Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninchen88, 10. SSW am 07.10.2017, 22:02 Uhr

Missed Abortion - kein Herzschlag

Ich bin fix und fertig.Gestern hatte ich meinen Routinearzttermin beim Frauenarzt.Ich bin in der 10.Woche schwanger.Auf einmal schaute die Ärztin sehr komisch beim Ultraschall und meinte sie findet keinen Herzschlag.2 Wochen davor noch alles super.Der totale Schock für uns.Mein Mann und ich sind dann in die Klinik gefahren da die Frauenärztin meinte wir sollen noch eine zweite Meinung einholen.Jedoch bekamen wir die gleiche Diagnose.Am Dienstag ist mein Termin für die Ausschabung (hört sich so furchtbar an) Ich bin 29 Jahre es war unsere erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind.Wir waren so glücklich.Ich kann nur noch weinen verstehe es nicht und denke mir immer warum?

 
13 Antworten:

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Boyemummy1428 am 07.10.2017, 22:05 Uhr

Das tut mir sehr sehr leid für euch
Ich hatte auch eine fg gehabt. Ich fühle mit dir. Aber manchmal ist es leider so und es passieren Dinge die man sich nie so gewünscht hat. Ich drücke dich bleib stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Frau Leni am 07.10.2017, 22:32 Uhr

Viel Kraft wünsche ich Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Lavenda am 07.10.2017, 23:54 Uhr

Mir ging es genauso. Ich wünsche dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Ninchen88 am 08.10.2017, 6:44 Uhr

Wie seit ihr damit umgegangen?Der Körper fühlt sich noch so schwanger an.Ich habe Angst das es nach dem Eingriff auch nicht mehr klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von mellomania am 08.10.2017, 8:11 Uhr

war bei uns genauso wie bei euch. auch die erste schwangerschaft. ich bin aber gleich in der klinik geblieben ich hätte das nicht gekonnt wieder zu gehen und später wieder zu kommen. ich war froh, dass ich eine ausschabung gemacht hatte und nicht natürlich etcpp. klingt vielleicht hart aber wir hatten relativ schnell damit abgeschlossen weil wir wussten, dass es alleine die natur entscheidet und wir absolut nichts falsch gemacht hatten. ich weiß genau wie es dir geht! je schneller ihr akzeptiert, dass es die entscheidung der natur war umso schneller könnt ihr wieder nach vorne schauen! ich wurde 5 monate später wieder schwanger. er kam vor drei wochen in die schule und sein bruder ist 4! es wird weitergehen, ich wünsche euch alles erdenklich gute! redet darüber aber sucht bitte die schuld nicht bei euch, ihr habt da keine schuld dran, du hast absolut nichts falsch gemacht und hättest es auch überhaupt nicht verhindern können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Lulsen5 am 08.10.2017, 8:58 Uhr

Es tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir...hatte im Februar auch eine FG (1.SS nach fast 3 Jahren üben), habe es noch eine Woche daheim versucht, dann die "erlösende" Ausschabung! Haben versucht danach einen Haken dran zu setzen - es sollte so sein!!! Bin sofort danach wieder schwanger geworden und nu in der 32.SSW. Ich drück Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Ninchen88 am 08.10.2017, 9:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Was heißt sofort danach wieder schwanger geworden?Die Meinungen gehen da ja auch komplett auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Lulsen5 am 08.10.2017, 9:15 Uhr

Ich hab genau 3 Wochen nach der Ausschabung das erste mal meine Mens bekommen und als die weg war haben wir sofort wieder ohne Verhütung weiter gemacht. Meine Gyn im Krankenhaus meinte, wir können gleich weitermachen, wenn unser Gemüt das zulässt und mein FA meinte warten...wir haben auf unser Gefühl gehört und gleich wieder weiter probiert und siehe da, es hat ja geklappt. Aber da muss echt jeder in sich reinhören, für den einen passt es so, dem anderen ist es zu schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Ninchen88 am 08.10.2017, 9:18 Uhr

Das freut mich für dich.Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Lulsen5 am 08.10.2017, 9:38 Uhr

Ich wünsche Dir auch alles Gute! Sieh nach vorne und fühl Dich umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Zwergi2018, 19. SSW am 08.10.2017, 12:00 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst.
Ich hatte letztes Jahr im Okt eine FG in der 7. SSW, kam zu meinem Glück um eine Ausschabung herum.
Die Ärzte in der Klinik bzw dein FA werden wir sagen, ob ihr sofort wieder loslegen dürft oder ein, zwei Monate pausieren sollt. Letztlich müsst ihr auch merken, wie schnell ihr es wieder versuchen wollt.
Bei uns hat es im Juni wieder geklappt und ich bin inzwischen in der 19. SSW, alles sieht bestens aus.
Ich bin in solchen Sachen ein absoluter "Kopfmensch" - habe mich an dem Tag direkt ausgeheult und anschließend damit abgeschlossen. Irgendwas war mit dem Zwerg nicht in Ordnung, das hat mein Körper gemerkt und deshalb "aussortiert". Klingt vielleicht nicht schön, aber das ist leider manchmal der Lauf der Dinge.
Die Chancen, dass bei der nächsten SS alles gut geht, stehen sehr sehr gut!
Ich hoffe ihr könnt bald wieder nach vorne schauen und erlebt dann eine unbeschwerte SS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Lennina am 08.10.2017, 12:58 Uhr

Hallo

Ich habe vor einigen Jahren dasselbe erlebt. Auch in der 10. Woche.

Ich wünsche dir viel Kraft

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Missed Abortion - kein Herzschlag

Antwort von Kittekat am 08.10.2017, 20:12 Uhr

Hallo,

ich musste meine Zwillinge auch bei einer Routineuntersuchung in der 10. SSW gehen lassen. Die AS war am 22.08.

Ich habe eine Woche lang nur geheult. Dann mit Globulis gearbeitet. Danach ging es mir besser.

Das Abortgewebe wurde nach der AS genetisch untersucht, da es bei mir leider der zweite Abort war. Letztendlich stellte sich heraus, dass es Monosomie X war - häufigster Abortgrund -

Die Natur hat für mich entschieden und darum bin ich nun mehr als froh, diese Entscheidung nicht treffen zu müssen.

Ich bin trotzdem zu einen Psychologen gegangen.
Den Verlust habe ich somit sehr gut verkraftet. Aber manchmal, wenn ich Misit ihren kleinen sehe, bin ich natürlich noch traurig...

Aber ich darf bald wieder üben - vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht = Entscheide ich spontan.

Ich drücke dich und schicke dir ein Teil Glück und Kraft!


LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwillinge, nur 1 Herzschlag

Hallo ich bin neu hier und muss auch gleich eine Frage stellen. Ich bin 26 und es ist meine erste SS, bin heute 8+3. Letzte Woche war ich zur ersten Untersuchung beim FA. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass es 2 Fruchthöhlen waren. In einer konnte man bereits ein ...

von _Mami_26 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Arzt meint ich müsste zur AS, kein Herzschlag

Hallo Leute, mir geht es ziemlich beschissen. Hab ja so ein furchtbares hin und her gehabt seit 2 Wochen, jetzt bin ich am Ende.. viele kennen ja meine Geschichte schon. War heute endlich wieder beim FA, er meinte dass meine HCG Werte gut angestiegen sind (zuletzt bei ca. 5300) ...

von Kader92 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

7+2ssw noch kein Herzschlag

Hallo bräuchte mal eure Meinung, könnte seid gestern durch drehen. War gestern um 15uhr bei Ben Ultraschall bei meinem Frauenarzt, ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden, jedenfalls durfte ich jetzt einmal zur Kontrolle zu ihm. Es war alles immer gut ...

von Sabrina241286 25.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

US 6. SSW - Kein Herzschlag??

Hey ihr Lieben, Ich hatte letzte Woche in der 7. SSW (lt.App) meinen ersten US-Termin. Meine Ärztin hat mich eine Woche zurückgestuft und meinte ich wäre ca. 5+5/6. Das kann gut sein, da ich einen langen Zyklus von 34 Tagen habe. Man sah die Fruchthöhle, den Dottersack ...

von Mayu, 7.. SSW 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag mehr in der 9 SSW

Hallo ich bin eigentlich SSW8 + 2 und war heute bei meinem FA wegen hellbraunem Ausfluss. Auf dem US hat er keinen Herzschlag gesehen. Am Sonntag war ich im Krankenhaus und dort war ein Herzschlag. Ich versuche gerade damit klar zu kommen dass es wahrscheinlich vorbei ist ...

von Ani1661, 9. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ssw 8+4 kein Herzschlag

Hallo! Ich hatte am 04.11.16 meine letzte Periode. Am 6.12 war der Schwangerschaftstest positiv!!! am 23.12.16 war ich das erste mal beim FA und er hat Blut abgenommen,Urin usw. Beim US konnte er allerdings nur die Fruchthöhle sehen und den Dottersack aber keinen Embryo, dass ...

von Ich1982 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

10 ssw aufeinmal kein Herzschlag :(

Hey Und zwar bin ich im Urlaub und heut morgen war ich unten rum nass dachte erst es wäre ein blasensprung .. Ich hab auch seit 5 Wochen ein Hämatom in der Gebärmutter mit Blutungen gehabt wo die Blutungen seit 1 Woche aufgehört haben !! Letzte Woche bei meiner fa war alles ...

von Bln20 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Hallo Zusammen, ich bin total niedergeschlagen. Am 08.12.15 hatte ich meine letzte Mens, habe dann am 05.01.16 positiv getestet, war dann auch direkt am 08.01. beim FA um die SS bestätigen zu lassen. Dort war der Test schwach positiv. Gestern hatte ich dann meinen ...

von Evy157 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag bei 7 plus 4

Ich war gestern beim Ultraschall. Lebe ja in England und hätte jetzt eigentlich noch keinen Termin bekommen. Also mussten wir privat gehen. Gestern Nachmittag hatte ich plötzlich richtige Periodenschmerzen und auch Blutungen. Blutungen habe ich schon die ganze Zeit, aber es war ...

von Bambini 14.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+4 nur leere Fruchthöhle sichtbar, kein Herzschlag

Hallo ihr Lieben, ich habe beschlossen als bisher stille Mitleserin nun Posts über alle Dinge zu schreiben, die mir in der Frühschwangerschaft schlaflose Nächte bereiteten und viele unnötige Tränen kosteten. Nach 2,5 Jahren unerfülltem Kinderwunsch wurde ich endlich ...

von orewa, 9. SSW 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.