Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 02.09.2015, 12:23 Uhr

Querlage

Hallo,

eine Querlage hat häufiger etwas mit großem Baby und großem Kopf zu tun, als mit der Nabelschnur. Die großen Babys senken sich nur schwer in den engen Beckeneingang und rutschen dann quasi wieder zur Seite. Mein Sohn war eine Querlage und wurde per geplantem Kaiserschnitt in der 39. Woche geholt. Er hatte keine Nabelschnurumschlingung.

Übrigens zur Beruhigung: Nabelschnurumschlingungen sind etwas Häufiges und meist Harmloses! In den allermeisten Fällen beeinträchtigen sie das Kind nicht.

Mit Deinem medizinischen Halbwissen und Deinen Vermutungen und Spekulationen machst Du Dich daher ganz unnötig verrückt! Wenn bei der Vorsorge immer alles okay ist, musst Du Dich überhaupt nicht sorgen! Es kann aber sein, dass ein KS nötig wird, falls er in der Querlage bleibt. Der KS ist heute aber statistisch gesehen nicht mehr riskanter als eine spontane Entbindung - und fürs Kind ist er sogar die sicherste Geburtsmethode.

LG und entpann' Dich ein bissl, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jemand Erfahrung mit Querlage in später SSW?

Hallo, am Montag war ich noch bei meiner Hebi und da war es noch SL, heute beim US bei 37+1 allerdings ne richtige Querlage. Hat da jemand Erfahrungen damit? Haben sich die Babys am Ende doch noch gedreht? Könnte ja jetzt jederzeit losgehen, das wär dann echt blöd. Am ...

von Mugi0303, 38. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

an die 2. mamis, wegen Querlage...

Hi leute, mach mir etwas sorgen, Leider immer no Querlage und das laesst mich langsam verzweifeln. Hab gestern endlich die hebi bei uns erreicht, die moxen kann. Sie sagte gleich, dass Querlage nicht so ohne ist und auch nicht gemoxt wird. Das sei eine geburtsunmoegliche ...

von fibi, 33. SSW 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Hat Jemand Erfahrungen mit Drehen im Bauch bei Querlage?

Hallo ihr Lieben, meine Maus liegt schon seit geraumer Zeit quer im Bauch. Letzte Woche beim Farbdopplerultraschall hat der Chefarzt im KH mir bis zum 28. Zeit gegeben, damit sie sich noch dreht. Donnerstag gehe ich nochmal zu meinem FA. Wenn sie bis dahin immernoch so liegt, ...

von MädelsMami, 37. SSW 26.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage in 27 SSW

Hallo Mädels, ich brauch ein wenig positives Posting. Meine erste Schnecke war eine BEL mit extended legs ... hat sich in der 24 SSW in diese Lage begeben und dann nicht mehr gedreht ... trotz allen Versuche inclusive äusserer Wendung. Man hat keinen offensichtlichen Grund ...

von uliglo, 27. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Querlage und drehung

Guten Morgen Mädels! Ich muss jetzt auch mal was fragen! Meine kleine Maus liegt nun immernoch in QL, erst lag sie 2. BEL.. meine anderen beiden hatten sich schon immer sehr früh in SL gedreht so das ich mir nie gedanken machen musste. Ich hab gelesen das man bei QL nicht ...

von Josylany, 30. SSW 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage

Huhu, meine Maus liegt ja nun schon seit der 20. SSW in Querlage, habe zwar am Freitag die nächste VU, aber vom Gefühl her würde ich sagen, sie liegt immer noch so. Habe jetzt etwas Angst, dass meine Maus sich nicht mehr dreht, denn ich hätte so gerne eine spontane ...

von Cattleya05, 25. SSW 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Querlage Ursache für Durchblutungsstörungen?

Ich habe noch einmal eine Frage an die Mamis mit mehreren Kindern. In meiner jetztigen Schwangerschaft (3.) liegt mein Baby sehr tief und zudem noch quer. Meine anderen beiden lagen schon sehr früh in der Schädellage und drehten sich dann auch nicht mehr. Zum ersten Mal habe ich ...

von Ninster, 24. SSW 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat Erfahrung mit Querlage!?

Meine Kleine liegt nun seit 10 Wochen schon so. Kopf rechts, Beine links und zusammengekullert... Klar, wenn sie wach ist tritt sie auch mal in BEL aber nie SL. Nun hatte ich schon mehrmals richtig schmerzhafte Wehen wenn sie sich streckt. Mein FA will Freitag mal über den ...

von Princess01, 24. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?

Nun Querlage, Doppler-Ergebnis, 3 D - Bilder

Heute im Klinikum: Schon vor dem Doppler ertastete die Oberärztin, dass Püppilotta sich in Querlage begeben hat. Sie macht der Ostfriesenhanna wirklich alles nach ;-) Nun hat sie echt in letzter Zeit ringsrum gedreht, Fußlage, Schädellage, Steißlage und nun Querlage. Ich ...

von Tinkerbelle, 36. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Querlage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.