Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenndo am 11.05.2017, 10:42 Uhr

Mal aktuelles

Hallo ihr lieben Mädels, ich wollte euch mal den Stand der Dinge berichten. Ich habe mich gegen die Wohnung entschieden, ich hatte ein sehr ausgedehntes Gespräch mit meinem Freund und das hat wirklich etwas gebracht. Er hat mir seinen Standpunkt erklärt wie er es vorher noch nie getan hat und ich konnte ihn verstehen. Er hat es mir ordentlich erklärt wie er sich fühlt und denkt und ich habe mich gefreut das er so zu mir war. Seid dem läuft es wieder fein, ich rede mit ihm über Babysachen und Namen und Kutsche und all die Sachen. Viele seiner Worte habe ich zu stark aufgeschnappt wie er mir im Nachhinein erklärt hat wie er es eigentlich gemeint hat. Er hat zu mir gesagt das wir das alles schaffen werden. Er wollte zwar kein Kind mehr aber das bedeutet nicht das er es nicht liebt. Er musste einfach erstmal damit klar kommen und diese Zeit gebe ich ihm. Gestern Abend hat er von ganz allein meinen Bauch gestreichelt. Das war so schön

Ich wollte euch aber noch was anderes Fragen. Am Montag hatte ich wieder Ultraschall und es war alles in Ordnung. Seid gestern befinde ich mich in der 14 ssw. Ich mache mir manchmal nicht wirklich Sorgen das mit dem Baby was ist. Meine Anzeichen verschwinden langsam und das macht einen schon etwas Angst. Kann mich Vllt jemand beruhigen. Ich will ne andauernd zum Arzt gehen, der denkt doch ich hab einen an der Klatschen. So einen Angelsound wollte ich mir auch ne kaufen. Meldet euch doch mal. LG

 
12 Antworten:

Re: Mal aktuelles

Antwort von HSVMarie am 11.05.2017, 10:49 Uhr

Nur zum Symptome verschwinden. Das ist normal. Diese Phase zwischen 14. Woche und den ersten Kindbewegungen um die 20. Woche rum, fand ich bei meiner Großen ganz schlimm. Habe mir trotzdem kein Angelsound gekauft und einfach darauf vertraut, dass alles gut ist.

Bei den anderen beiden hatte ich das "Glück", dass ich sehr lange (bis zur 21. Woche und bis zum Schluss) mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Das ist auch nicht so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Ste206 am 11.05.2017, 11:31 Uhr

Hi,

Du gehörst wahrscheinlich nur zu den Glücklichen bei denen die Beschwerden wirklich gegen Ende des 1. oder anfangs des 2. Trimesters abklingen. Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich mir auf Empfehlung hin einen Angelsound gekauft, da ich wegen einer vorherigen Fehlgeburt fast ständig besorgt war. Das Ding hat alles nur noch schlimmer gemacht, da ich den Herzschlag nie gefunden habe. Ich hab's dann irgendwann einfach weggeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Lenndo am 11.05.2017, 11:58 Uhr

Ja das denke ich eben auch das der angelsound mich noch wirrer machen wird... Und das ich dann gar ne mehr klar denken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Maiglück2015 am 11.05.2017, 12:09 Uhr

Na hat er dich wieder um den Finger gewickelt? Ich kenne solche Typen ausm Freundeskreis. On-Off-Beziehung nennt man sowas. Und letztlich ändern sich solche Typen nie und es wird immer schlimmer, bishin zur häuslichen Gewalt. Nach den ganzen Dingen, die du hier über ihn geschrieben hast, bist du immer noch bei ihm und willst ihn sogar heiraten. Kann ich nicht nachvollziehen.

Zur Erinnerung:
http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Voellig-verzweifelt_866073.htm

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/Ich-brauch-Hilfe_864706.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Bengelengelmama am 11.05.2017, 12:33 Uhr

naja, ich denke so ganz unschuldig ist sie nicht an der Situation. Sie wusste das er kein Kind will - sie aber wollte... insofern hat in meinen Augen die ganze Beziehung keinen Sinn... ist doch alles Lüge - auf beiden Seiten.

Ich würde nicht sagen er hat sie um den Finger gewickelt, eher anders rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Maiglück2015 am 11.05.2017, 12:52 Uhr

Naja. Er musste sich ja was einfallen lassen, damit sie doch bleibt. Also ist er jetzt genau so wie sie ihn sich gewünscht hat. Deshalb um den Finger gewickelt. Das wird aber nicht lange anhalten und dann schreibt sie hier wieder, was sie tun soll usw. Kenne das aus dem Freundeskreis. Ist immer dasselbe. Da hilft nur ne Trennung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Nenilein am 11.05.2017, 14:08 Uhr

Gönn ihr doch ihr Glück.. um so was zu beurteilen muss man beide Seiten der Medaille kennen, und hier kennt man nur ihre.

Meine Güte, ihm gleich vorzuwerfen dass er gewalttätig wird und ihr das wieder madig zu machen ohne den Mann zu kennen ist dann doch etwas viel des guten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Nenilein am 11.05.2017, 14:11 Uhr

Soll auch Leute geben, die sich zusammen raufen und alles wieder auf einen geraden Strick bekommen. Ist heutzutage leider selten, aber wäre den beiden und dem Baby nun wirklich zu wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Maiglück2015 am 11.05.2017, 17:05 Uhr

Hast du ihre Storys in der Vergangenheit mitverfolgt? Glück gönnen? Das soll Glück sein? Ich habe wie gesagt, im Freundeskreis oft solche Dinge miterlebt. Und es endete immer gleich. Aber soll sie machen. Sie brauch dann aber hinterher nicht wieder hier ankommen, weil er doch wieder blöd zu ihr ist o.a. Muss sie selbst wissen und auch selbst mit klarkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Lenndo am 11.05.2017, 20:51 Uhr

Mein freund war noch niemals gewalttätig zu mir oder irgend jemand anderen und das wird er auch nicht, denn er ist kein Schläger. Und keine Angst, ich möchte niemanden auf der Tasche liegen oder jemanden mein Gejammer unterbreiten. Ich werde nichts mehr posten, damit sich einige nicht gestört fühlen. Man kann niemals eine Beziehung auf die andere schließen oder gar vergleichen, denn jeder ist anders und jede Situation wird anders beurteilt und ausgehandelt. Ich wünsche euch allen gesunde und glückliche Kinder. Leichte Geburten und viel Spaß beim Eltern sein.
Ich möchte mich nicht anstößig verhalten, daher werde ich nicht mehr schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von Maiglück2015 am 11.05.2017, 21:03 Uhr

Aggressionen und Anschreien sind auch eine Art Gewalt. Ich habe nirgends behauptet, dass er dich schlägt oder es tun wird. Das kann ich nicht beurteilen. Es war auf Erfahrungen im Freundeskreis bezogen. Also ich fühle mich durch deine Posts nicht gestört. Tut mir leid, wenn du das so auffasst. Ich meine damit nur, dass du nicht so hin- und her springen solltest und dann nach Rat fragen, wenn du ihn eh nicht berücksichtigst. Aber mach ruhig wie du denkst. Es ist ja dein “Glück“. Wünsche euch dabei gutes Gelingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal aktuelles

Antwort von jolina06 am 12.05.2017, 19:59 Uhr

Viel Glück bei allem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.