Elternforum Schwanger - wer noch?

richtige wehen

richtige wehen

Mitglied inaktiv

also bin zwar net zum ertsen mal ss aber bei meiner großen tochter hatte ich das nicht da sie win ks war. und zwae hatte ich gestern den ganzen tag so alle 20 min einen harten bauch es hat nicht jedes mal gezogen oder so aber mach mir halt trozdem gedanken den es ging heute den ganzen tag so weiter und sie werde auch immer stärker hab ich das gefühl, aber der bauch wird halt hart und es zieht etwas. sind das etz richtige wehen oder nur senkwehen? die maus bewegt siuch auch net wirklich so wie immer seid gestern ist sie eher sehr still. mach mir schon etwas sorgen. lg bekky

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bekky, ich kann voll und ganz mit dir fühlen. Also ich habe das auch seit 2 Tagen, nur mit dem Unterschied das es nicht alle 20 Minuten sind, sondern 1 mal die Stunde. Ich tippe auf Senkwehen, aber wenn sie stärker werden und du dir wirklich unsicher bist, würde ich ins KH fahren. Lg Sylvia

Mitglied inaktiv

richtige wehen tun verdammt weh und wenn du nicht weißt, ob es welche sind, dann sind es keine... warscheinlich übungs oder senkwehen.... hedda mit julian( 3,5 wochen)

Mitglied inaktiv

gut danke mir hat halt nur sorgen gemacht das sie sich net mehr wirklich bewegt. spür ab und an ein kleines wirklich sehr kleines strecken aber mehr net . ok nochmals danke

Mitglied inaktiv

Jeder empfindet richtige wehen anders. Es gibt sogar Frauen, die bemerken sie gar nciht. Hatte es bei meiner ersten Tochter. laut CTG starke wehen. Selber habe ich keine gespürt.

Mitglied inaktiv

ja hab ich auch schon gehört hoff einfach das nix ist und wenn hat man ja genung gesunden menschenverstand um wriklich ins KH zu fahren . warte noch ein wenig ab und schau dann weiter. danke

Mitglied inaktiv

Eigentlich sagt man, das man bei echten Wehen nicht mehr überlegen muss, ob es echte Wehen sind. ber wenn du dir unsciher bist, lass es doch lieber einmal abklären. Lg Yvette

Mitglied inaktiv

Hallo!Meine Hebamme hat bei meinem ersten Kind gesagt ,solange man noch reden kann und sich Gedanken machen kann dann sind es keine richtigen Geburtswehen! Das habe ich dann auch bei beiden Geburten gespürt! Das was du beschreibst hatte ich auch jedesmal ,es sind eher Senk-oder Übungswehen! Viel Glück noch! LG Blondie76

Mitglied inaktiv

Das klingt eher nach Senkwehen. Sei sicher, "richtige" Wehen wirst Du erkennen. Sie fangen erst langsam an und werden nach und nach stärker und regelmäßiger.