansonsten lebst Du normal weiter und genießt die unerwartete Überraschung.
Alles Gute Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 8

Antwort von Stef12 am 16.02.2016, 19:04 Uhr

Versuche nicht zu viel darüber nachzudenken. Wenn es passiert, passierts. Viel machen kannst du da nicht. Meine 1. Schwangerschaft endete auch mit einer Fehlgeburt in der 10. Woche. Meine Frauenärztin sagte mir damals, dass es fast immer mit dem Baby eh etwas nicht gestimmt hätte und die Natur das so regelt. Bei der nächsten Schwangerschaft hat alles prima geklappt und dieses Mal ist auch alles gut. Versuch dich über die Schwangerschaft zu freuen und die Zeit zu genießen, es geht bestimmt alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.