Elternforum Schwanger - wer noch?

krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

krebsabstrich zum zweiten mal auffällig, 19 ssw

jenny..m

ich habe gerade erst in meinen briefkasten gesehn und einen brief von meinem fa erhalten. der zweite zytologische untersuchung hat einen kontrollbedürftigen befund ergeben. ausserdem steht dass die wiederholung des abstriches nach einer entzündungstherapie erfolgen sollte. wie sieht so eine entzündungstherapie aus? weiss das jemand von euch? bei jemanden dasselbe diagnostiziert worden`? was bedeutet es generell für mich? ich bin in der 19 woche schwanger und doch sehr verunsichert! kann dieser befund meinem baby schaden?

elli09

Antwort auf Beitrag von jenny..m

Hallo...also es kann sei das der zytologische befund aufgrund einer entzündung auffällig ist!!! Dann muss die evtl.bestehende entzündung saniert werden......meist mit einem antibiotikum....und danach erfolgt eine kontrolluntersuchung!!! Aber sag mal warum ruft bei so einem befund deine FÄ oder dein FA dich nicht an??? LG

jenny..m

Antwort auf Beitrag von elli09

hi, vielen dank für deine antwort! keine ahnung, beim ersten abstrich habe ich auch nur einen brief bekommen -.- lg

elli09

Also ich würde aber auf jeden fall am mo mal in der praxis anrufen......!!!! Denn evtl.ist es wirklich ntig ein antibiotikum zu nehmen!!! LG

Schippchen

Mein Abstrich war zu Beginn der Schwangerschaft auch einmal auffällig, später nicht mehr. Nun nach der Schwangerschaft wieder, muss im Mai noch mal zur Kontrolle, da die Zellen 3-4 Monate brauchen, um sich zu regenerieren. Meine Ärztin meint, es muss gar nichts Schlimmes sein, sie muss nur nachgucken, weil es eben auch ein Anzeichen auf Krebs sein kann.