Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zaspi am 04.10.2017, 13:23 Uhr

Partner-Oma-Schwiegermutter

Hallo!
Es ist eigentlich ja schon alles gesagt- du bist die Mutter.
Damit besteht deine Aufgabe darin, dich um das Neugeborene zu kümmern. Meiner Ansicht nach besteht die Aufgabe des Vaters in den ersten Wochen schwerpunktmäßig darin, die Mutter zu unterstützen und alles Unnötige von ihr fernzuhalten.Dazu gehört auch unerwünschten Besuch abzuwehren.
Ich würde empfehlen, hier nochmal mit deinem Mann zu sprechen. Als Eltern seid ihr natürlich beide für das Kind verantwortlich, aber es sollte klar sein, wer welche Aufgaben übernimmt. Zumindest in der Wochenbett Zeit. Er muss ja auch deine Wünsche nicht verstehen, er muss sie nur respektieren. Und der Wunsch am Anfang keinen Besuch zu wollen ist ja sehr häufig.

Bei mir waren Mutter und Schwiegermutter angereist zum Geburtstermin obwohl ich das nicht wollte und das war mir, genau wie ich das vorher gesagt hatte, zuviel.

Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, dass sich die Omas etc. für das Baby interessieren und daran teilhaben wollen.
Allerdings liegt es an dir und deinem Mann festzulegen, in welcher Art und Weise sie teilhaben können. Wahrscheinlich wird es sehr schwer in deiner Situation durchzusetzen, dass sie in den ersten Wochen gar nichts machen. Aber vielleicht kannst du ihre Bedürfnis teilzuhaben ein bisschen lenken, in dem du anbietest, was sie in den ersten Wochen unterstützend tun können. Zum Beispiel Wäsche waschen, einkaufen gehen oder schonmal Essen vorkochen. Die Versorgung des Babys hingegen ist deine Aufgabe.
Alles Gute!
Zaspi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.