Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs83, 23. SSW am 29.07.2015, 19:03 Uhr

Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Hallo ihr Lieben!

Wir haben gestern einen Kinderwagen gekauft:
Harten Racer GTS mit Softtragetasche. Da unser Kind Anfang Dezember zur Welt kommt und wir im schneereichen Bayern leben, möchte ich definitiv einen anständigen Lammfellsack für den Kinderwagen kaufen. Dazu habe ich folgende Fragen und würde mich sehr freuen, wenn jemand ein paaar Tipps für mich hat:

- Die Softtragetasche ist ca. 78 cm lang. Die meisten Fellsäcke sind entweder kürzer (55 cm) oder länger (90 cm). Den kürzeren finde ich eher unsinnig, da das Kind ja irgendwann größer wird und ich den Fellsack dann als Fußsack nutzen möchte (für den nächsten Winter, wenn die Kleine 1 Jahr ist). Wenn ich aber einen kaufe, der länger ist, als die Tragetasche, dann funktioniert das ja nicht, oder?
- Wer hat sich zur Softtragetasche als original Hartan-Zubehör die Winterfelleinlage gekauft? Ist diese aus ordentlichem Fell? Für den Preis von ca. 40 €, kann ich mir das kaum vorstellen.

Vielen Dank schon Mal, für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Antwort von CuteLilly123, 17. SSW am 29.07.2015, 20:02 Uhr

Hallo wir haben auch den Hartan Racer mit Softtragetasche gekauft. Jedoch ohne die Winterfelleinlage. Ich habe eine zusätzliche Matratze gekauft und meine Kleine im Winter einfach etwas dicker angezogen und dann ein großes Daunenkissen zum zudecken genutzt. Fand ich besser.

Wir haben uns gegen die Winterfelleinlage entschieden weil man sie eh nicht wieder braucht. Als die Kleine nicht mehr liegen wollte haben wir einfach die Softtragetasche zu einem Sack umgebaut (geht ja bei allen Hartansofttragetaschen) und sind damit sehr gut zurechtgekommen.

Ansonsten finde ich grade Felleinlagen sehr unpraktisch! Ich habe meine Extramatratze so oft waschen müssen weil die Kleine öfter mal gespuckt hatte und grade Felleinlagen sind in der Hinsicht ja sehr pflegeintensiv und sehen nach ein paar Mal waschen auch nicht mehr so gut aus.

Letztendlich wenn du dir nicht sicher bist geh einfach mal zu toys r us in die Babyabteilung die haben die Felleinlagen meistens im Sortiment dann kannst du sie dir anschauen und dann entscheiden.

Lg und noch eine schöne weitere Ss

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Antwort von jezzman, 24. SSW am 30.07.2015, 7:28 Uhr

Guten Morgen..

also cih bin auch "Erstling" aber so wie ich das verstanden habe, nimmt man doch diese Winterfellsäcke dann für die Biggy-Version.
Vorher hast du ja die Tragetasche und da liegt der kleine Zwerg drin, mit evtl Lammfell drunter u dicke Decke u dick eingepackt drüber..

oder bin ich da falsch informiert? wir hatten einen Winterfellsack von unserm Kiwa mit dabei, und der is dann für den Buggy.
Ansonsten hab ich gehört, dass die "Mucki von Odenwälder" toll sein sollen.

Viele Grüße. und ich bin gespannt :) bin grad etwas verwirrt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Antwort von Frechdachs83, 23. SSW am 30.07.2015, 9:22 Uhr

Naja, ich kann nur berichten, was einige Mamis in meinem Umfeld so erzählen und die meinen, dass eine Tragetasche allein wohl nicht reicht, auch wenn man eine warme Matratze oder eine warme Decke oder ähnliches mit in die Tasche gibt. Bei Minusgraden glaube ich schon auch, dass es nicht schadet, einen Lammfellsack zu haben.

Mich interessiert eher, welche Größe an Lammfellsäcken die ein oder andere von euch für die Softtragetasche gekauft hat (siehe oben). Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lammfellsack für Hartan Softtragetasche

Antwort von Ani77 am 30.07.2015, 10:33 Uhr

Als erfahren 3fach Mama mit tollen Erafhrungen mit Hartan Kinderwagen (Racer) und Softragetasche kann ich Euch beruhigen, dass die Softtragetasche vollkommen ausreicht auch ohne Winterfelleinsatz!!!

Ich habe vor fast 11 Jahren meine 1. Tochter im September bekommen und danach folgte ein sehr harter Winter in Leipzig mit viel Schnee.
Ich hatte damals meine Tochter in einen kleinen Winteranzug und eine dicke Kuscheldecke eingepackt. So wurde sie im Kinderwagen mit Softragetasche durch den Schnee von meinen Eltern geschoben.
Als sie wieder zurückwaren, habe ich meine Tochter verschwitzt wieder aus dem Wagen geholt -> also die Softtragetasche von Hartan häkt sehr schön warm!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.