Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kk83 am 07.10.2017, 9:21 Uhr

Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Hallo,
ich war bis gestern noch so glücklich.
Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch halte ich endlich einen positiven Test in den Händen.
Mein 1. Transfer im natürlichen Kryozyklus brachte das positive Ergebnis.
Donnerstag war ich bei ES+15 und hatte BT und US: Lt. US sah alles gut aus und der BT brachte einen Wert von 235 - also es sieht alles gut aus.
Ich sollte dann Lutinus nur noch 2 x täglich nehmen und zusätzlich 2 x täglich Gynokadin-Tabletten (Estradiol).
Ziehen im Unterleib habe ich die ganze Zeit schon, mal rechts, mal links.
Seit heute morgen habe ich aber etwas braune SB.

Was meint ihr? Hattet ihr das auch und war es dann harmlos oder FG?

Danke
lg kk83

 
7 Antworten:

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von IchIch am 07.10.2017, 11:26 Uhr

Ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen und das abklären lassen. Sonst machst du dich nur verrückt. Es kann normal sein, aber es kann leider auch der Anfang einer FG sein. Kenn mich allerdindings mit Kyro usw. nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von ginger1987 am 07.10.2017, 12:06 Uhr

Hallo,
Als erstes bitte keine Panik.
Braune sb bedeutet es ist altes Blut und nichts frisches.
Außerdem gehe ich davon aus das du einen vaginalen Ultraschall hattest. Es kann also einfach eine Kontaktblutung vom Ultraschall sein.
Jetzt sofort wieder ins kh zu rennen bringt also nix.so hart das klingt.im Gegenteil. Mein Fa meinte immer, so wenig wie möglich rummanipulieren.

Außerdem gilt die ersten 12 Wochen das alles oder nichts Prinzip.

Das ziehen kommt übrigens von den mutterbändern.wegen dem Wachstum der Gebärmutter.das ist unangenehm , aber harmlos.

Ich wünsche dir alles gute und das du dich beruhigst und guter Hoffnung sein kannst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von simko am 07.10.2017, 13:24 Uhr

Das kann alles bedeuten. Ich hatte bei jetzt 5 Schwangerschaften 4 davon mit SB. 2 waren Fehlgeburten und die andere SB liegt grad hier neben mir im Bett und ist 9 Jahre alt .

Momentan bin ich in der 9. SSW und habe seit Beginn der SS immer wieder SB.

Du siehst es kann alles heißen. Warte noch etwas bis du zum Arzt gehst. Vor der 7. SSW sieht man eh nicht viel. Solange die SB nicht schlimmer werden, kann alles okay sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 08.10.2017, 12:03 Uhr

Hallo,
bei mir hat letztes Jahr leider die FG mit braunen SB begonnen.
Wie du an den anderen Beiträgen aber siehst, kann es auch gut ausgehen. Ich würde zumindest morgen den FA oder die KiWu-Klinik kontaktieren, die können dir sagen, ob sie dich sehen wollen.
Wie ja oben schon geschrieben wurde, in den ersten 12 SSW kann alles passieren, je früher nach ES desto häufiger....
Ich drück aber fest die Daumen, dass es eine harmlose Ursache gibt und alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von kk83 am 10.10.2017, 21:02 Uhr

Hey,
danke für eure Antworten.
Ich hatte heute neue Blutabnahme - der HCG ist von Donnerstag 235 auf heute 2700 gestiegen - US ist dann nächste Woche Donnerstag.
Ich denke es kam wohl wirklich nur vom Vaginal-US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 11.10.2017, 10:17 Uhr

Na das sind doch gute Neuigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Antwort von Lvlv_x3 am 11.12.2017, 20:12 Uhr

Hey du ! :)
Ich kann dich vielleicht bisschen beruhigen. Ich habe am 5.12 (laut Test 1-2) positiv getestet. Ich habe gestern Abend erst Fliederne Schmierblutung, dann beim abwischen Hell rote Blutung festgestellt. War schon eine ganze Menge. Das ganze war aber ohne Schmerzen und ohne Gewebestücke. Heute morgen war ich dann noch mal auf Toilette und die Toilette war voll.. worauf ich meine FA anrief und gleich hingefahren bin. Sie stellte eine Blutung aus der Gebärmutter fest.. Beim US sah sie eine minimale kleine Fruchthöhle.. War soweit in Ordnung. Sie könnte aber nicht sagen woher es käme. HCG wert liegt bei 249 und war völlig Ok so . Ja heute Abend habe ich gar nichts mehr. Ich soll mich viel schonen,weshalb ich krank geschrieben wurde. Ruf deine/n Arzt/Ärztin an und Schilder die Situation, nur sie kann dir genaueres sagen. :)
Ein mal mehr zum Arzt als zu wenig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.