Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezzman, 6. SSW am 25.03.2015, 13:03 Uhr

Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Hallo zusammen..

Bei mir wurde im Zuge der Abortdiagnostik ein Protein z Mangel
festgestellt, das gehört zu Blutgerinnungsstörungen.

Spritze nun heparin..
Hat zufällig noch eine damit Erfahrungen gemacht??
Vielen lieben Dank schon mal

 
10 Antworten:

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von happiness, 34. SSW am 25.03.2015, 14:35 Uhr

ja ich...
also nur mit dem Heparin spritzen...Protein z Mangel sagt mi leider nichts. Dazu kann ich dir nichts sagen, aber spritzen muss ich mich schon seit der 17ssw und hab noch ein paar Wochen vor mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von jezzman, 6. SSW am 25.03.2015, 15:35 Uhr

Hallo :)
Warum musst du spritzen und hattest du vorher schon
SS die gut gegangen sind??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von Kitty1281, 21. SSW am 25.03.2015, 21:57 Uhr

Hi,
Hab auch protein z mangel.
Zusätzlich noch erhöhtes lpa.
Spritze seit positiven Test (bin jetzt in der 21ssw :-) )
Bin alle 6 Wochen zur blutkontrolle.
Protein z mangel ist glaub noch recht "neu"
Viel Ärzte kennen das nicht.
Grüße kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von jezzman, 6. SSW am 26.03.2015, 6:33 Uhr

Ja genau das ist noch nicht so lange bekannt und / oder erforscht!
Hatte erst ASS 100 und jetzt Spritze ich..

Ich hoffe es wird gut gehen..

Hast du schon Kinder ohne heparin-Spritzen bekommen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von Kitty1281, 21. SSW am 26.03.2015, 7:59 Uhr

Guten Morgen,
Ja ich hab schon zwei "große" 12 und9 Jahre.
Dann leider zwei Sternchen 12 und 16 ssw.
Musste ganz schön kämpfen für die gerinnungsuntersuchung.
Jeder sagte mir wenn man schon Kinder hat, dann kann ich das nicht haben.
Aber leider doch.
Jetzt mit den spritzen sieht es sehr gut aus.
Morgen hab ich feindiagnostik.
Ein bisschen schiss hab ich doch.
Aber ich merke schon das die spritzen helfen.
Hab früher sehr wenig geblutet, nie Nasenbluten uns sonst auch sofort wieder aufgehört zu bluten wenn ich mich verletzt hab.
Außerdem sind mir im Schlaf sehr oft Arme und Beine "eingeschlafen" das passiert jetzt nur noch sehr selten.
Ich wünsch dir alles Gute, merkst du auch schon eine Veränderung duch die spritzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von Lovie, 27. SSW am 26.03.2015, 9:49 Uhr

Ich habe einen Protein S und C Mangel und spritze auch seit positivem Test.
Wie ich dir schon schrieb - bisher verlief die Schwangerschaft problemlos (jetzt 27. SSW). Wir hatten letztes Jahr im April ein Sternchen, das hatte allerdings nichts mit der Gerinnungsstörung zu tun.

Bis auf ein paar blaue Flecke und ab und an mal ein Brennen beim Spritzen kann ich keine Nachteile erkennen. Gut, eine PDA kannst du wahrscheinlich nicht haben, dazu muss die letzte Spritze 12 Stunden her sein und das kann man ja schlecht planen bei einer spontanen Geburt.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von jezzman, 6. SSW am 26.03.2015, 22:45 Uhr

danke für eure Beiträge..

@Kitty: ich merke von den Spritzen eigentlich ncihts.. ich hab schon ab Kinderwunsch ASS 100 genommen und seither hab ich schneller blaue Flecke bekommen, das wird sicherlich durch die Spritzen ähnlich sein....

@Love: würde dich gern fragen, woher ihr wisst, dass euer Sternchen nichts mit der Gerinnungsstörung zu tun hatte ? wenn du das überhaupt sagen magst, kann ja auch sein, dass das zu privat ist oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von happiness, 35. SSW am 27.03.2015, 16:03 Uhr

Sorry komme jetzt erst zum antworten
ich habe eine Gerinnungsstörung (PAI 1 Mutation), die bekannt wurde als ich 16 Jahre alt war und ich plötzlich an einer Thrombose erkrankte.
Musste nie irgendwelche Medikamente einnehmen. Musste mich nur immer spritzen vor den ganzen Op´s in den letzten Jahren. Hab also schon Erfahrung.
Und seit der 17. SSW muss ich mich nun spritzen bis 6 Wochen nach Geburt oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von happiness, 35. SSW am 27.03.2015, 16:05 Uhr

achso hab ich ganz vergessen, und es ist meine erste Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Protein Z Mangel - noch jemand hier? Heparin spritzen

Antwort von ButterflyLilly am 05.11.2015, 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben
Hatte leider in Dezember 14 und im April 15 zwei mal eine missed abortion. Nachfolgend wurde ich in der Humangenetik vorgestellt. Bei mir wurde dann ein Protein Z Mangel festgestellt. Außerdem ist mein LPA Wert etwas ehöht.
Habe seit Kinderwunsch ASS100 eingenommen. Jetzt seit positiven SS Test spritze ich Heparin.
Gibt es hier Frauen mit ähnlichen Erfahrungen, bei denen es nun mit Heparin klappt?!
Danke schonmal für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.