Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babybauch November13 am 05.10.2017, 10:06 Uhr

Partner-Oma-Schwiegermutter

Ein gesunder Mittelweg ist hier schon angeraten...
Ich verstehe, dass man bzw. Frau die erste Zeit nach der Geburt Ruhe haben möchte und auch ich werde manche Dinge diesmal anders handhaben als beim ersten Mal, wo ich überrannt wurde und dachte, ich müsste es jedem Recht machen.
Aber auch mal "Nein" zu sagen ist eine Kunst, die man mit der Zeit lernt...

Jedoch den Großeltern den ersten Moment, das erste Kennenlernen und Willkommenheißen mit ihrem, womöglich ersten Enkel zu verwehren, dass finde ich persönlich nicht okay und wäre für mich sehr befremdlich.
Da ist tatsächlich etwas mehr Einsicht von dir gefordert.
Stell dir mal vor, wie es umgekehrt wäre: Du liegst im Krankenhaus oder zu Hause, freust dich dann doch, voller Stolz der Welt dein Kind vorzustellen und keiner würde kommen.
Alle würden sagen: "Ich komme mal so in 2-3 Wochen wenn ich irgendwann mal Zeit und Lust habe dein Kind kennenlernen"...
Das würde dir doch sicher das Gefühl vermitteln, das kein Interesses an deinem Kind besteht und würde dich auch verletzen!

Ich weiß nicht, wie euer Verhältnis ansonsten so ist, ich persönlich bin bestimmt dankbar, wenn Oma & Opa ein bisschen unterstützend zur Seite stehen.
Ich verlange jetzt nicht, dass sie mir die Wohnung putzt, meine Wäsche wäscht oder das Kleine den ganzen Tag durch die Wohnung bobbelt!
Aber vielleicht mal den Großen übernehmen, 1-2 Portionen Essen mehr mitkochen, so dass man sich mal einladen kann... so "Kleinigkeiten."

Bei der Sache mit dem Namen bin ich voll auf deiner Seite.
Solche Forderungen zu stellen steht Ihnen schlicht nicht zu!
Und das würde ich auch genau so sagen.
Meine Mutter macht eben auch so faxen weil ihr der Name für unsere kommende Tochter nicht gefällt.
Das macht mir zwar auch zu schaffen, aber im Endeffekt muss es die Entscheidung von Mutter und Vater sein.
(...Den ich mir an deiner Stelle mal ordentlich ins Gebet nehmen würde, dass es seine Aufgabe, bzw Pflicht ist, in erster Linie hinter dir, seiner Frau, zu stehen und nicht wie ein Hundchen hinter Mami und ihrer Meinung herzukuschen!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.