Elternforum Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Positiver Schwangerschaftstest

anri2810

Ich hab gestern bei ES +10 mit einem 10 mIU/ml SST einen leichten 2. Strich (und das ohne Morgenurin). Heute früh hab ich nochmal mit einem 25mIU Test auch einen 2. leichten Strich. Ich weiß es ist immer sehr ungenau vor NMT, aber ich freue mich trotzdem riesig. Was denkt ihr?

Nane1409

Antwort auf Beitrag von anri2810

Ich gratuliere erstmal gaaaanz leise und freu mich für Dich, ABER denk bitte dran, wer vor NMT testet, muss leider auch mit einem negativen Ausgang rechnen. Mein Tipp.....behalte es erstmal für Dich und teste nochmal 1 Tag nach NMT.....dann hast Du mehr Gewissheit und darfst Dich erstmal richtig freuen. Ich wünsche Dir alles Gute ind bitte berichte vom nächsten Test. Alles Liebe Christiane

Keksraupe

Antwort auf Beitrag von anri2810

was sollen wir denken? Positiver Test ist positiver Test! Jetzt musst du nur hoffen, dass es sich gut festhält und sich die Zellen optimal teilen. Sollte es dennoch in 3 Tagen abgehen (am Menstruationstag) war etwas mit den Zellen nicht in Ordnung. Ich habe damals auch so früh getestet, weil ich Medis brauchte bei positivem Test. Allen anderen rate ich generell, zu warten bis mindestens NMT oder eher noch ein bis zwei Tage länger, damit man sich auch sicher sein kann. Sehen auf dem US wirst du die nächsten 2 Wochen noch nicht wirklich etwas. Manche Frauenärzte geben sogar erst bei 8+X einen Termin, das bedeutet du müsstest sogar noch etwa 5 Wochen warten (da du ja jetzt erst 3+4 bist) das ist eine laaaaaaaaange, Nervenaufreibende Zeit, ich wünsche dir, dass du sie ohne durchzudrehen überstehst ;-) ich fand es schrecklich, so lange warten zu müssen, und bin froh, heute schon 15+3 zu sein!

Keksraupe

Antwort auf Beitrag von Keksraupe

leichte Blutungen am Tag der Mens müssen nicht sofort auf einen Abgang schliessen lassen. Ich hatte diese leichten Blutungen auch, das liegt daran, dass die Hormone die die mens regeln noch immer stark vorhanden sind. ist die blutung aber periodenähnlich, würdeich doch zum arzt gehen und Blut abnehmen lassen