Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind84, 16. SSW am 29.06.2015, 12:00 Uhr

Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Hallo Ihr Lieben,

In den ersten drei Monaten hatte ich ab und zu ein flaues Gefühl, musste mich aber nie übergeben und hab das auch gut weg gesteckt. Seit ein paar Wochen hatte ich das sogar nicht mal mehr.

Nun bin ich in der 16. ssw und bin am Samstag früh aufgestanden und mir war schlecht. Plötzlich war mir so spei übel, dass ich es grad so aufs Klo geschafft habe. Es kam aber nur Magensaft. Den ganzen Tag wars mir übel und ich hatte so ein Magendruck. Dachte, ich habe am Vortag was falsches gegessen und hab halt langsam gemacht.
Am Sonntag gings mir wieder gut.
Heute Nacht bin ich wegen der Blase aufgewacht und aufgestanden. Plötzlich war es mir wieder so übel und ich wollte mir einen Tee machen. Doch bevor er fertig war, hing ich wieder über der Schüssel. Und nun ist mir immer noch leicht flau und dieser unangenehme Druck im Magen ist wieder da.

Kennt das jemand von euch?
Dachte ja eigentlich, dass ich verschont bleibe von der Schwangerschaftsübelkeit, weil bis jetzt groß nichts war.
Und wenn, warum dann jetzt erst so spät?
Oder könnte es was anderes sein?

Über ähnliche Erfahrungen und Tipps würd ich mich freuen.

Gruß Mona

 
3 Antworten:

Re: Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von sterntaler82 am 29.06.2015, 12:32 Uhr

Ich hatte zeitgleich in meiner dritten Schwangerschaft Gallensteine und immer wenn sich mein Sohn auf die Galle gelegt hat wurde mir schlecht und hab mich über geben. Geh mal zum Hausarzt ,noch ist dein baby klein genug um einen Ultraschall von der Gallenblase zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von Winterkind84, 16. SSW am 29.06.2015, 17:56 Uhr

Danke für den Tip.
Aber da es bis jetzt nur 2 x war und wenn dann morgens, glaub ich nicht, dass es die Galle ist. Wäre ja so auch tagsüber, oder?

Was für Hausmittel gibt es denn, um die Übelkeit bzw das Erbrechen zu lindern?

Da ich auch so ein Magendruck habe, kann das Sodbrennen sein?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Übelkeit mit Erbrechen

Antwort von sterntaler82 am 29.06.2015, 23:05 Uhr

könnte auch sein. Mit der Galle hatte ich am Anfang auch nur ab und an schmerzen. Mein Sohn war noch klein , dauernd schmerzen hatte ich erst Anfang der 30 Woche.
Wenn es Sodbrennen ist ,maloxan magenbeutel darfst du nehmen ,aber da gibt es in der Sportheim jede menge Auswahl. Versuch mal bei Übelkeit Milch zu trinken , soll bei Sodbrennen helfen und langsam ne Scheibe Weißbrot essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

erbrechen, Übelkeit, Kreislauf Probleme, Bandscheiben Vorfall

Hallo Ihr Lieben Muttis, ich bin 25 Jahre alt und das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe seit dem Zweiten Monat nur mit Brechen, Kreislauf Probleme, Übelkeit und meinem Bandscheiben Vorfall zu kämpfen. Ich arbeite im Einzelhandel und bin jetzt leider öfters krank ...

von SchokoKugel_2015, 17. SSW 24.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und starkes Erbrechen

Hallo Ihr Lieben, ich bin heute in der 35+3 SSW und ich leide seit dem Wochenende wieder an Übelkeit. Seit heute früh kommt auch starkes Erbrechen hinzu. Mein Blutdruck ist nur leicht erhöht. Protein habe ich auch im Urin. Könnte das schon eine Gestose sein? Kennt sich ...

von Rose22, 36. SSW 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit-Erbrechen 18 Ssw

Hallo Màdles, Hab eine Frage an euch, bin ab morgen in der 19 Ssw und heute ist das Wetter bei uns sehr komisch!, hatte viel zu erledigen und kaum was getrunken, war zum Schluss noch Lebensmittel einkaufen aufeinmal wurde mir so übel, zu Hause hab ich dann 2 Mal Erbrochen, ...

von CiniMini88, 18. SSW 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen von Frauenmanteltee?! Kennt das jemand?

Ich trinke seit diesem Zyklus (in dem ich auch schwanger wurde) ab der zweiten Zyklushälfte Frauenmantel(kraut)tee ungezuckert usw. Da ich viel Kräutertees trinke, stört mich der Geschmack auch nicht. Meist trinke ich den Tee morgens direkt auf leeren Magen. Häufig aber ...

von bahamamama1, 5. SSW 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage an euch bezüglich schwangerschaftbedingter Übelkeit. Bei mir ist es so, dass ich unter ganztägiger Übelkeit leide und seit zwei Wochen erbreche ich auch. Habe kaum was bei mir behalten die letzten Tage. Ich hab mittlerweile drei Kilo ...

von amicas, 8. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder Übelkeit mit Erbrechen ?

Halli Hallo. Am Dienstag war ich im Krankenhaus. Hatte leider vorzeitige Wehen. Zum Glück haben die sich nicht auf MuMu oder so ausgewirkt. Seit Mittwoch ist mir nun wieder ständig übel. Heute bin ich nur am brechen.... Hatte in der Frühschwangerschaft wenig mit Übelkeit zu ...

von Nine89, 26. SSW 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Erbrechen

hallo ihr .. also ich bin jetzt in der 15woche und muss mich immer noch desx öfteren am tag übergeben und übel ist mir auch die ganze zeit .. War jetzt auch schon 2x 5Tage im Krankenhaus mit Infusionen da war immer alles gut .. ich war 2 Tage zuhause und es hat wieder ...

von Levinsmum, 15. SSW 18.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, erbrechen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.