Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bellastella20038311  am 19.11.2017, 10:16 Uhr

mutterkindheim erfahrungen

hallo ich habe vom jugendamt ein antrag bekommen,das ich mit dem 2.kind in son heim soll.das baby kommt aber erst im dezember.der vater ist momentan nicht zuhause arbeitet im norden.das jugendamt sagte das es,mit dem 1. kind schon oft schwierig war,aber mein freund sagte er glaubt,das ich mit dem 2.kind klar komme.bis mittwoch soll ich jetzt nun,den antrag unterschrieben abgeben.meine eltern würden mich auch bei sich aufnehmen können,weil sie das für eine bessere alternative sehen.das Amt sagte aber entweder heim,oder sie wenden sich ans familiengericht.das nächste problem ist auch,ich kann unsere momentane wohnung,nicht so lange alleine lassen.wir haben zwar eh eine kündigung aufgrund lügen der nachbarn,aber der anwalt hat das erstmal verhindern können,da er uns mehr glaubt.was kann ich den jetzt noch tun,möchte nicht in so ein heim.da mein partner ja auch dieses jahr,wieder nach hause kommt?

 
9 Antworten:

Re: mutterkindheim erfahrungen

Antwort von Luna-89 am 19.11.2017, 10:24 Uhr

Das können wir hier nicht beantworten. Das Jugendamt wird einen triftigen Grund haben wenn es sich an das familiengericht wenden möchte. Hast du dem JA die Möglichkeit bei deinen Eltern zu wohnen vorgeschlagen? Vielleicht geht auch eine andere Möglichkeit, dass du ambulante Erziehungshilfen beantragt, d.h. jemand kommt regelmäßig zu dir nach Hause und gibt dir Hilfestellung. Normalerweise werden solche Dinge zuerst versucht bevor man an heimunterbringung denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Glück funktioniert das System manchmal!

Antwort von Klaas1978 am 19.11.2017, 13:21 Uhr

Die Welt ist ja manchmal sehr klein. Da du vor Monaten mal ein Bild von dir und deiner Tochter gepostet hast musste ich feststellen dass ich euch kenne. Zwar nur vom Sehen aber das hat dann auch gereicht.
Nehm bitte das Angebot vom Jugendamt an! Ich denke dass wird eine gute Lösung sein. Immerhin hast du immer eine Ansprechpartnerin zur Seite und gerade die Anfangszeit mit zwei Kindern ist äußerst „aufreibend“. Außerdem ist es ja nicht für immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Klaas@Bellastella@

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 19.11.2017, 17:58 Uhr

Ja an das Bild kann ich mich auch noch erinnern.......unter anderem

Hey Bellastella, ich will jetzt nicht in der Vergangenheit aus dem Forum "Bitte noch ein Baby" herumstacheln, aber tue dir und deinen beiden Kindern den Gefallen und nimm die Hilfe an. Die behalten dich ja nicht bis an dein Lebensende dort. Du willst ja bestimmt auch das Beste für deine Tochter und dein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Klaas@Bellastella@

Antwort von bellastella20038311 am 19.11.2017, 20:08 Uhr

hey ja klar möchte ich nur das beste für meine kinder.meine eltern würden mich auch bei sich,erstmal aufnehmen das finde ich besser.falls die geburt nämlich früher los geht,fährt mich aufjedenfall jemand in die klinik.hilfe haben wir ja schon aufgrund einer tagesmutter.na ich werde ja sehen was ich erreiche beim amt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim erfahrungen

Antwort von freiwildgirl91 am 19.11.2017, 20:29 Uhr

Also ich kann dir nur empfehlen, nimm das Angebot auf jeden Fall an !
Nicht das sie dir am Ende dein Kind weg nehmen , und wenn du denkst sie dürfen das nicht ...hast du leider falsch gedacht .

Ich habe jesen Tag auf Arbeit damit zu tun , wir haben dort genug junge Mamas, die vom Sozialamt /Jugendamt und vom Gericht betreut werden .

Und entweder gehen sie in so eine Einrichtung oder das Kind wird in die Obhut vom Jugenamt genommen und kommt in eine Pflegeeinrichtung.

Das du zu deinen Eltern ziehst finde ich keine gute Idee aus mehreren Gründen.

Und im Heim , sind genug da die dich fahren wenn es los geht oder einen Kw rufen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim erfahrungen

Antwort von Lisaleon am 19.11.2017, 20:35 Uhr

Ich habe während meinem Studium in sozialer Arbeit eine Hausarbeit darüber geschrieben und mich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Ich kenne dich nicht aber ich finde das Angebot toll und auch die Frauen die dort wohnen haben es als hilfreich empfunden. Es wird wohl seine Gründe haben dass das Amt auf solch eine Hilfe verweist. Sehe es nicht als strafe sondern als Chance für dich und deine Kids. Darf ich fragen wie alt du bist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim erfahrungen

Antwort von bellastella20038311 am 20.11.2017, 7:30 Uhr

hi welche gründe soll es denn haben,das es nicht gut wäre,wenn ich zu meinen eltern gehe?sie helfen mir egal was es ist, und dafür bin ich sehr dankbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Glück funktioniert das System manchmal!

Antwort von bellastella20038311 am 20.11.2017, 7:50 Uhr

Klass1978 wenn du mich wirklich kennst,dann wäre das purer zufall.ich weiß ja nicht woher du kommst,ich wohne im rems murr kreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mutterkindheim erfahrungen

Antwort von SaSi_77, 33. SSW am 20.11.2017, 14:42 Uhr

Deine Eltern können dir sicher helfen. Warum das für das Amt dennoch keine Option ist, musst du mit dem Amt klären. Wäre natürlich schöner, wenn du bei deinen Eltern unterkommen könntest. Vielleicht zu wenig Platz für 3 Personen mehr, ich weiß es nicht.
Durftest du beim 1. Kind alleine wohnen, oder hast du da noch zu Hause gewohnt.
Es muss ja irgendeine Ursache haben, dass dir das Amt dieses Mutter-Kind-Heim vorschlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.