Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 36. SSW am 11.10.2014, 22:47 Uhr

lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Hallo Ihr Lieben,

lässt Ihr Euch in der Schwangerschaft von Eurem Mann massieren auf dem Rücken?
Mein Freund hat mich heute im oberen Rücken und Schulterbereich leicht massiert. Besser gesagt er hat mich eher gekrault. Nun habe ich gelesen Massagen sollten in der Schwangerschaft unterlassen werden. Geht es da nur um den Lendenwirbelbereich oder generell? Was kann den im schlimmsten Fall passieren? Eine Fehlgeburt?
Hat jemand Erfahrung damit?
Bin heute in der 35+1 SSW.

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Antwort

 
8 Antworten:

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von -biggi-, 36. SSW am 11.10.2014, 22:54 Uhr

Hallo,
ich hab sogar noch Massagen verschrieben bekommen und war beim Physio, da ich extreme Rückenprobleme hatte. Hab erst in der 10.SSW erfahren, dass ich Schwanger bin, und war bis dahin auch 2 mal die Woche bei der Massage. Und passiert ist nix.....
Jetzt bekomme ich allerdings auch kein Rezept mehr (35+4)
Mein Mann "massiert" mir auch öfters meinen Rücken, ich glaube er kann da nix falsch machen. Wenns uns gut tut, sollen wir des machen lassen, war die Aussage meiner Hebamme.
Ich würde mich nicht verrückt machen lassen an deiner Stelle. Wenns dir gut tut, machs weiter. Ich machs auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von Lewanna, 36. SSW am 11.10.2014, 22:57 Uhr

Das hab ich auch mal gelesen.
Aber beim Geburtsvorbereitungskurs haben wir uns auch immer Gegenseitig massiert, daher denke ich, dass es wohl Hauptsächlich um den Lendenwirbelbereich geht. An den Schultern und im oberen Rückenbereich dürfte nichts passieren.
Außerdem bist du schon so weit, dass es zu keiner Fehlgeburt mehr kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von Judith84, 9. SSW am 12.10.2014, 0:22 Uhr

Massagen in der Schwangerschaft sind kein Problem! Es sollte aber nicht intensiv im Bereich des kreuzbeins massiert werden. Im Zweifel einfach nicht im Lendenwirbel Bereich massieren. Kraulen ist aber eh kein Problem! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von jessica2607, 27. SSW am 12.10.2014, 7:32 Uhr

Ich muss leider wegen Problemen Regelmäßig zum Physio zum massieren.

Das Problem ist darf bzw kannst dich nich mehr auf dem Bauch legen und darf nur noch bis BH höhe massiert werden wegen Auslösen von Wehen oder Ähnliches. Nacken uns Schultern ist aber kein Ding.

Wenn du nicht gerade nen richtigen Masseur als Mann hast endet die Leihen Massage eh in Streicheln und Kraulen, da sollte dann nix passieren, aber entspannt dennoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von san1611, 25. SSW am 12.10.2014, 10:16 Uhr

Schulter und oberer Rücken sind doch ok.
Man sollte im Kreuz und an den Füßen nicht zuviel herummassieren, da dies unter Umständen Wehen auslösen kann.
Außerdem bist du in der 36. Woche, da wäre das jetzt nicht mehr so tramatisch, vorallem, weil sich geburtswirksame Wehen von sowas nur auslösen lassen, wenn das Baby schon dazu bereit ist (hat mir mein FA immer so gesagt)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von Rose22, 36. SSW am 12.10.2014, 12:16 Uhr

Danke für Eure zahlreichen Erfahrungen.

Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von 5unshin3 am 12.10.2014, 13:55 Uhr

Hey, ich selber bin Physiotherapeutin und kann dir versichern dass dein Mann dich gerne weiter massieren kann. Kenne das von meinem mann, wie schon von einigen erwähnt hat das nichts mit einer klassisch medizinischen Massage zu tun, eher etwas zum Wohlfühlen. Brustwirbelsäule bis nach oben kannst du ruhig richtig massiert werden. Lende einfach auslassen bzw eine leichte streicheleinheit einbauen, solange du dich dabei wohl fühlst könnt ihr nichts falsch machen. Finde sowas sehr wichtig diesen körperkontakt in der Schwangerschaft zwischen den Partnern.

Genießt einfach die Zeit und verwöhnt euch damit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lasst ihr Euch in der Schwangerschaft vom Mann massieren?

Antwort von Dawni, 21. SSW am 12.10.2014, 17:48 Uhr

Sollte kein Problem sein solange es oben im Schulterbereich ist. Ich bekomme zur Zeit auch Massagen wegen Verspannungen. Leider gleichen die eher einer Entspannungsmassage und bringt null bei mir. Ich bin eher Akupressur/ Thaimassage gewohnt. Die sind aber hammerhart und alles andere als entspannend, bringen dafür aber etwas. Wenn ich also wieder Schmerzen habe lasse ich mich kurz von meinem Mann massieren (da er selber zur Thai geht kennt er inzwischen einige Punkte) und das hilft bei mir wirklich super. Aber ist eben kein Spaziergang. Wehen bekomme ich davon bis jetzt nicht. Sollte ich was merken wird er es natürlich unterlassen aber bis dahin lasse ich mich weiter "piesacken"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mein Mann interessiert sich nicht wirklich für meine Schwangerschaft

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich eine "Umfrage" gestartet und wollte wissen, inwiefern euch eure Männer während der Schwangerschaft ...

von saskia123 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?

muss mann starke anzeichen einer schwangerschaft haben, wie war das bei euch !!

HALLO IHR LIEBEN HABE DIE MENS noch nicht sollte sie vor 5 tagen bekommen vor den tagen habe ich immer brustspannen die habe ich aber noch nicht,übel war mir nur eine woche aber auch nicht so stark dazu wisen ausfluss gestern sstarke beinschmerzen dachte jezt kommts aber doch ...

von schmeterling 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.