Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877 am 10.08.2020, 18:46 Uhr

positiv getestet und ganz viele Fragen

Hallo zusammen,

ich habe positiv getestet und nun mache ich mir Gedanken..Ich arbeite an einer großen Grundschule und habe ständig Kontakt mit Eltern, Kollegen & Kindern.
Mein Arbeitgeber soll noch nichts von der Schwangerschaft erfahren, da es ja noch mega früh ist. Aber Angst habe ich auch vor Krankheiten etc.

Wie würdet ihr an die Sache rangehen?

 
4 Antworten:

Re: positiv getestet und ganz viele Fragen

Antwort von misses-cat, 11. SSW am 10.08.2020, 19:27 Uhr

Ich arbeite im Krankenhaus ( große Klinik mit vielen corona Patienten), ich habe in der 5 Woche Bescheid gesagt wurde dann von der Hausärztin wegen Erschöpfung zwei Wochen krank geschrieben ( war nicht gelogen ich konnte im stehen schlafen) und war dann beim Frauenarzt. Einen Tag später bei der Betriebsärztin die hat mir ein BV empfohlen ( bei uns hält sich der Arbeitgeber an die Empfehlung der Ärztin ) und seit dem bin ich Zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet und ganz viele Fragen

Antwort von Gina94 am 10.08.2020, 21:57 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft
Also ich habe es sofort mitgeteilt.. sonst wäre es ja Arbeitsverweigerung wenn ich dann ganze Zeit mich komisch verhalte und nichts machen will ..
wenn du Angst hast kann ich dir echt nur empfehlen es trotzdem zu sagen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet und ganz viele Fragen

Antwort von Stuppenie, 22. SSW am 11.08.2020, 13:19 Uhr

Hallo, ich würde deinen Schulleiter sofort eine Info geben. Denn er weiß am schnellsten welche Infektionskrankheiten evtl bei euch im Umlauf sind und kann nur so dich und dein Kind schützen!
Und nicht vergessen, auch der Chef hat eine Pflicht zum Datenschutz. Bei uns waren dann nur noch die Stundenplaner imbolviert.
Nat kann viel schief gehen, aber doch nicht wegen etwas, wovor man dich/euch vllt schützen kann. Aber ja nur mit dem Wissen von euch!
Und dann einen Termin beim Betriebsarzt machen. Die schauen noch einmal genauer auf den Arbeitsplatz Immunität usw. Bei uns ist es so:keine Immunität gegen Röteln = bis zur 2oSSW BV

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: positiv getestet und ganz viele Fragen

Antwort von Sonse123, 15. SSW am 11.08.2020, 20:54 Uhr

Wenn man in Berufen arbeitet, die viel Kontakt mit anderen erfordern, würde ich meinen AG umgehend informieren. Egal welche SSW, er sollte Bescheid wissen, um mögliche Risiken zu eliminieren.
Nur so kannst du geschützt werden.
Ich habe diesmal auch meinen AG früh informiert, um den Kontakt gering halten zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.