Elternforum Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand? Brauch Eure Hilfe

Ist hier noch jemand? Brauch Eure Hilfe

Mitglied inaktiv

Hallochen, bin ganz durch den Wind. Bin wahrscheinlich 6+4 (noch nix beim US zu sehen, Andeutungsweise ein FH) mein HCG am Freitag bei nur 1000! Hatte die Woche davor nur 400-hat sich also nicht jeden 2.Tag verdoppelt. Seit vorhige Woche hab ich immermal einen leichten Blutfaden auf dem Toipapier endeckt. Und gestern vormittag dann Schleim mit Blut drin (sorry für die Ausführung) aber nicht im Schlüppi sondern immer beim abwischen nach dem Toilettengang. Auch nicht so wie bei ner Regelblutung mit komplett Blutschleim, sondern halt Schleim mit rotem Blut drin. Keine Schmerzen oä. Und eben auch nicht permanent. Bin ratlos. Hat jemand Erfahrung??????? Hab morgen auch meinen FA Termin. Da er immer so pessimistisch ist, wollt ich Eure Meinung hören. Ist es möglich, dass es ne Art Regelblutung sein könnte? Von der Zeit würde es stimmen, was kann das nur sein. LG

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Deine Gebärmutter ist durchblutet wie noch nie zuvor, da kann man schon vom Nießen, schweren Heben oder Stress eine Art Schmierblutung bekommen. Ich war in der 5. SSW Wo zum 1. mal beim Fa und da hat man auch nicht wirklich was gesehen, geht ja auch noch gar nicht, da die Fruchthülle winzig klein ist am Anfang. Hab meinen Termin erst am 12.10.! So lang muss ich mich noch gedulden Also amch dir keine Sorgen, warte morgen den termin ab, erklär dem FA das genauso wie du es hier geschrieben hast und alles wird gut ! Fühl dich gedrückt! lg Jane

Mitglied inaktiv

Danke Dir erstmal. Was denkst Du über meinen HCG, les mich im Internet fast kaputt. Überall steht nix gutes. Ja der soll jeden 2. Tag sich verdoppeln ...

Mitglied inaktiv

Das sich der Wert nicht verdoppelt ist natürlich schlecht. Wenn du sicher 6+4 bist sollte man auch was sehen.Aber so sicher hörst du dich ja nicht an. Wegen dem Blut würde ich mir allerdings keine Sorgen machen. Das kommt in der Frühschwangerschaft wohl öfters vor wenn der Zeitpunkt der Regel naht. Meine Freundin hatte das die kompletten ersten 3 Monate. Kann auch sein daß es von der vaginalen Untersuchung kommt wenn sie erst war Bist du heute 6+4 oder warst du es bei deinem letzten Termin.Bzw. wann war dein letzter Termin?

Mitglied inaktiv

So richtig blick ich da auch nicht mehr durch. Meine letzte Mens war der 18.08.! Zykluslänge unregelm.(23-27Tage) HCG: 18.09. = 88 HCG: 25.08. = 394 HCG: 02.10. = 1000 Untersuchung beim FA vorigen Montag. mit ner runden FH ohne Inhalt.

Mitglied inaktiv

Weißte was, der HCG ist nur ein Wert! Kann doch gut sein das dein Eisprung bissl später war oder wie auch immer! Ich weiß meinen HCG gar nicht ausm Kopf, weil der mich nicht interessiert! Das Einzige was wichtig ist: Was der US sagt bzw zeigt! Auch hier zeigt sich: Auf Stress (auch in form von Sorgen) reagiert der Körper.. wie? ganz unterschiedlich! Bei dem einen verdoppelt sich der HCg Wert wie normal, beim nä. steigt er nicht mal um die Hälfte. Verrückt machen kannste dich immer noch, versuch dich zu entspannen und freu (!!!) dich auf deinen morgigen termin! Kannst mir jeder Zeit ne PN schicken falls noch andere Fragen sind! ganz lieben Gruß und gute Nacht!!

Mitglied inaktiv

Hallo? wie kommt man dazu zu schreiben das es schlecht ist wenn sich der HCG wert nicht verdoppelT???? Verdoppeln oder nicht ist völlig schnurz! Hauptsache der steigt an! Man sollte sich hier scheinbar nicht auf jede Aussage verlassen! Ich finds schade wenn man hier jemand unnötig Angst macht!

Mitglied inaktiv

Tja, da muß ich dir leider widersprechen. Mein HCG-Wert ist im Februar ganz toll gestiegen.von 400 auf 650 Von 650 auf1024. von 1024auf 1800.Alles nach 48 Std Messen. Ich war beim Arzt, im Krankenhaus und in der Uniklinik. Tut mir leid...aber alle haben gesagt der Wert muß sich VERDOPPELN. ein paar Einheiten hin oder her. Und ner Uniklinik für Frauenheilkunde schenke ich da Glauben. AS war dann im März. Ich dachte immer die Leute hier wollen ne ehrliche Meinung. Aber anscheinend wird lieber "heile Welt" vorgespielt. Aber wie gesagt...ich verlaß mich lieber auf 3 unabhängige Arztmeinungen als auf uninformierte User.

Mitglied inaktiv

wenn du am 18.8 Deine Tage hattest und nen "normalen Zyklus. Dann bist du HEUTE 6+5. Dann wäre der Ultraschallbefund vom Montag in Ordnung.Dachte du warst heute so weit. Frag morgen mal Deinen Arzt was der zum HCG sagt. Wollte keine Panik machen sondern dachte du wolltest wissen was wir denken. LG Sandy

Mitglied inaktiv

du musst etwas runter scrollen und dann kommt die hcg-tabelle,da steht auch das alle 2 tage der hcg wert sich verdoppeln sollte. glg und alles gute Désirée http://www.wunschkinder.net/theorie/natuerliche-familienplanung/schwangerschaftstest/

Mitglied inaktiv

Ich weiß, trotzdem danke. Hab das ja auch so gelesen, mit dem HCG. Hm ist halt schon komisch. Vielleicht war auch der ES später -wer weiß Hatte auch erst am 14.9. schwach pos. getestet. (also Hcg bei 20-25,denn da schlagen die beim pipi test an) dann gings vielleicht so weiter: 14.9. = 20 16.9. = 40 18.9. = 88 gemessen 20.9. =160 22.9. =320 25.9. = 394 gemessen statt 640 da fings dann an sich nicht mehr zu verdoppeln 02.10.=1000 irgentwo stand dass der sich ab 5.SSW nur noch aller 3Tage verdoppelt. Hm, sicher fehlen da auch noch ein paar Tage, weiß auch nicht recht. Anstieg ist ja zu verzeichnen. Bin ratlos.

Mitglied inaktiv

Hallo, bei mir hatte sich der Wert auch nicht verdoppelt! Ist zwar stetig gestiegen, aber eben nicht verdoppelt! In der Fruchthöhle war dann auch erst in der 8.SSW was zu sehen! Habe am Anfang auch Progesteron bekommen, da ich Schmierblutungen hatte. Die Ärztin hatte mir zu Beginn wenig Hoffnung auf eine intakte SS gemacht.... und nun bin ich in der 17. SSW und das Mäuschen entwickelt sich sehr gut (GsD)! Also, laß den Kopf nicht hängen und warte die heutige Untersuchung ab! Es hängt ja auch vom Eisprung ab, wie die Entwicklung abläuft! Denke, dass ich auch einen späten ES hatte und daher das Baby erst recht spät im US darstellbar war! LG Khadi