Elternforum Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft?

Schwanger - wer noch?
Risikoschwangerschaft?

chrisy.k

Hallo, ich bin jetzt in der 7. SSW. Bei meinem Großen wurde in der 33. SSW festgestellt, dass ich eine Muttermundschwäche habe. MuMu war damals bereits 2cm offen und ich musste ins KH. Mein Zwerg kam 5 Wochen zu früh. Nun frage ich mich, ob es mir in der 2. SS genau so ergehen wird. Einen FA-Termin habe ich erst am Freitag, dann weiß ich bestimmt mehr. Ber bis dahin hätte ich gern schon ein paar Infos. ;) Wie sind eure Erfahrungen? Ging es jemand in der 1. SS auch so und wie verlief dann die 2.? Sind die Abstände der Termine beim FA kürzer? LG


mf4

Antwort auf Beitrag von chrisy.k

Ich hatte Probleme in der 3.Schwangerschaft. Es wiederholte sich in der folgenden nicht, obwohl diese sehr früh eintrat. Ich denke man wird aber schon öfter mal nachsehen, ob alles okay ist.


mf4

Antwort auf Beitrag von mf4

Zu früh abgeschickt... allein die Tatsache, dass du eine Frühgeburt hattest reicht für die Bezeichnung Risiko-Schwangerschaft natürlich


Joy-Lara07

Antwort auf Beitrag von chrisy.k

Hallo, Ich habe zwar keine Muttermundschwäche aber in meiner ersten Schwangerschaft sehr starke Probleme mit hohen Blutdruck. Ich bekam in der 9. oder 10.SSW ein Berufsverbot, Schwangerschafts-Hypothermie kann zur Unterversorgung des Kindes führen und ist für Mutter und Kind lebensgefährlich. Leider ist in dieser Schwangerschaft auch wieder so :-( Ein BV habe ich zwar noch nicht aber da ich so oder so seit Wochen wegen einen Hämatom in der Gebährmutter krank geschrieben bin, wird das früher oder später noch kommen. Meistens ist es leider so das sich solche Sachen wiederholen können.


Patchwork

Antwort auf Beitrag von chrisy.k

Ich hatte das Problem in meiner 3. SS. Bekam in der 19 SSW ne Cerklage, da sich der Mumu auf 3 cm öffnete. Bin jetzt mit Kind Nr. 4 schwanger und hatte natürlich auch Angst,..bei jedem Zipperlein. Aber bin jetzt in der 34 SSW und alles supi, gar keine Probleme. Mein Arzt hatte aber in der kritischen Zeit öfter vaginal geschallt....um sicher zu gehen , dass es diesmal nicht wieder passiert bzw. rechtzeitig erkannt wird. Denke also, es muss sich nicht wiederholen...