Elternforum Schwanger - wer noch?

Oberbekleidung Herbst/Winter

Schwanger - wer noch?
Oberbekleidung Herbst/Winter

saja79

Hallo, mein ET ist der 11.10.2013. Genügen für die Wohnung als Oberbekleidung ein langarm Baumwollbody und ein langarm Strickschlüttli aus Baumwolle für den Herbst/Winter oder ist das zu wenig? Wäre ein langarm Strickschlüttli aus Schurwolle besser?


2xmami

Antwort auf Beitrag von saja79

zieh dein Baby so an wie du dich selbst auch anziehst.


Zwergmase

Antwort auf Beitrag von saja79

Ich hab meinem immer eine dünne Schicht mehr als mir selbst angezogen. D.h. praktisch ca was Iich an hatte + Body. Bin damit immer gut gefahren. Im Nacken lässt sich übrigens gut kontrollieren ob dem Kind zu warm oder kalt ist. Der Nacken sollte mollig warm aber nicht feucht/ verschwitzt sein. LG


Rattenpack

Antwort auf Beitrag von saja79

Im Herbst reicht das in jedem Fall. Ein besonders großes Wärmebedürfnis haben Babys idR nur in den ersten Tagen und Wochen, da würde ich es einfach zusätzlich noch in eine Decke wickeln / pucken und dann schauen, wie es sich wohl fühlt. Manche mögen es etwas wärmer, andere halten die Temperatur gut selbst. Ob du für den Winter dann noch Wollsachen kaufst, würde ich dann vom Baby abhängig machen. Schlecht ist Wolle aber nie - da sie ja nicht nur wärmend sondern auch temperaturausgleichend wirkt.


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von saja79

Habe mich im ersten Moment gefragt ob für dich oder das Baby Mein Baby kommt auch im Oktober. Werde nen Langarmbody anziehen, einen Pullover oder irgendwas für über den Body & einen Stampelsack tagsüber für die Bein. Es heißt ja, die Beine sollen sich berühren können zum Stampeln. Nachts dann kurzarmbody & Schlafsack inkl. Langärmeligen innenschlafsack. So ist erstmal der Plan, mal sehen, was die Hebi dann sagt, ob das gut so ist.


Sullira

Antwort auf Beitrag von saja79

Ich habe zwei Winterjungs und ich sollte meine Babys laut Hebi immer so anziehen, wie mich auch. Also auch im Kiwa. Die Decke gleicht den Bewegungsverlust aus. An den Händchen und am Nacken merkt man, ob das Kleine friert. Es ist eher immer besser etwas weniger als zu viel anzuziehen. Oft machen die Kleinen sich eh bemerkbar, wenns zu kalt oder zu warm ist.


keinnamemehrfrei

Antwort auf Beitrag von saja79

heizt ihr in eurer Wohnung? Dann ist es egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter :-) die Sachen reichen bei normaler Zimmertemperatur locker. mein Sohn hatte meist nur einen langarmbody unterm strampler weil er so eine warme Socke war / ist. im Winter haben wir so 20/21 Grad in der Wohnung angestrebt. an den Händen sollte man nicht beurteilen ob ein Kind friert. Nacken ist perfekt!