Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yola-noah am 20.10.2014, 21:12 Uhr

Kündigung in der Schwangerschaft

Wie ist es denn momentan? Sieht man dir schon viel an oder lässt es sich noch etwas kaschieren, dass du schwanger bist?

Du musst in Vorstellungsgesprächen nichts von deiner Schwangerschaft sagen. Könntest also theoretisch (wenn du so schnell einen Job findest) jetzt noch unterschreiben und dann beim ersten Arbeitstag sagen "Oh...übrigens...ich bin schwanger!" Ist vielleicht nicht so die feine Art und kein guter Beginn für ein Arbeitsverhältnis, aber du stehst ihnen ja dann noch so 4-5 Monate zur Verfügung ;) Hast keine Probezeit mehr und könntest entspannt in Elternzeit und dann eben nach dem einen Jahr wieder was neues suchen.
(Du könntest ja sofort woanders anfangen - per Aufhebungsvertrag da wäre sicher auch deine jetzige Chefin dankbar)

Was ich nicht verstehe, was meintest du mit vom Arbeitsamt Elternzeit zahlen lassen?

Also Elternzeit kann man natürlich nur nehmen, wenn man in einem Arbeitsverhältnis steht, aber Elterngeld bekommt jeder, der in der 12 Monaten vor der Mutterschutzfrist gearbeitet hat, bzw wer arbeitslos war da wird entweder das Arbeitslosengeld mitgerechnet oder die Zeit davor, das weiß ich gerade nicht mehr genau...
Wenn du dann kein Elterngeld mehr bekommst meldest du dich entweder dann arbeitslos (dann muss aber die Betreuung sichergestellt sein) oder du gehst eben nicht arbeiten, meldest dich aber nicht und bekommst dann natürlich auch kein Geld ;) (bzw dann eben Betreuungsgeld)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.