Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ramoni91 am 27.08.2017, 18:20 Uhr

Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Hallo ihr oh man ich hab ein schlechtes Gewissen. Ich habe gestern beim Italiener Nudeln bestellt und auf diesen war pizzakäse gestreut, nicht viel aber etwas. Ich mache mir nun sorgen wegen listeriose:( sonst achte ich echt auf alles und gestern war mein Kopf ausgeschalten. Passiert euch auch sowas?

 
5 Antworten:

Re: Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Antwort von shade1983 am 27.08.2017, 18:39 Uhr

Huhu!

Das war doch sicher kein Rohmilchkäse und garantiert pasteurisiert, also keine Gefahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Antwort von Danyshope am 27.08.2017, 18:58 Uhr

Selbst wenn es ein Rohmilchkäse war, bei einem Hartkäse der gerieben verwendet wird ist die Gefahr extrem gering. Einfach durch deren lange Reifezeit und der Herstellung an sich. Und wenn der Käse erhitzt wurde, ist es eh ohne Belang, weil dann wäre eh alles tot. Dritter Punkt, Rohmilchkäse ist meistens teurer - und wird deshalb eh schon oft eingespart.

Also etwas was Du unter, alles OK, verbuchen darfst. Mit gutem Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Antwort von Nenilein am 27.08.2017, 19:24 Uhr

ja sowas ist mir zu Hauf passiert, absichtlich.
Mach dich mal schlau wie wahrscheinlich Liesteriose und Toxoplasmose und der ganze Blödsinn ist.
Und dann komm bitte aus deiner Wattekugel raus und mach das was dir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Antwort von ramoni91 am 27.08.2017, 19:37 Uhr

Es war kein Hartkäse sondern geriebener Mozzarella und er war nicht erhitzt...:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln mit geriebenen Käse gegessen. Schlechtes Gewissen

Antwort von Danyshope am 27.08.2017, 20:00 Uhr

Bei Mozarella noch unwahrscheinlicher das der aus Rohmilch ist. Aber sonst frag doch einfach nach bei dem Italiener. Wie gesagt, Rohmilchkäse sind einfach teurer - und werden eh entsprechend selten in der Gastronomie angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Käse sorten

Hallo ihr lieben. Mal ne frage: bin voll irritiert. Das hab ich im internet gelesen: .......,.......,....,......und und und.... Diese Käsesorten sind feuchter und weniger säurehaltig als andere und bieten daher den perfekten Nährboden für Listerien. Damit sind diese ...

von kokomoko 05.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Listerien in Käse gefunden - an alle die es interessiert!

In 4 verschiedenen käsesorten wurden Listerien gefunden... Wen es ...

von Eva88, XX. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Stilton Käse

Hallo, ich wollte mal fragen ob sich jemand ein bisschen mit Käse auskennt. Wir sollen heute Abend chic essen gehen mit ein paar Freunden und die bieten da diesen Salat mit Stilton Käse und Fiegen an. Klingt traumhaft finde ich. Die Frage die ich mir jetzt stelle; kann/soll man ...

von Ste206 23.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Aktueller Listerienfall - Käse

Guten Morgen, falls die ein oder andere von Euch, das mit den "Käseregeln" nicht so ernst nimmt und Schimmelkäse/Rohmilchkäse isst - es gibt einen aktuellen Listerien-Fall: ...

von bahamamama1 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Schlechter Käse 30 ssw

Hallo ihr lieben , Ich hab grad ein Brot gegessen mit Käse (butterkäse) naja und der war am rand ein bischen weiss :- Aber nicht viel also noch kein diereckter "blauschimmel" naja das weisse hab ich ein bischen weggemacht und gegessen! habe nun bei den anderen scheiben ...

von johanna x3, 30. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Mozzarella Käse....?! (von lidl)

Hallo.. Wir wollten heute tomaten Mozzarella Salat essen... Also gleich... so nun hab ich geschaut auf der Mozzarella packung vom LIDL.. steht NICHT drauf ob er aus rohmilch ist Pasteurisiert. Bei dem vom real (wo ich heute aber nicht mehr hinkomme) ist es vermerkt das es ...

von Sina26, 28. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Silvester-Fondue wer hat Ideen..Darf ich in der SS Käsefondue??

meine Bekannten wollen unbedingt Fondue an Silvester..das hab ich das letzte mal vor 20 Jahren gegessen..klar im Internet gibts tausend seiten zum Nachlesen..aber ich suche EURE Tipps und Tricks dafür..was ist lecker..was nciht..usw. was dazu... Gute Rezepte?!?! Darf ich in ...

von Schokoauge 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Aldi ruft Käse zurück

Mehrere Käsesorten des Produzenten Tirol Milch Wörgl sind mit Bakterien verunreinigt. Betroffen sind die Sorten "Andreas Hofer Jubiläumskäse", "Alpenmark Österreicherischer Bergkäse" und "Bergkäse". Die Käseprodukte wurden über Aldi Nord und Süd verkauft. In den Produkten ...

von -chOcO-, 35. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?

Käserinde

Hallo ihr lieben. Hab mal wieder eine Frage. Wie ist das mit der Käserinde? Ich kaufe im normal Fall nur angepackten Käse. Aufschnitt, gouda, butterkäse.... Ist da ne Rinde dran? Also erkennen lässt sich da nix. Ich weiß beim gouda an der Frischetheke ist ein dunkelgelber ...

von Dani-srs, 20. SSW 26.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Käse Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.