Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hajahe, 39. SSW am 29.08.2014, 9:14 Uhr

op Kleidung in übergröße

Hallo,
Meine Frage ist vielleicht etwas merkwürdig aber ich bekomme nächste Woche meinen ersten Kaiserschnitt. Leider ist mein mann mit knapp 2m und kleidergröße 4/5xl kein standartexemplar. Nun mach ich mir tierisch sorgen dass er in der schleuse steht und nicht in die Sachen passt. Das wäre der Horror für mich wenn er nicht mit in den op könnte
Wer kennt sich da aus?? ? Danke! !

 
10 Antworten:

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von Nurit am 29.08.2014, 9:17 Uhr

Mein Mann ist auch sehr groß und steht täglich im OP; meines Wissens nach ist er dann nicht nackt; also gehe ich davon aus, dass die OP-Klamotten passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von hajahe, 39. SSW am 29.08.2014, 9:21 Uhr

Mein Mann ist halt leider nicht nur groß sondern auch dick ,daher.. dann will ich mal hoffen dass er was passendes findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von Unglaubliches Wunder, 19. SSW am 29.08.2014, 9:53 Uhr

Ich denke, die werden schon passende Sachen finden für deinen Mann, Notfalls kriegt er eben so einen Kittel zum Binden an... Notfalls ruf doch mal im KH und kündige schonmal an, das dein Mann eine Extragroße Größe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von CoLuMa am 29.08.2014, 11:15 Uhr

Hey,

bei uns auf Station war neulich ein Gastarzt, der hatte OP Sachen in Größe 6 an, das ist wirklich sehr groß. Ich denke, da wird es keine Probleme geben. Frag doch einfach nochmal nach!

Liebe Grüße,
Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von Mami2009_2012, 19. SSW am 29.08.2014, 12:27 Uhr

Mein Mann ist auch relativ groß 1,95 m und trägt 3xl in der Hose hatte er glaub ein wenig Hochwasser und ähm ja Schuhgröße hat er 47 und im op nachts hatten sie nur 42 da sagte der Arzt nur ähm ja sie sind aber ein wenig groß leider habe ich nichts größeres da sie müssen nun das hie anziehen :D Arzt selbst war ca 1,60 groß :D aber es ging alles gut auch mit der Kleidung ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von hajahe, 39. SSW am 29.08.2014, 12:32 Uhr

:-)) ihr seid so klasse! ! Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von keinnamemehrfrei am 29.08.2014, 13:15 Uhr

Ruf in der Klinik an damit man ggf noch rechtzeitig was da bunkern kann dann bist du auf der sicheren Seite. Eine Kollegin musste sich Sachen schneidern lassen und in die normalen überwurfkittel passte sie auch nicht rein. Habe leider keine Vorstellung davon was 5xl so hergibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von Norweger81 am 29.08.2014, 14:43 Uhr

Mein Mann hatte einfach 2 Kittel an.
Einen von vorne einen von hinten untendrunter nur Boxershorts!
Ah ja und die Schuhe haben auch nur für den großen Zeh gereicht!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von hajahe, 39. SSW am 29.08.2014, 15:39 Uhr

Oh weia genau DAS meinte ich! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: op Kleidung in übergröße

Antwort von Gabi1981 am 29.08.2014, 23:14 Uhr

Hab mal eine Zeit lang im Op und ein Jahr auf Intensiv gearbeitet und in der Regel sind die Klamotten sehr groß geschnitten, aber 4 - 5 xl sind sie leider nicht.
Wir hatte eine Kollegin die braucht es auch sehr groß, für sie wurde dann extra was bestellt.
Ein Kollege war sehr schlank dafür über 2 m groß, der bekam auch extra Kleidung.
Da dein Mann beides braucht würd ich da wirklich vorher anrufen.
Vor dem Op sitzen sehr nette Disponenten/innen die kennen sie damit meist sehr gut aus. Entweder sie zweckentfremden einfach zwei Kittel, einen von vorne und einen von hinten oder sie besorgen ihm die Übergröße (Vielleicht hat er ja Glück und es gibt auch dort Mitarbeiter die etwas größere Kleidung brauchen).
Wichtig ist ja nur das was bereit liegt, denn wenn man erst beim umziehen merkt das nichts passt kann es wie du schreibst schwierig werden. Und die meisten Ops müssen aufgrund des Planes Zeitgerecht anfangen. Die können dann nicht warten nur weil dein Mann nichts zum anziehen hat und ohne einschleusen geht es halt nicht.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.