Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von skaya, xx. SSW am 24.06.2014, 0:07 Uhr

Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Guten Abend an alle,

hab am 30.04 entbunden und hatte 3 Wochen lang meine Blutung danach wurde es immer weniger. Hab dann so am 40. Tag n.d. Entbindung meine Tage bekommen.
Ich stille voll und bin richtig erstaunt darüber, dass ich meine Tage bekommen habe. Ich dachte, dass ich sie mindestens 6_7 Monate nicht bekommen werde.
Gibt es unter euch welche, die genau das Gleiche erlebt haben?

LG

 
13 Antworten:

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von sunshinemutti am 24.06.2014, 0:16 Uhr

Hallo,
ja bei mir war das genauso. hab auch voll gestillt und garnicht damit gerrchnet. musste grade zur nachuntersuchung als ich die mens hatte und der arzt sagte,das das durchaus sein kann,da sich der körper noch umstelltt nach der ss und das es sein kann,das die tage danach aber ausbleiben. und so war das bei mir auch,ich hatte die dann erst wieder als die kleine 11 Monate war.

lg
sunshinemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Tinchenbinchen am 24.06.2014, 1:31 Uhr

Ich habe recht lange voll gestillt und hatte meine Tage so ca. acht Wochen nach der Geburt wieder.
Fand ich voll gemein
Aber es gibt wohl einfach Frauen, bei denen das so ist.

Mal sehen, wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von April.lis, 5. SSW am 24.06.2014, 6:36 Uhr

Ich hatte es bei beiden Schwangerschaften genauso. Die Nachsorgehebamme konnte es am Telefon kaum glauben, dachte ich hätte mich nicht geschont. Aber nachdem sie da war hat sie es mit der Mens bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Paulchen99, 23. SSW am 24.06.2014, 8:09 Uhr

War bei mir nach allen drei SWS genauso. Tja, ich fand das auch unfair, aber so ist es eben :-) Es gibt wenige, aber es gibt sie, die direkt wieder menstruieren.

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Nicole_Meyer am 24.06.2014, 8:12 Uhr

Ich habe auch voll gestillt - fast 10 Monate und hatte aber schon nach 4 Monaten meine Regel wie früher. Sehr pünktlich und stark. Ich hätte auch gerne drauf verzichtet

War bei fast allen aus meiner Krabbelrunde so um die Zeit.

Es ist, wie es ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Nicole_Meyer am 24.06.2014, 8:12 Uhr

Ich habe auch voll gestillt - fast 10 Monate und hatte aber schon nach 4 Monaten meine Regel wie früher. Sehr pünktlich und stark. Ich hätte auch gerne drauf verzichtet

War bei fast allen aus meiner Krabbelrunde so um die Zeit.

Es ist, wie es ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von tingel, 33. SSW am 24.06.2014, 8:21 Uhr

Ging mir auch so, eine Woche, nachdem der Wochenfluss komplett versiegt war, bekam ich meine Regel. Hat mich total angekotzt.
Meine Arbeitskollegin hatv etwa zeitgleich entbunden (08/2010) und hat bis heute ihre Regel nicht mal ansatzweise gehabt, wir haben, bzw. hatten die gleiche Stillpille.
Ungerecht, aber ist leider so. Dieses Mal rechne ich einfach bei zeiten wieder mit meiner Regel, wenns anders kommt, umso schöner, aber so ärgere ich mich vieleicht nicht so sehr drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Anja0881, 23. SSW am 24.06.2014, 8:45 Uhr

ja, ich kenne das von all meinen 3 kindern, dass ich ca. 40 tage nach et wieder meine mens hatte, trotz vollem stillen. meine hebi meinte, es gibt frauen, die haben eben solch ein "glück". bei der nachuntersuchung dann beim gyn meinte sie, dass die eierstöcke schon wieder arbeiten. also an verhütung denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von khadi, 10. SSW am 24.06.2014, 9:24 Uhr

Hallo,

Habe das so 4 x bei meinen Kindern erlebt.....meine FÄ meinte mal, dass meine Eierstöcke sehr aktiv sind.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Schnullerbacke1987, 39. SSW am 24.06.2014, 9:31 Uhr

Das war bei mir auch so.
Vollgestillt (alle 2-3h) und trotzdem gleich im Anschluss die Regel bekommen.
Hab auch nicht wie erhofft und üüüüberall beschrieben die letzten ss Kilos verloren... Nein nein ... Eher noch paar dazu bekommen.
Na ja stell mich dieses mal gleich drauf ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von skaya, xx. SSW am 24.06.2014, 10:38 Uhr

Vielen Dank für so viele Antworten :-)

Mal schauen, vielleicht kommen sie ja im nächsten Monat nicht wieder. Hab mich zu sehr daran gewöhnt, nicht die Tage zu bekommen:-)
Oh ja an die Verhütung muss ich echt jetzt denken

Ganz liebe &0;rüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von Schokonuss87, 36. SSW am 25.06.2014, 13:03 Uhr

Hatte genau 9 Wochen nach der Geburt,trotz voll stillen meine Periode wieder!
Und das dann ziemlich genau alle 29 Tage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation direkt nach dem Wochenfluss

Antwort von fantasina am 28.06.2014, 11:54 Uhr

Ich habe erst nach 1,5 Jahren wieder meine tage bekommen, ich stille immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.