Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kittekat am 02.09.2017, 19:48 Uhr

SS nach FG und AS

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier. Vorerst eine kurze Geschichte zu mir.

Ich habe dieses Jahr zwei FGs hinter mir.

Die erste war gleich in der 5. SSW. Durch die Untersuchung kam Schilddrüsenunterfunktion heraus.

Danach wurde ich gleich wieder schwanger. In der 7. SSW sah ich bei meinen Zwillingen die Herzen schlagen.
Drei Wochen später waren sie tot. Letzten Dienstag war die AS.

Nun wird untersucht, ob ich eine Gerinnungsstörung habe.

Ich will mir natürlich Zeit geben und erst mal zwei Blutungen abwarten, wie es das KH gesagt hat.

Aber ich habe auch folgende Aussagen gelesen:

"Nach einer AS bzw. nach der ersten Blutung kann/sollte man wieder loslegen. Es ist nicht bewiesen, dass es die FGs erhöht."

Oder auch

"Hat man in einer SS, die in einer FG endete, bereits das Herzchen schlagen gesehen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass die nächste SS erfolgreich ist."

Was haltet ihr davon? Gibts hier Leidensgenossen?

LG und danke
Kittekat

 
2 Antworten:

Re: SS nach FG und AS

Antwort von Ani1661 am 02.09.2017, 20:28 Uhr

Der Körper nimmt sich die Zeit die er braucht. Januar war meine FG und im Mai wurde ich wieder schwanger. Ich hab's sofort probiert aber es ging nicht schneller. Manchmal muss man seinem Körper Zeit geben. Ich bin mir sicher das die nächste Schwangerschaft erfolgreich verläuft. Ob die Aussagen stimmen weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS nach FG und AS

Antwort von Lulsen5 am 03.09.2017, 0:03 Uhr

Da gibt's leider keine "Regel"...ich hatte im Februar ne FG und bin nach der Ausschabung sofort im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Der Körper weiß wann er wieder bereit ist, wann es Dein Kopf/Deine Psyche wieder ist, ist ne andre Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.