Elternforum Schwanger - wer noch?

Primäre Sectio - plötzlich vorzeitig Wehen

Primäre Sectio - plötzlich vorzeitig Wehen

DML1107

Hallo ihr Lieben, ich erwarte nächsten Monat meine kleine Maus - per geplanten Kaiserschnitt. Ich hatte zwar schon meine Anmeldung aber hab nochmal einen Termin zur Anästhesiebesprechung. Heute hieß es… falls Sie vorher Wehen bekommen, rufen Sie an und kommen Sie her. Dann war ich erstmal perplex und habe keine weiteren Fragen dazu gestellt. Jetzt frage ich mich… wie oft kommt das den wirklich vor? - hat es jmd von euch erlebt? Wie lange habt ihr dann gewartet, bis man hinfährt. In meiner ersten (Spontangeburt) hatte ich eine gute Weile Zuhause gewartet, das ich mir sicher sein wollte, dass es Geburtswehen sind. Gilt das dann als Notfallkaiserschnitt und kann mein Mann nicht mit rein? Muss man dann ggf. auf die Spinalanästesie verzichten und eine Vollnarkose in kauf nehmen? Kenne mich da absolut nicht aus… und wäre über Antworten sehr glücklich. Irgendwie macht mich das ganz nervös. VG, Desirée

Nightfighterin

Antwort auf Beitrag von DML1107