Elternforum Schwanger - wer noch?

SS in Digitaldruckerei - Erfahrungen?

Schwanger - wer noch?
SS in Digitaldruckerei - Erfahrungen?

roteneun

Hallo, Ich bin in der 9. Woche schwanger und arbeite in einer kleinen Digitaldruckerei/Copyshop. Nun frage ich mich, ob es da Gefahren gibt für mich? Ich weiß, dass ich nicht so schwer heben darf, aber gibt es irgendwelche anderen Risiken? Ich habe schon gegoogelt, aber wirklich wenig gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen? Vielen Dank..


Tiffi

Antwort auf Beitrag von roteneun

Hallo. Weiß dein Chef schon von der Ss? Lass dir eine Arbeitsplatzbeschreibung ausstellen da müsste drin stehen ob es schädliche Stoffe bei euch gibt. LG


roteneun

Antwort auf Beitrag von roteneun

Vielen Dank, ja mein Chef weiß schon Bescheid, aber ich bin "seine erste Schwangere", ich frag ihn mal. LG


Mammma

Antwort auf Beitrag von roteneun

Hallo =) ich war vor ein paar Wochen in einer ähnlichen Lage, allerdings in einem anderen Berufsfeld, Dennoch hab ich Dir einen Link gefunden, in dem vermutlich vieles Wichtiges steht. Wende Dich in jedem Fall an die Mutterschutzabteilung in Deinem zuständigen Regierungspräsidium. Dort wirst Du und auch Dein Chef Infos und Tips zum richtigen Umgang mit Deiner Schwangerschaft finden. Hier ein Link mit einem Infoblatt generell zu SS in der Druckindustrie. Würde sagen, da gehörst Du deutlich dazu. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1157473/rps-ref543-mus-druck.pdf Viele Erfolg und liebe Grüße, Mammma


roteneun

Antwort auf Beitrag von roteneun

Vielen Dank, diesen Link werde ich mit anschauen. Lg