Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaho0812, 37. SSW am 17.08.2010, 8:52 Uhr

regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Hallo ihr lieben. frage steht eigentlich schon im betreff, aber hier nochmal der verlauf:

gestern nacht wachte ich mit mens-artigen schmerzen um 0:19 auf (also ja eigentlich schon heute) und konnte nicht mehr einschlafen. hab dann wirklich auf die uhr gekuckt, und über eine stunde lang regelmäßig alle zehn minuten wehen gehabt.

um nicht in panik zu geraten, hab ich dann mal badewannentest gemacht, und weg waren die wehen.... kamen bis jetzt auch nicht wieder.

kann es dennoch heißen, dass sich in den nächsten tagen was tut? oder kann das durchaus noch wochen dauern, wenn sie schon einmal so regelmäßig waren? wäre sooooo froh, wenn meine maus endlich kommen würde

lg jacqueline
(ab morgen 38 SSW)

 
5 Antworten:

Re: regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Antwort von Sasumm am 17.08.2010, 9:43 Uhr

Bei mir hat es dann noch eine Woche gedauert. Allerdings war ich auch schon über Termin...

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Antwort von Pfefferblume am 17.08.2010, 10:14 Uhr

Ich hatte das 4 Tage vor der Geburt, das war in der 39.SSW, entbunden hab ich bei 39+1

Aber du bist doch morgen erst 38.SSW??? Hab doch Geduld, die Mäuse kommen, wann sie bereit dazu sind...

Alles Gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Antwort von 3Jungs-mama, 9. SSW am 17.08.2010, 15:53 Uhr

also bei meinem ersten sohn,hatte ich einen ganzen tag lang wehen im abstand von 10-15min. hab sie aber nicht immer gross beachtet,da ich unterwegs war mit einkaufen usw.

am abend dann soo alle 8-10min.
bin dann doch mal in die klinik gefahren und sie meinte,naja kann noch dauern aber auch heute kommen :-)

ich bekam ein buscopan ,das ist ja krampflösend.
zu hause im bett wollte ich schlafen doch die wehen kamen immer stärcker und kürzer ca so alle 7min. bis es plötzlich um 1uhr morgens plupp machte und ich im nassen bett lag :-)
dann war dann unser zwerg um 4,42uhr da :-))

also bei haben diese wehen schon was bewirkt.
geburt war ca 37+5.
lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Antwort von Happymom6784 am 17.08.2010, 19:08 Uhr

Also ich hatte auch ab der 38.SSW jede Nacht 2-3 Stunden regelmäßige Wehen. So alle 8 Min. Waren teilweise auch recht schmerzhaft. Bin damit trotzdem 6 Tage über Termin gegangen..
Viele Grüße, Anne mit Charlotte (9 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: regelmäßige 10min-Vorwehen über zwei Stunden,dann weg-dennoch baldige Geburt?

Antwort von Janina80 am 17.08.2010, 21:08 Uhr

Denke es waren Vorwehen.Normal ab der 35.SSW, daß es so heftig ausfällt, aber da der badewannentest negativ war, denke ich du mußt dich noch gedulden. Ich hab noch 13 tage bis zum ET. Ich kenn das also, denn einen tag wehts heftig, den nächsten alles ruhig. meine vorsorge ist alle 2 wochen ( letzter termin 05.08, nächster 19.08) und am 05.08 hieß es geduld bis zum ET. Wird wohl so um den ET kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtskarten...

Hallo zusammen , wir sind gerade am Überlegen, ob wir die Geburtskarte selbst basteln oder drucken lassen! Wie habt ihr das denn vor?? Habe bis jetzt nur 1-2 Anleitungsbücher gefunden, die mir gefallen haben. Kennt ihr ein ...

von shila2008, 26. SSW 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsstart ohne großartige Vorzeichen???

Huhu zusammen, habe mal eine Frage: Plage mich eigentlich kaum mit Wehen rum, zumindest nicht schmerzhaft / drückend... Habe ein wenig Angst, dass das ein Anzeichen für Übertragen sein könnte, denn danach steht mir mal so gar nicht der Sinn So in 1 1/2 Wochen darf es ...

von Bri_Ko, 38. SSW 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage wegen Anzeichen für Geburt

Hallo ihr. Sagt mal, ich hatte Mittwoch Nacht ganz starke Wehen.Meine Hebi meinte das sind Senkwehen...Jetzt hab ich grad Durchfall(entschuldigt bitte) gehabt. Kann das ein Vorbote für eine verfrühte Geburt sein? ...

von knuffi82, 37. SSW 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

UMFRAGE: ohne wochenlange vorzeichen geburt?

Hallo ihr lieben. Bin seit heute in der 37. Woche, und werde täglich ungeduldiger. Natürlich darf meine Maus sich die Zet nehmen die sie braucht, nur bin ich ein wenig verunsichert, weil ich so gaaaar keine Vorzeichen habe. Weder Vorwehen noch sonst was (zumindest nicht ...

von jaho0812, 37. SSW 11.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Mamas mit KS und danach normaler Geburt/KS

Hallo, ich hab da mal ne Frage: Meine Tochter wurde vor fast 4 Jahren per KS entbunden, da sie in BEL lag und meine Plazenta tief saß. Jetzt bin ich in der 31. SSW und mein Bauchzwerg liegt Gott sei dank in SL, denn ich würde gerne natürlich entbinden. Nun meine Fragen: 1: ...

von Wurzel2010, 31. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: wie lange von einleitung bis geburt???

Hallo Mädels, wollte euch mal fragen, wie lange es bei euch seit Einleitung bis zur Geburt gedauert hat??? Leite morgen früh ein u. möchte gern wissen auf wieviele Stunden Schmerzen ich mich ungefähr einrichten muss!!! Ist meine erste Geburt... Vielen Dank im ...

von Syrina, 38. SSW 30.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

allein zur geburt???

mich würde interessieren ob es hier mütter gibt die eine geburt ohne partner oder sonstigen beistand ausser hebamme natürlich gemacht haben und wenn ja wie es war? ich werde nämlich wahrscheinlich alleine ins kh müssen weil wir niemanden haben der auf unsere 2 1/2 jährige ...

von miasmom, 39. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

vitamin K nach geburt?!

habt ihr euch schon gedanken gemacht ob ihr das verabreichen lassen wollt? bzw an die schon mamis, habt ihr euch dafür entschieden bzw dagegen? ich bin irgendwie nicht wirklich dafür.... das wird ja eigentlich allen babys gegeben, wegen der blutgerinnung und so. gestern ...

von Naranja, 21. SSW 24.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Anmeldung zur Geburt,....

Hallo, ich habe heut im Krankenhaus angerufen und nen Termin zur Geburtsanmeldung/Geburtsbesprechung (05.08.10) vereinbart. Bin zum ersten mal schwanger.... was kommt da auf mich zu? Macht jemand von euch Geburtsvorbereitende Akupunktur? Bringt das was? Will ich auch machen ...

von MissDiana, 33. SSW 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Was sagt eure Erfahrung (aktueller Geburtsstand)

Hallo nochmal, meine Freundin liegt in den Wehen... MuMu 4cm, Wehen alle 3 Min., gerade PDA bekommen wegen zu starker Schmerzen. Wie lange kann es noch ungefähr dauern, bis der kleine Liebling auf der Welt ist!? ...ich freue mich ...

von maxi86 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.