Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 8. SSW am 17.02.2014, 19:30 Uhr

langsam werde ich inkontinent :-(

ich habe furchtbaren Husten, das strengt schon sehr an (seit 2 wochen) aber mittlerweile verliere ich schon Urin wenn ich mich übergeben muss. Und da dies mehrfach am Tag ist, ist das schon echt unangenehm...

was kann ich tun? Darf ja keinen Sport machen...

oh man ist das peinlich...

 
9 Antworten:

Re: langsam werde ich inkontinent :-(

Antwort von cherrylady_82, 7. SSW am 17.02.2014, 19:35 Uhr

Du könntest aber ein wenig Beckenbodengymnastik wie in der SchwangerenrückBildung machen.Das geht ganz soft im Liegen.Ich hatte diese Probleme nach meiner Konisation und es hat gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich soll auf keinen Fall irgendwas machen

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 19:41 Uhr

sagt meine FA... abwarten und Einlagen tragen...

und nach der geburt dann richtig los legen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam werde ich inkontinent :-(

Antwort von BabyNr3-Diana, 37. SSW am 17.02.2014, 19:43 Uhr

Beckenbodentrainieren .. das geht im Liegen undwird eigentlich nur der Beckenboden angespannt und wieder gelöst .. angespannt wieder gelöst.
Wenn jetzt da schon probleme sind, sollte da direkt was getan werden, wenn erst um die 30 ssw das kind richtig nach und nach runterrutscht und ständig auf die blase drückt wirst du sonst da die selben probleme dauerhaft haben.

Liebe Grüße & Alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich soll auf keinen Fall irgendwas machen

Antwort von faya82 am 17.02.2014, 20:04 Uhr

Hmmm aber was sollen wir dir raten, wenn du eh sagst, du sollst nix machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mitleid mit mir haben ;)

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 20:43 Uhr

Ich überlege Cranberrysaft zu trinken aber der schmeckt furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder ein Wundermittel gegen das Erbrechen

Antwort von Keksraupe am 17.02.2014, 20:45 Uhr

Das ist ja mit verantwortlich für diese Stressinko

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: langsam werde ich inkontinent :-(

Antwort von monne am 17.02.2014, 20:51 Uhr

Versuch mal Pilates! Ist auch gut für den Beckenboden und die meisten Übungen sind gut in der SS machbar. Bei Stress inkontinenz hilft nur Stress abbauen ( wenn das so einfach wäre!) oder Gegendruck aufbauen mittels Muskelkraft. Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mitleid mit mir haben ;)

Antwort von faya82 am 17.02.2014, 21:07 Uhr

Das bekommst du!
Ich muss ja gestehen, dass ich den gerne trink. Hilft das denn?
Ist nicht in Kürbis irgendwas gegen Inkontinenz? Ich kann mich dunkel an diese Werbung erinnern, in der Rentner zig mal pro Nacht aufs Klo sind, aber als die dann die Tabletten, in denen Kürbisextrakt ist, gegessen haben, zehn Stunden ohne Pinkeln ausgehalten haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BECKENBODENTRAINING!

Antwort von Nicole_Meyer am 18.02.2014, 14:08 Uhr

SOFORT!

Ab zum Hausarzt und Rezept für Beckenbodentraining beim Physio holen!!!!!!

Vor- nach und auch während der Schwangerschaft!


Jeder 4. Frau ist inkontinent! Und bleibt das auch, wenn sie nichts tut! DAUERHAFT!

Liebe Grüße von einer Physiotherapeutin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.