Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Floane, 19. SSW am 07.02.2016, 22:29 Uhr

Naturkind

Guten Abend ihr Lieben,

heute Abend hatte ich endlich mal Zeit und habe mich im Internet nach Kinderwägen umgeschaut.
Dabei bin ich auf den Naturkind Varius gestoßen und muss gestehen, dass ich mich ein wenig verliebt habe.
Klar kann ich das jetzt nur optisch beurteilen. Werde die Tage mal in den Fachhandel gehen und mir den Wagen direkt und live anschauen.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der die Naturkind-Wägen kennt und mir davon erzählen könnte?

Ist er leicht zusammen zu klappen und auch wieder aufzubauen? Und schön handlich um ihn im Auto zu transportieren?
Lässt er sich leicht schieben? Ist die Rückenlehne verstellbar?

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße

Floane

 
1 Antwort:

Re: Naturkind

Antwort von lilke am 08.02.2016, 21:20 Uhr

Wir haben den Vario.

Zusammenklappen: Naja, der Sicherheitsbügel stört mich persönlich sehr beim Zusammenlegen. Mit einer Hand geht es nicht aber auch alleine gut machbar.

Aufbauen: das geht super einfach.

Handlich: ich kann es nicht direkt vergleichen aber handlich würde ich ihn nicht nennen. Er ist größer als das, was ich sonst so gesehen habe. Wir haben einen Ford Focus Turnier III und das Untergestell passt zusammengeklappt in der Länge gerade so hinten rein.

Leicht schieben: finde ich ja, er läßt sich sehr gut schieben. Allerdings sollte man nicht zu klein sein. Ich bin 172 und mein Mann 192. Wir können ihn bequem schieben. Meine Mutter ist 154, da sieht es nicht mehr so bequem aus, aber auch sie kann ihn im Prinzip leicht schieben, man muss den Griff nur weiter runterstellen und dann schiebt es sich komisch. Im Endeffekt kann mein 15 Monate alter Sohn mit Griff ganz unten den Wagen aber auch schieben ;)

Ja, die Rückenlehne beim Buggy ist verstellbar. Man kann sie bis Waagerecht runter stellen, dass das Kind drin liegt.

Insgesamt bin ich zufrieden, er nimmt aber sicherlich mehr Platz weg als andere Kinderwägen. Dafür ist er auch größer und bei einem Kind auf der 85 Prozent Percentille bin ich darüber nicht unglücklich. Als wir ihn gekauft haben war er einer der wenigen ohne Schadstoffe und das war uns wichtig.

Im Laden haben wir ihn nirgendwo gefunden, vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.