Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shary, 13. SSW am 27.01.2015, 8:29 Uhr

Noch eine Ernährungs-Frage

Hallo ihr!

Ich weiß nicht ob die Frage blöd ist. Aber man soll in der Schwangerschaft ja ab einem bestimmten Zeitpunkt mehr essen. Aber ich bin mir wirklich unsicher was denn jetzt zu viel oder zu wenig ist. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele sorgen. Aber wie macht ihr das. Esst ihr nur nach hunger Gefühl oder versucht ihr einfach mehr zu essen?
Und noch eine andere frage hätte ich noch. Es gibt ja einige Lebensmittel die man nicht essen sollte ... jetzt habe ich gehört das man keine TK Früchte essen sollte. Ich frage dashalb weil ich die morgens wirklich oft im Frühstück habe.
Vielen lieben Dank schonmal

 
6 Antworten:

Re: Noch eine Ernährungs-Frage

Antwort von strange1993, 27. SSW am 27.01.2015, 8:48 Uhr

Ich esse nach Hunger. Wenn ich einen Tag keinen Hunger verspüre, dann versuche ich 5 kleine Mahlzeiten in meinen Tagesplan einzusetzen. So klappt es bei mir ganz gut.
Mit den TK Früchten kann ich dir leider nichts dazu sagen. Ich weiß nur, das sie auch sehr gesund sind, weil da auch sehr viele Mineralstoffe drin sind. Da die schonend Schockgefrostet werden. (Hatte meine Verkäuferprüfung in diesem Bereich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungs-Frage

Antwort von Jadya, 6. SSW am 27.01.2015, 9:23 Uhr

Hallo Shary,

Bei meiner ersten SSW habe ich das einfach so gehandhabt, dass ich gegessen habe, wen ich Hunger hatte.

Dein Körper wird dir bestimmt mitteilen, wenn er wieder Nachschub benötigt :D

Ich würde mir da an deine Stelle, nicht so viele Gedanken machen.
Worauf ich immer geachtet habe ist, dass ich mich Gesund und Bewusst ernährt habe. Was aber nicht heißt, dass ich ab und zu kein Fast Food gegessen habe.

Auch das darf man in Maßen ;)

Schau mal hier ist eine Auflistung, worauf man achten kann, wenn man Schwanger ist.

http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

Lg Jadya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungs-Frage

Antwort von yola-noah am 27.01.2015, 9:57 Uhr

Man soll mehr essen? hab ich noch nichts von gehört. Ich esse so, wie ich Hunger habe. Versuche natürlich, dass es ausgewogen bleibt, aber es gibt auch Tage da esse ich nur Quatsch.

Bin jetzt in der 26.SSW und habe 1,5kg weniger als vor der Schwangerschaft (habe mit einem hohen Ausgangsgewicht gestartet) meine Frauenärztin sagt immer nur "Das Baby holt sich was es braucht, wenn dann geht es an Ihre Substanz, aber das merken Sie ja dann" Also von dem her, einfach essen wie viel und wo nach dir ist!
Die einen nehmen in der gesamten Schwangerschaft ab (das meiste was ich live miterlebt habe waren -15kg) und andere nehmen total zu (das meiste was ich erzählt bekommen habe waren + 30kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstens

Antwort von fiveyears, 10. SSW am 27.01.2015, 11:36 Uhr

iss bitte wenn du Hunger hast und sonst lass es bleiben. Mit extra essen bringst du nur Kilos rauf die umsonst sind. Es wird die Zeit noch kommen wo du eh gern isst. Ausser du bist untergewichtig,dann würde ich das mit dem FA absprechen,weil dann brauchst eh zusätzliche Präperate.
Zweitens iss auf was du Hunger hast. Von nicht TK essen hab ich noch nix gehört. Ich esse auf was ich Lust hab,was der Körper nicht verträgt kommt eh hoch bzw habe ich zur Zeit auch nur auf das Gusto was mir gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungs-Frage

Antwort von SteffiMommi, 38. SSW am 27.01.2015, 12:38 Uhr

ISS soviel du willst! Ich hatte Tage da habe ich fast keinen Hunger und es hat Tage gegeben da hab ich bis zu vier Portionen am Stück gegessen.

Was ich dir nur empfehlen kann ist viel Wasser zu trinken und warme Milch oder Joghurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch eine Ernährungs-Frage

Antwort von Steph van E, 34. SSW am 27.01.2015, 16:37 Uhr

Hallo
mehr essen sollte man (wenn überhaupt) erst im
letzten Drittel. Du kannst genau so essen
wie vor der Schwangerschaft
Ernähr dich einfach gesund. Viel obst gemüse,
mageres Fleisch und Fisch
Gibt im Internet extra Tabellen fürs Essen in der
Schwangerschaft. Ich hab nicht nach Hunger
gegessen, da mir meine Figur wichtig ist.

TK obst kannst du sehr wohl essen, mach ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.