Elternforum Schwanger - wer noch?

Leere Fruchthöhle?

Leere Fruchthöhle?

Meli_91!

Hallo ihr Lieben, Irgendwie hänge ich gerade in einem ziemlichen Loch….. Ich hatte letzte Woche an 6+3 meinen ersten Ultraschall und man hat leider nur eine scheinbar leere Fruchthöhle gesehen. Die Ärztin hat gesucht und meinte wir machen uns keine Sorgen, es ist bestimmt ein Eckenhocker und das kommt wohl häufiger vor, dass man so früh noch nichts sehen kann. Am Freitag ist jetzt mein nächster Termin an 7+4 um nochmal zu kontrollieren…. Ich mache mir so furchtbar große Sorgen und schwanke dauernd zwischen „es ist alles gut“ und „da wird nix zu sehen sein….“ Sie hat sich versucht den Herzschlag zu hören, aber auch da haben wir nichts gefunden. Mein HCG wurde im Blut in der 5. und 6. Woche geprüft und das ist super gestiegen (werte weiß ich leider nicht), auch die Fruchthöhle scheint die richtige Größe für die Woche zu haben…. Ich hatte bisher noch keinerlei Blutungen, kein Tropfen, keine Schmierblutung, gar nix…..das lässt mich gutes hoffen. Meine Anzeichen sind mal da, mal nicht. Manchmal zwickt es aber das wird von Tag zu Tag weniger als wäre da nichts mehr…. Übelkeit, naja. Manchmal unterschwellig. Ich bin extrem müde, aber das könnte auch davon kommen, dass ich ewig keinen Urlaub hatte und mein Körper sich im Beschäftigungsverbot versucht zu erholen Dann lese ich ständig im Internet….manche Schreiben in der 7 SSW muss man was sehen sonst is es ein Windei, andere schreiben da kann sich noch was entwickeln…. Was sagt ihr dazu?

JanneKiese

Antwort auf Beitrag von Meli_91!

Bei mir hat man bei 6+6 noch nichts gesehen, es war auch ein Eckenhocker. An der einen Seite erkennt man übrigens einen Schatten, das könnte der Embryo sein. Man darf halt auch in vergessen, dass man 3d in 2d darstellt. Die Fruchthöhle sieht ja auch erstmal unauffällig aus. Ich bin jetzt übrigens in der 11ssw. Versuch dir keinen Kopf zu machen, beeinflussen können wir es eh nicht. Ich hatte auch schon zwei späte FG (12ssw und 16ssw) und ein Windei. Ich kenne diese Sorgen also zu gut, aber wenn wir ehrlich sind, es bringt uns nichts!