Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mkr1102 am 19.10.2014, 15:44 Uhr

nicht nehmen/ Vomex ist nicht mehr das mittel der wahl

MCP = Krampfanfälle

Vomex macht müde, ja da es auf gewisse Hirnregionen wirkt. Entsprechend kann da schon mal Grütze rum kommen, wenn man spricht. Kommt auch immer auf die Person an, die das Medikament bekommt. Ich brauche beispielsweise bei Narkosen aufgrund meines Stiffwechsels die selbe Menge wie ein 130 kg Mann. ;-)

Vomex bekommt bei uns auf dem Retter jeder mit entsprechender Übelkeit. Ist aufgrund dessen aufgenommen worden, dass es das Mittel der Wahl ist und das weiteste Patientenspektrum abdeckt. MCP (das einzige was in der Notfallmedizin noch in Frage kommen würde, geht halt bei Kindern, Schwangeren, Älteren nicht. So die Info unseres ärztlichen Leiters und daran halte ich mich. Anders kann ich es natürlich auch nicht weitergeben.

Ich denke, wenn der FA Vomex empfiehlt, kann man es ruhig nehmen. Ich kenne auch ehrlich gesagt kein Medikament, wo nicht mindestens eine Nebenwirkung drauf steht, die man nicht haben möchte.
Wenn es ohne Medis geht, ist es natürlich immer super.

Ich denke, das ist so eine Grundsatzfrage, wie auch die Impfungen z.B. ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.