Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von khadi am 29.05.2012, 19:24 Uhr

Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Huhuu,

wer von Euch hatte auch Utrogest vaginal genommen??

Hattet ihr da Nebenwirkungen??

Ich habe es bisher erst 2 x genommen die letzten beiden Abende und ich habe seit gestern und heute deutlich mehr Ziehen im Bauch, auch etwas Juckreiz in der Scheide.

Mein Busen ist auch empfindlich und etwas schmerzhaft heute. Nun überlege ich halt, ob das am Progesteron liegen kann oder ob das tatsächlich erste Anzeichen für eine SS sein könnten. Meine Temperatur ist auch wie sonst in der Früh-SS erhöht, liegt zwischn 37,5 und 37,8 auch tagsüber.

Freu mich über eure Erfahrungen

lg
Khadi

 
3 Antworten:

Re: Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Antwort von Lori2587, 14. SSW am 29.05.2012, 19:28 Uhr

Ich habe seit dem Utrogest starkes Brustspannen. Habe es auch vaginal genommen. Darf es ab heute absetzen... juhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lori...

Antwort von FrauvonWunderfitz, 5. SSW am 29.05.2012, 19:30 Uhr

wie konntest du unterscheiden zwischen Schwangerschaftsanzeichen und Nebenwirkungen von Utrogest?

Ich nehme es seit dem 17.5 und hatte die ersten zwei drei Tage sehr mit Müdigkeit zu kämpfen...seit dem WE tun mir nun die Brustwarzen weh und mir ist unterschweillig schlecht...bin in der 5.SSW

Das kann man doch gar nicht auseinanderhalten?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nebenwirkungen von Utrogest wenn vaginal genommen??? oder erste SS-Anzeichen?

Antwort von sunnydani, 11. SSW am 30.05.2012, 8:38 Uhr

Ich habe Utrogest verschrieben bekommen, als ich ganz am Anfang der Schwangerschaft (so ca. 7. SSW) Blutungen bekommen habe. Mein FA hat gesagt, es ist auch gut, um die Schwangerschaft zu stärken. Ich habe es dann 2 x täglich 2 Tabletten vaginal genommen. Und mir ist auch vorgekommen, dass mir davon die Scheide juckt. Ich habe es fast 3 Wochen nehmen müssen und letzte Woche hab ich es abgesetzt, seitdem ist das Jucken auch weg. Also ich denke, dass es bei mir am Utrogest gelegen sein wird, obwohl ich auch nirgends gelesen habe, dass es so eine Nebenwirkung überhaupt geben kann.

Aber wer weiß, vielleicht bist du ja auch schwanger. Kannst du schon einen Test machen? Dann hast du Gewissheit. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.