Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101, 17. SSW am 12.08.2016, 14:47 Uhr

Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Hallo zusammen.
Habe gestern gelesen das es wohl einige Frauen gibt die ihre Schwangerschaften absolut nicht mochten. Z.B. weil diese viel zu anstregend war. Was ja aber nicht heißt das man sein Kind nicht liebt.
Dann hab es da einige Gegenstimmen die völlig aufgebracht sagen "wie kann man nur so etwas sagen", "andere wünschen sich schwanger zu sein und du sagst so etwas schlimmes".

Ist das den wirklich so arg schlimm? Wie war das den bei euch?
Ich bin nun zum zweiten mal schwanger. Beim ersten mal habe ich das genossen, fühlte mich schön. Hatte null Beschwerden. Nur die letzten zwei Monate waren tatsächlich extrem schwierig und da mochte ich es nicht mehr.
Diesmal habe ich eigentlich vom ersten Tag an ständig etwas. Dauernd schlecht, brechen, verkrampfte Beine, Müdigkeit (bin diese Woche sogar in den Sekundenschlaf gefallen während mein Sohn neben mir spielte, er ist 1,5 Jahre alt). Also diesmal habe ich wirklich zu leiden und fühle mich total hässlich und unwohl. Und ich gehöre leider zu denen die eher ungern schwanger sind. Trotzdem liebe ich meinen Sohn und meinen kleinen Bauchbewohner und kann es schon kaum erwarten den Zwerg auf dem Arm zu halten. Das einzige was mir in meiner Schwangerschaft zum ersten mal Glücksgefühle verursachte waren die ersten Bewegungen des Babys. Das hat mich riesig gefreut.

Ist man den tatsächlich so eine schlechte Person nur weil man ungern schwanger ist? Muss man wirklich völlig euphorisch durch die Gegend laufen nur weil andere Frauen (für die es mir sehr leid tut) nicht schwanger werden können oder keine Kinder haben?
Für Frauen die Beschwerdefreie Schwangerschaften hatten ist es absolut nicht nachvollziehbar wie anstrengend das sein kann.
Ich spreche da aus Erfahrung. Den in der ersten Ss war ich auch eine von denen die immer sagte "warum beschwert ihr euch, was ist daran so schlimm" usw. Weil ich selber keine Beschwerden hatte. Jetzt habe ich diese und verstehe vollkommen warum manche Frauen es teilweise hassen schwanger zu sein.
Und auch wenn ich ungern schwanger bin, ich will sogar noch ein drittes Kind und wenn es klappen sollte gerne noch ein viertes.

Wie war das den bei euch?

 
23 Antworten:

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von sunnygirl_hb am 12.08.2016, 15:01 Uhr

Bei mir ist es genau andersrum.
Die erste SS war eine reine Katastrophe, und ich war froh, als es vorbei war. Ich fühlte mich ätzend, hab mich selber gehasst.
Jetzt (bin in der 37. Woche) geht es mir (bis auf Sodbrennen) blendend, und ich liebe es, schwanger zu sein. Ich bin so beweglich, wie vorher auch, habe keinerlei Probleme, bin nur etwas schneller ko.
Diese SS verlief aber auch absolut problemlos.
Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sagt, er hasst es, schwanger zu sein, oder fühlt sich nicht wohl, o.ä.
Es sind trotzdem (meistens) gute Mütter, und sie sind wenigstens ehrlich.
Natürlich trifft eine solche Aussage jemanden, der sich nichts sehnlicher wünscht, als schwanger zu werden, besonders hart, aber (so gemein es klingt) so ist es nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von ChocoKitty am 12.08.2016, 15:31 Uhr

Hi,
ich bin dankbar, dass ich schwanger sein darf, weil ich nicht zu den hormongesunden Frauen gehöre, für die das eine Selbstverständlichkeit darstellt. Aber, es gibt einfach Tage, da nerven und quälen mich diese Wehwehchen dieser Schwangerschaft (Sodbrennen, Schmerzen, monatelange Einschlafprobleme, Übelkeit, bestimmte Gerüche nicht mehr ertragen können und manchmal sogar nur, dass ich einfach gerade keinen Camembert oder mal ein Stück Salami essen kann).

Bin ich deswegen ein schlechter Mensch? Nö. Liebe ich mein Kind deswegen nicht? Auf gar keinen Fall! Ich würde jetzt schon für den Kleinen mein Leben geben, trotzdem freue ich mich, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist, weil sie auf Dauer anstrengt und den ganzen Körper vereinnahmt.

Ich denke, das ist wirklich ganz einfach Neid: "die ist schwanger und läuft nicht den ganzen Tag mit einem breiten Grinsen im Gesicht durch die Welt? Dann verdient sie es nicht schwanger zu sein!"

Oder ganz oft werden angeblich nur die Frauen schwanger, die das Kind ja gar nicht wollten oder anfängliche Zweifel gehabt hätten. Da frage ich mich immer, woher man das so genau wissen will?

Mütter, vielleicht mal ungeduldig mit ihrem Kleinkind sind, weil ein Kleinkind anstrengend werden kann. Das wird alles sofort negativ bewertet und kommt einer Todsünde gleich, dabei ist es einfach nur eines: absolut menschlich! Keine Mama, kein Papa ist perfekt! Wir ALLE machen Fehler und auch die Frauen, die jahrelang auf einen KiWu hinarbeiten mussten. Das sollten die Damen mal nicht vergessen, wenn sie bei jedem kleinen Fehlerchern und jeder Äußerung unglaublich hart mit anderen in die Kritik gehen.

Also lass dir bitte keinen Quatsch einreden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 12.08.2016, 16:10 Uhr

Danke euch. Finde die Meinung anderer interessant.
Es hatte mich sehr irritiert das diese eine Person so hart angegriffen wurde. Ok, sie ist eine Person die ziemlich in der Öffentlichkeit steht. Aber sie sagte wenigstens ehrlich wie sie sich fühlt.
Und ich konnte sie völlig verstehen. Weil ich mich genauso mies fühle momentan. Weil ich mich den ganzen Tag so fühle als hätte man mich tagelang durch den Wald gejagt. Mir tut alles weh, ich kann kaum laufen, ich schlafe im stehen ein. Ich bin einfach völlig fertig. Ich würde es auch seeeeeeehr gerne geniesen, aber es geht einfach nicht. Und man darf ja ehrlich sein und dies auch sagen.
Natürlich ist es traurig wenn einige Frauen die gerne schwanger wären es nicht werden. Da kenne ich sogar so jemanden. Mir tun diese Frauen wirklich sehr leid. Es muss schrecklich sein sich ein Kind zu wünschen und dann zu erfahren dass man niemals ein eigenes haben wird.
Trotzdem darf man als schwangere auch mal sagen das man das ungern ist, einfach weil es sehr belastend sein kann.
So ist nun mal das Leben.
Und trotzdem sind wir keine schlechteren Mütter oder lieben unsere Kinder weniger. Eine Schwangerschaft ist ja nur ein vorübergehender Zustand. Und dieser Zustand kann auch mal extrem anstregend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von ChocoKitty am 12.08.2016, 16:40 Uhr

Selbstverständlich ist es traurig, wenn jemand ungewollt kinderlos bleiben muss und es gibt sicher auch Leute darunter, die ganz tolle Eltern wären. Trotzdem sollte das alles nicht in Hass ausarten, den man Frauen, die schwanger werden können/konnten, entgegenbringt. Es ist ja auch nicht so, dass sich dadurch etwas an der Situation für diese Leute ändern würde.

Etwas anderes sind da für mich Frauen, die sich während der Schwangerschaft volllaufen lassen, rauchen wie ein Schlot, ihre Kinder vielleicht misshandeln oder sich generell nicht um das Wohl des Kindes scheren.

Aber, nach beispielsweise bereits monatelang anhaltenden Symphysen- und Hüftschmerzen, die sogar in Ruhe auftreten, mal einfach keine Lust mehr zu haben, das halte ich für ganz normal. Und ich weiß, es bedeutet nicht, dass ich mein Kind nicht liebe!

Das sollte man fairerweise einfach unterscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Januarkind2017 am 12.08.2016, 17:01 Uhr

Meine 1. Schwangerschaft war absolut problemlos, trotzdem fand ich es doof. Ich hab eigentlich nur die Geburt entgegen gesehnt um endlich mein Kind im Arm halten zu können. Die Geburt fand ich zum Beispiel absolut nicht schlimm. Ich kann auch nicht so wirklich sagen, was ich an der Schwangerschaft nicht mochte. Es war halt einfach so.
Jetzt bin ich wieder in der 19. Woche und schon wieder finde ich die Schwangerschaft total ätzend. Diesmal hab ich aber auch mit Problemen zu kämpfen: hoher Blutdruck, Übelkeit, Müdigkeit und einer 2,5-jährigen. Es sind noch 21 Wochen, ich werde die Zähne zusammen begossen, muss ja da durch.
Ein drittes wird es definitiv aber nicht geben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von krokodilchen am 12.08.2016, 18:06 Uhr

Ich kann es schon verstehen, das man es nicht mag, schwanger zu sein- allerdings hatte das allgemeine, und eben teilweise miese Gesundheitsgefühl nichts mit meiner Liebe zum jeweiligen Baby zu tun.
Die habe ich mehr geliebt als alles andere, vom Zeitpunkt da ich von ihnen wußte, bis heute, wo sie mir sagen mein Essen schmeckt wie Schnecken-AA- die kleinen Rabauken.:-D.
Aber trotzdem war mir erst wochenlang schlecht, dann hatte ich Wasser in den Beinen, zum Schluß konnte ich mich nicht bücken und fühlte mich wie ein Wal- nein, das ist nicht schön.
Wert war es das schon, und lange dauert´s ja auch nicht. Natürlich ist das besser als keine Kinder bekommen, für mich zumindest. Trotzdem muß man wohl nicht mit verklärtem Gesicht rumlaufen, wenn einem gerade das Frühstück hochkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von nita83 am 12.08.2016, 19:15 Uhr

Hallo ich War bisher 6 mal ss hab daraus allerdings nur 2 Kinder.
Und ich finde ss sein total sch.. Ich sag immer ich weiß nicht was für Drogen die anderen kriegen aber mich hat man immer vergessen beim verteilen.
Erst spucken, Schwindel und Blutung in den ersten Wochen dann wehen Monate lang und Zigaretten andere Dinge die man nicht mitnehmen möchte und sollte. Beim ersten Mal War ich sehr traurig darüber und nach 4 FG hab ich nicht mehr erwartet eine schöne ss zu erleben so War es dann seelisch einfacher.
Meine Fa meinte nur jede ss ne voll Katastrophe. Wir hoffen immer von tag zu tag und Woche zu Woche.
Ich bin sehr dankbar für meine Kinder, aber ss ist für mich nur ein notwendiges übel um mein Wunschkind zu bekommen.
Die sind es wert aber Schön oder so ist echt anders.
Dennoch wollen wir noch ein weiteres Kind und vielleicht hab ich ja irgendwann auch mal Glück damit.
LG nita

P.s was die anderen sagen ist mir egal wer nicht das durchgemacht hat was ich mitmachen musste kann sich da kein Urteil erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2016, 20:46 Uhr

"Muss man wirklich völlig euphorisch durch die Gegend laufen nur weil andere Frauen (für die es mir sehr leid tut) nicht schwanger werden können oder keine Kinder haben?"

Weißt du überhaupt was euphorisch bedeutet?
Ich hoffe nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von FrauStorch am 12.08.2016, 22:19 Uhr

Ich gehöre zu den Frauen die es nicht ganz einfach hatten mit dem schwanger werden und auch diverse Diagnosen, Hormone, eine FG und eine OP hinter sich haben bevor es klappte. Aber im Vergleich dazu ist es noch nichts zu dem, was andere durchstehen müssen (viele Jahre mit ICSI/IVF etc.)
Ich verstehe die Sicht der Frauen die es versuchen und wo es nicht klappt und auch den Frust und die Trauer die solche Antworten natürlich beinhalten. Ich kenn aber auch die andere Seite, dass eine Schwangerschaft anstrengend sein kann und ein kleines Baby sowieso. Und ich mache da auch kein Hehl draus und sage es auch wenn es so ist. Das macht mich nicht weniger dankbar für meinen Sohn. Er ist nunmal ein anspruchsvolles Baby.
Ichs war gerne schwanger und zuletzt froh als es vorbei war. Ich glaub so will es die Natur doch auch.
Generell sollte keine Seite über die andere urteilen. Jeder hat ein Recht darauf such schlecht zu fühlen und auch mal zu klagen. Und es geht mir nicht besser nur weil ich etwas habe was ein anderer möchte.
Aber ich hab die Worte: "Die soll sich mal nicht so anstellen ich wäre froh in dieser Situation sein zu dürfen" früher auch schonmal gedacht. Aber das war bevor ich dann selber drin steckte. Dann sah es plötzlich anders aus ; -)
Im Grunde geht es ja darum auch mal aus der eigenen Haut zu kommen und die Welt nicht nur aus der eigenen Sicht zu sehen. Das ist nämlich, bei allem Leid, eine sehr egozentrische (im wörtlichen Sinne) Sicht der Welt. Und wer hat schon gerne Menschen um sich, die nur um sich selber Kreisen?
Das hab ich jedenfalls daraus gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 12.08.2016, 23:52 Uhr

Genau diesen Gedanken hatte ich auch.
Wenn ich jetzt total freudestrahlend durch die Gegend renne und erzähle wie toll das alles ist. Ändert es etwas daran dass die kinderlosen Frauen nicht schwanger werden können? Werden sie dann etwa doch plötzlich schwanger oder fühlen sie sich besser wenn da nur noch lauter glückliche Schwangere rumrennen und es jedem an die Nase binden? Ich glaube das macht das alles nicht besser.
Es gibt ja immer wieder Dinge im Leben die der eine hat und der andere nicht. Die eine beklagt sich weil sie zu große Brüste hat, während die andere gerne große hätte.
Die eine beklagt sich weil ihr Mann, der sehr viel verdient und sie zu Hause bleiben kann, immer so extrem lange arbeitet, die andere wäre froh wenn sie zu Hause bleiben könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 12.08.2016, 23:56 Uhr

Oh ja. Ich verstehe dich total. Ich fand es total schrecklich mich am Ende nicht mehr unten rum rasieren zu können (entschuldige für diese Direktheit). Mein Mann musste mir helfen Socken, Schuhe, Strumpfhosen anzuziehen. Ich war wirklich extrem rund gewesen. Und ich gehöre nicht gerade zu den großen Menschen. Also sah ich auch aus als hätte ich Zwillinge. Er musste mir aus dem Auto helfen. Die letzten zwei Monate lag ich jede Nacht heulend im Bett weil mir meine Hüften so extrem weh getan hatten dass ich gar nicht mehr schlafen konnte. Es war einfach nicht mehr schön gewesen.
Und ja, das ganze war es mir natürlich wert. Jetzt habe ich einen kleinen Menschen zu Hause rennen der mich mehrmals am Tag umarmt und Küsschen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps...

Antwort von Oxana3101 am 12.08.2016, 23:59 Uhr

In den letzten zwei Monaten wurde meine Schwangerschaftdemenz auch ganz extrem. Ich fragte meinen Mann etwas und während er mir antwortete hatte ich schon vergessen was ich gefragt habe.
Auto fahren konnte ich nicht mehr weil ich absolut keine Konzentration hatte. Einmal baute ich einen kleinen Auffahrunfall. Zum Glück passierte dabei absolut nichts. Beim zweiten mal bin ich über Rot gefahren und wurde dabei geblitzt. Ab da habe ich mich nicht mehr ans Steuer gesetzt.
Ich war wirklich Unzurechnungsfähig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 13.08.2016, 0:01 Uhr

Ja das weiß ich. Sonst hätte ich das nicht hingeschrieben.
Hier eine Erklärung für dich (aus Wikipedia):
"Euphorie bezeichnet eine subjektiv temporäre überschwängliche Gemütsverfassung mit allgemeiner Hochstimmung, auch Hochgefühl genannt, mit einem gehobenen Lebensgefühl größten Wohlbefindens, mit gesteigerter Lebensfreude und verminderten Hemmungen. ..."

Ich würde niemals Wörter benutzen die ich nicht kenne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 13.08.2016, 0:06 Uhr

Super geschrieben.

Ich dachte früher auch immer "Was beschweren die sich. Ich wäre froh schon schwanger zu sein". Auch bei der ersten Ss, in der ich ja, wie bereits erwähnt am Anfang keine Beschwerden hatte. Da lachte ich noch und sagte meinem Mann immer wieder dass ich es absolut nicht verstehen kann warum die sich alle immer so anstellen.
Jetzt lacht mein Mann über mich und sagt "Tja, du hattest damals nur Glück gehabt. Jetzt siehst du wie es wirklich ist".
Und ja ich bin jetzt eine typische Klischee-Schwangere. Übelkeit, Erbrechen, endlos sauere Gurken essen, nur am schlafen usw.
Und diesmal freue ich mich auf den Tag X, wenn ich meinen zweiten kleinen Menschen im Arm halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 13.08.2016, 1:58 Uhr

Und wieso ist man euphorisch wenn andere Frauen nicht schwanger werden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von ChocoKitty am 13.08.2016, 2:42 Uhr

Niemand ist euphorisch, weil andere Frauen nicht schwanger werden können! So, wie ich das verstanden habe, geht es eher darum, dass man nicht den ganzen Tag euphorisch durch die Gegend laufen kann und möchte, nur, weil man selbst schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von majo, 26. SSW am 13.08.2016, 10:41 Uhr

Eigentlich bin ich gerne schwanger....

Die erste Schwangerschaft verlief vollkommen problemlos.
Die jetzige Schwangerschaft ist das genaue Gegenteil. Ich rutsche von einem Wehwehchen ins Nächste. Erst ständige Blutungen/Liegen + Übelkeit und Erbrechen, dann anhaltende Migräne und weiter erbrechen und jetzt eine Tachykardie die sich gewaschen hat.
Trotzdem versuche ich diese Schwangerschaft irgendwie zu genießen. Ich liebe es den Babyzwerg zu spüren. Und trotzdem wäre ich gerne diese lästigen Nebenwirkungen los. Sie zerren sehr an den Nerven - nicht nur an meinen. Es ist also ein zweischneidiges Schwert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von ChocoKitty am 13.08.2016, 10:44 Uhr

"Ich liebe es den Babyzwerg zu spüren."
So geht es mir auch! Für mich ist das auch etwas ganz Besonderes, weil es ja meine erste, vielleicht auch letzte Schwangerschaft ist. Das werde ich vermutlich nach der Entbindung sogar so richtig vermissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ja ein Unterschied, ob es auf das schwanger sein an sich bezogen ist ...

Antwort von San17 am 13.08.2016, 18:19 Uhr

Oder, ob es auf das Ergebnis bezogen ist. Es gibt ja die Möglichkeit die Schwangerschaft nicht zu mögen u dir Variante der folgen also es nicht zu mögen, ein kind zu bekommen.

ich hab immer gesagt, am liebsten würde ich es im 7./8. Monat erfahren, dann hat man genug zeit um sich vorzubereiten u zu freuen u dann kommt die geburt.
Ich liebe meinen sohn u mein zweites mäuschen, trotzdem bin ich nicht gerne schwanger.
Zum einen sind da klar die Hormone, die verrückt spielen, die unterschwellige Übelkeit, die Müdigkeit, die rückenschmerzen, das wasser, der dicke bauch, man kann sich nicht mehr so bewegen, wie man möchte, die schmerzhaften tritte, das ständige zum klo rennen ...
Zum anderen die ganzen arzt/hebammen termine, das hoffen u bangen, das warten, ...

Aber klar dem stehen auch tolle sachen gegenüber, wie der nestbau, das vorbereiten, die babyparty, das Herz hören, das baby im us zu sehen, das baby zu spüren (solange es nicht zu doll ist) usw.

Aber das muss doch jeder für sich wissen u sagen dürfen, ob sie es genießt oder es eben nur "der weg zum ziel" ist.
Es hat ja nichts damit zu tun, dass andere nicht (ohne hilfe) schwanger werden können bzw schwer. Es gibt bestimmt auch unter denen welche, die nicht gerne schwanger sind, im bezug auf dir Schwangerschaft an sich.

Anders ist es natürlich, wenn jemand sagt, sie ist nicht gerne schwanger, weil sie kein kind möchte. Das ist natürlich schmerzhaft für Frauen, die gerne schwanger wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von angi159 am 15.08.2016, 21:09 Uhr

Ich finde schwanger sein auch total doof. Ich hatte keine Beschwerden, aber wurde als risikoschwanger eingestuft und durfte nur rumliegen. Dazu kam immer die Angst ums Baby. Und ich bin auch noch 10 Tage über den Termin gegangen...
Das hat ja gar nichts damit zu tun, ob man sein Kind liebt. Ich will auch noch eins, aber auf die Schwangerschaft könnte ich verzichten. Nicht jeder muss das toll finden. Aber kann man ja nun nicht ändern;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 15.08.2016, 21:59 Uhr

Das habe ich nie behauptet.
Lies bitte genau was ich geschrieben habe.
Ich hatte gefragt ob ich wirklich euphorisch durch die Gegend laufen muss obwohl ich mich elend fühle. Bezogen war es darauf weil einige Frauen der Meinung sind das man sich gar nicht zu beschweren braucht und sie nicht verstehen können warum man sich beschwert, während andere leiden und keine Kinder bekommen können. Darf ich mich deswegen nicht beklagen und muss euphorisch sein? Fühlen sich andere Frauen dadurch besser oder bekommen sie deswegen dann plötzlich Kinder? Nur weil ich völlig überdreht gute Laune habe?

So war das gemeint. Versteht man aber eigentlich wenn man alles gelesen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Frauen mögen es nicht schwanger zu sein .....

Antwort von Oxana3101 am 15.08.2016, 21:59 Uhr

Richtig. So war es auch gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist ja ein Unterschied, ob es auf das schwanger sein an sich bezogen ist ...

Antwort von Oxana3101 am 15.08.2016, 22:05 Uhr

Genau der letzte Satz trifft es auf den Punkt.
Jemand der nicht gerne schwanger ist weil er bzw. sie kein Kind möchte, das ist wirklich nicht schön. So etwas verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. In der heutigen Zeit gibt es zig Möglichkeiten nicht schwanger zu werden. Wer nicht will, wirds auch nicht.
Aber Frauen die ungern schwanger sind und es trotzdem sind weil sie ein Kind möchten, diese dürfen sich ja auch ruhig mal beschweren. Eine Schwangerschaft kann wirklich extrem anstregend sein. Aber am Ende sein Baby im Arm zu halten ist wunderschön und man vergisst sehr schnell wie anstregend das alles war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

HCG Wert intakte Schwangerschaft?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein bisschen durcheinander... Schwangerschaftstest positiv, danach beim Frauenarzt mein HCG lag bei dem ersten Bluttest bei 500 und der zweite 4 Tage später bei 1300. Mein Arzt meinte, das der Wert nicht gut sei. Er ...

von larry18 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

impfen während schwangerschaft

Hallo . Hab gerade ein Beitrag bei Punkt 12 gesehen dass es wichtig ist dass die Mutter gegen Keuchhusten geimpft ist damit dieser Schutz dem Baby mitgegeben ist. Jetzt hätte ich mich 2015 gegen Tetanus Diphtherie perthussis und poliomyelitis impfen lassen müssen. Meine Ärztin ...

von 1009cel 10.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist?

Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und ich würde mich freuen, wenn ihr mir antworten könnt. Wer hat schon erlebt, dass man schwanger am letzten Tag der Periode war/ist? Mädchen oder Junge? Ich hatte im Mai am letzten Tag meiner Periode, ungeschützten vor Kondom, weil ...

von Blexen 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test???

Hallo meine Lieben! Ich erläutere jetzt mal meine Situation und würde mich über Eure Meinungen freuen Ich habe einen 12 Monate alten Sohn und stille noch, weshalb ich meine Periode auch noch nicht wieder hatte (also nix mit ES ...

von Sassa15 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallöchen . Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar habe ich seit der Geburt von meinem Sohn einen regelmäßigen Zyklus von 28-29 Tagen. Habe 11 Monate gestillt und meine Periode habe ich nach 8 Monaten wieder bekommen. Meine letzte Periode hat am 11.06.16 begonnen. Seit ...

von Mama_in_Love_2015 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und malle - übertreibe ich? was sagt ihr was würdet ihr tun?

Ich bin Schwanger und mein Freund ist mit seinen Jungs gerade auf malle. Das ist ganz ok ich vertrau ihm ja. Ich verbringe gerade jeden tag mit erbrechen und meistens im Bett. Jetzt bekommt ich Fotos von ihm und den Jungs mit Michaela schäfer wo sie n paar an ihre möpse druckt ...

von JenDa90, 8. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-/Still BH

Hallo Mädels, was tragt ihr so? Hat jemand besonders gute Erfahrung mit einem bestimmten BH? In Moment trage ich noch Bügel-BH ohne Push... Allerdings drücken mich diese Bügel schon echt dolle! In H&M gibts zwar Schwangerschaftsbh´s aber wenn man diese an hat - sieht man ...

von Lorri, 23. SSW 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo meine Lieben, Ich hatte vor 4 Wochen GV und wir haben mit Kondom verhütet, das auch nicht gerissen ist soweit ich weiß. Zusätzlich nehme ich aber auch die Pille. Somit wäre eine SW doch eigentlich ausgeschlossen oder ? Allerdings ...

von Anastasia98 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 18 - Kindsvater will nichts davon wissen

Hallo erst einmal! Mein Name ist Laura und ich bin 18 Jahre alt (in 2 Wochen 19) und bin schwanger in der 10. Woche. Der Kindsvater ist 17 Jahre alt und wird bald 18, jedoch sind wir nicht zusammen. Mein Problem ist, dass er das Kind einfach nicht will.. Er droht mir, nicht zu ...

von laura97, 10. SSW 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Schwanger oder nicht? Hallo ich habe mal eine frage ich bin echt ratlos ich hatte vor 3 monate die pille abgesetzt weil ich probleme mit der pille hatte . Jetzt hatte ich letzten monat 1 tag meine periode und das nur 1 tag und das so bräunlich. Jetzt allerdings habe ich sehr ...

von Süße24 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.