Shary
Hey ihr .... Ich habe eine wichtige Frage. Wenn man 6 Wochen am Stück mit der selben Diagnose Krankgeschrieben ist bekommt man ja Krankengeld. Wie ist das wenn man bevor die 6 Wochen erreicht hat wieder arbeiten geht und dann wieder aus dem selben Grund Krankgeschrieben wird ? Ich war jetzt schon 5 Wochen wegen übelkeit und Verdauungs Problemen Krank und hab mich jetzt von Montag bis Mittwoch echt zur arbeit gequält weil ich das mit dem Krankengeld vermeiden wollte. Aber heute ging gar nichts mehr und nun bin ich wieder 1 1/2 Wochen krank. Mach mir echt sorgen das das bei uns mit dem Geld so nicht mehr hinhaut ....
Ich kenn das von einer Bekannten so, dass wenn du innerhalb eines Jahres mehr als 6 Wochen ( müssen nicht am Stück sein) wegen dem gleichen Grund krank geschrieben bist Krankegeld bekommst.
http://www.123recht.net/6-Wochen-Krank,arbeiten,wieder-Krank-__f332435.html Im Internet findet man dazu einiges. Du bekommst trotzdem Krankengeld. LG
Vielleicht kannst du ja einen anderen Grund finden für die krankschreibung?
http://www.bwr-media.de/personal-arbeitsrecht/1292_entgeltfortzahlung-bei-mehrfacherkrankungen-so-machen-sie-es-richtig/ Du bekommst Krankengeld. Du musst mindestens 6 Monate ohne dieselbe Erkrankung gearbeitet haben, damit du erneut 6 Wochen Lohnfortzahlung bekommst. Wieso stellt dir der FA kein BV aus?
Vielen Dank schonmal an alle. Ich habe am Montag wieder einen Termin bei meiner Ärztin und wollte das Thema Bv mal ansprechen. Aber ich bin mir nicht sicher ob das für mich in Frage kommt. Und ich bin auch nicht sicher ob meine Ärztin verständnis für meine Situation hat. Ich hoffe es, weil ganz ehrlich mir geht es so schlecht das ich schon keine Kraft mehr habe und es mir auch Psychisch nicht besonders gut geht. Wenn es weiterhin so schlimm ist wie im moment weiß ich nicht wie ich noch Monate so weiter arbeiten soll. Aber im Notfall hätte ich keine andere Wahl. Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?