Elternforum Schwanger - wer noch?

Omeprazol Erfahrungen

Schwanger - wer noch?
Omeprazol Erfahrungen

Regenbogenbaby2023

Hallo ihr lieben . Hat hier jemand Erfahrungen mit Omeprazol? Habe seit Wochen starkes Sodbrennen habe dann die Empfehlung Omeprazol bekommen. Freitag hab ich dann die erste genommen und es hat Wunder gewirkt! 2 Tage wirken die bei mir . Sonntag musste ich die nächste dann nehmen und Mittwoch. Ich habe aber komischerweise seit Montag Magenprobleme wenn ich esse kommt es 10 Minuten später wieder raus...und ich bin sehr müde . Kann es an der Omeprazol liegen ? Mein Baby ist auch etwas ruhiger seit Sonntag..


Ninchen321

Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Nebenwirkungen von Omeprazol können Übelkeiten und Erbrechen sein. Sollte aber auch in dem Beilagezettel stehen, den du in der Packung hast ;) Den sollte man IMMER lesen, bevor man Medikamente nimmt. Lass dich doch in der Apotheke oder bei deinem Arzt auf ein anderes Medikament beraten. Gerade für die Schwangerschaft gibt es mehrere Variationen gegen Sodbrennen. Sind vielleicht etwas teurer, aber besser verträglich. Gute Besserung


Regenbogenbaby2023

Antwort auf Beitrag von Ninchen321

Ich habe mich beraten lassen. Es wurden nur diverse Kautabletten empfohlen die ich leider nicht nehmen kann. Ich wollte etwas nur zum schlucken. Deswegen hab ich nach Erfahrungen gefragt...erbrechen hab ich nicht ...übel ist mir sowieso immer noch..ich habe Magenkrämpfe und Durchfall nach dem essen. Ich werde sie erstmal nicht mehr nehmen und das Sodbrennen wieder aushalten. Danke für deine Antwort!


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Omeprazol würde ich nicht nehmen, soweit ich weiß gibt es da keine Studien zu, hatte das Thema auch in meiner Schwangerschaft. Ich habe täglich 1-2 Flaschen Heilwasser getrunken, damit war das Thema so gut wie erledigt. Je höher der Hydrogencarbonat Gehalt des Wassers umso besser die Wirkung. Hier kannst du gucken welches Wasser einen hohen Gehalt hat. https://mineralwasser-check.de/hydrogencarbonat/


Jessi2206

Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Nehme ich seit 2 Wochen und werde es bis Ende der Schwangerschaft nehmen, es rettet mich! Laut Embryotox gehört es auch z“u den Mitteln der Wahl zur Therapie einer Refluxösophagitis oder zur Gastritisprophylaxe in der Schwangerschaft.“


Regenbogenbaby2023

Antwort auf Beitrag von Jessi2206

Ja es ist wirklich super gegen Sodbrennen.. vill hab ich auch einen Magen darm Virus...hab mittwoch die letzte omeprazol genommen und hab immer noch bauchweh und Durchfall...wenn es mir besser geht werde ich nochmal eine nehmen und schauen ob ich wieder so probleme mit dem Magen bekomme...


miss_spicy

Antwort auf Beitrag von Regenbogenbaby2023

Deine Magenprobleme können durchaus vom Omeprazol kommen, sind bekannte Nebenwirkungen, das Heilwasser hilft aber auch bei Gastrointestinalen Problemchen ;)


Regenbogenbaby2023

Antwort auf Beitrag von miss_spicy

Ich hab jetzt Mittwoch die letzte genommen. Freitag hatte ich das letzte mal Durchfall am Morgen. Seit Freitag Abend wieder Sodbrennen und Durchfall weg..wohl doch die omeprazol schuld..bauchweh noch leicht ab und zu..total nervig..entweder Sodbrennen oder Durchfall