Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunny2382 am 05.09.2017, 20:15 Uhr

Praenatest

Hallo alle zusammen,
gestern hat eine Freundin das Ergebnis des praenatest bekommen. Zu 99% hat der Embryo einen Gendefekt. In zwei Wochen kommt die Fruchtwasseruntersuchung.
Ich würde gern wissen ob es hier Frauen gibt ,bei denen der Praenatest auffällig war aber dann doch alles ok war bzw die darauf folgende Fruchtwasseruntersuchung unauffällig?

LG

 
5 Antworten:

Re: Praenatest

Antwort von good4nothing am 05.09.2017, 23:40 Uhr

Hey, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade gehen mag. Ich kann dir leider keine Geschichte mit gutem Ausgang erzählen, denn ich habe mein Baby aufgrund eines Chromosomenfehlers verloren. Aber ich weiß, dass auch wenn die Wahrscheinlichkeiten gegen euch sprechen, ein guter Ausgang immer noch möglich ist. Ich habe mich damals im Forum für Pränataldiagnostik auf eltern.de gut mit anderen Betroffenen austauschen können. Und auch da gab es immer wieder, trotz schlechter Vorzeichen, das ein oder andere Happy end. Ich drücke euch die Daumen, dass mit eurem Kind alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Missthaichi am 06.09.2017, 9:23 Uhr

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass alles in Ordnung ist. Aber gelegentlich sind die Ergebnisse falsch, weil die Plazenta eine Mutation hat, das Baby selbst aber nicht.
Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von DantesEi am 06.09.2017, 9:56 Uhr

Ja und sogenannte Mosaik-Trisomien erkennt der Test auch nicht.
Hab die Unterlagen hier und warte auf das Ergebnis. Darin steht : 99,8% Sicherheit. Und ich vermute, dass die Ergebnisse eher falsch negativ sind, weil die dann nicht die Zellen im Blut erwischt haben, die sie brauchen. Wenn sie eine Zelle erwischen, die eine Trisomie aufweist, dann ist das schon sehr wahrscheinlich.
Es werden, wie schon geschrieben, aber Zellen der Plazenta ins Blut der Mutter gespült.
Darum kommt noch eine Fruchtwasseruntersuchung zur Gewissheit.
Wobei die Plazenta halt schon dem kindlichen Gewebe zuzuordnen ist.

Ehrliche Antwort: Shit! Sieht nicht gut aus!

Ist ja kein Tripple Test mit einer Wahrscheinlichkeit, sondern die Untersuchung kindlichen Materials.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von Christine70 am 06.09.2017, 9:59 Uhr

Was bringt es dir, wenn hier jemand schreibt: Bei uns ging es gut aus.

Jeder Fall ist anders.

Mach deiner Freundin nicht unbewußt hoffnung, indem du sagst "Im rub ging es bei einer Frau gut aus".... Das hilft ihr jetzt wenig. Sei für sie da, abnehmen kannst du es ihr eh nicht.

Ich denk auch, daß die Chancen eher schlecht stehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Praenatest

Antwort von sunny2382 am 08.09.2017, 8:26 Uhr

@Christine70
Solche blöden Antworten kannst du dir echt sparen. Ist doch wohl klar das ich dass nicht mache.
Das ärgert mich echt an diesem Forum. Das jeder auch wenn er nichts sinniges dazu beizutragen hat seinen Senf dazugeben muss. Und man angegriffen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.