Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBYBEN am 07.09.2017, 18:54 Uhr

Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Hallo ihr Lieben :)
Bin jetzt 14+3 und hab nächste Woche (dann 15+1) meinen nächsten Termin

Hab da keinen offiziellen Ultraschall, würde mir aber gerne einen extra kaufen.. Was kostet sowas?
Und meint ihr da sieht man das Geschlecht schon ?
Danke schon mal :)

 
12 Antworten:

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von KaroD am 07.09.2017, 19:19 Uhr

Ein Bauchultraschall kostet 40 Euro. Kann aber von Praxis zu Praxis unterschiedlich sein. Über Bauch geschnallt wurde bei mir erst ab 18. Schwangerschaftswoche.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von Kinka75, 28. SSW am 07.09.2017, 19:44 Uhr

In meiner Praxis wurde mir ein Gesamtpaket für 110Euro über die Zeit der Schwangerschaft angeboten.Habe ich nicht genommen.Hatte jetzt für einen Igel Ultraschall 40Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von KaroD am 07.09.2017, 19:53 Uhr

Geschallt *

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von Nenilein am 07.09.2017, 20:17 Uhr

Bei uns 25 pro Schall.
Für das Geschlecht bist du zu früh dran, um das ganz sicher zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von Zava-Mamy am 07.09.2017, 20:53 Uhr

Wegen den Kosten würde ich da mal direkt in deiner Praxis nachfragen. Das ist sooo verschieden.
Wir bekommen ihn immer umsonst.
Bei 15+1 könnte man das Geschlecht schon erkennen. Darfst aber nicht zu enttäuscht sein, wenns nicht klappt.
viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von DantesEi am 07.09.2017, 21:17 Uhr

Meine Gyn sagte: ich mache IMMER Ultraschall (mein alter Gyn auch). Denn: bevor ich mit dieser "ollen" Extraleistung anfange, hab ich nur hin - und herrechnen und die Zeit fehlt woanders und da kann ich schon wieder anders Geld verdienen.
Außerdem können die so viel mehr die Entwicklung im Blick haben etc.

Also ich kenne es tatsächlich aus allen Schwangerschaften nur so, dass immer geschaut wurde. Lebt Kind, wie groß ist Kind, geht es Kind gut.
Es kostet also nicht immer extra!

Beim Kleinen sah man in der 13. SSW schon, was es wird. Die Gyns dürfen aber nichts sagen, selbst, wenn die es sehen, damit niemand wegen des Geschlechts abtreibt.
Kann also gut sein, dass man schon was sieht. Bei den Großen war es so 16.-17. SSW, als man was sah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Frau Höfel dazu

Antwort von emilie.d. am 07.09.2017, 21:27 Uhr

 

Antwort:

Re: US öfters hintereinander fragwürdig?Liebe Fleur 3,

der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so!

Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert).
Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!!

Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!!

Und noch etwas muss man bedenken: gibt es konkrete Gründe für den Schall oder ist er mehr Babyfernsehen? 

Liebe Grüße
Martina Höfel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zusätzliche Ultraschalluntersuchungen

Antwort von emilie.d. am 07.09.2017, 21:31 Uhr

bringen keinen Zusatznutzen. Die Ärzte haben dadurch nicht die Entwicklung besser im Blick und es werden dadurch nicht häufiger Erkrankungen vermieden.

Deshalb bezahlt die KK auch nur die drei Ultraschalluntersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von Lausemaus13 am 07.09.2017, 22:38 Uhr

Bei uns sinds 35€ für einen Ultraschall. Aber da konnte man auch für 110€ ein Gesamtpaket "buchen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Frau Höfel dazu

Antwort von Christine70 am 08.09.2017, 18:34 Uhr

Als ich schwanger war, hieß es schon noch, daß US nicht
unbedenklich ist.

Vielleicht sind sie jetzt schlauer, mein letztes Kind ist jetzt 14.

Ich muß aber auch ehrlich sagen, ich bin froh, in der heutigen zeit nicht mehr schwanger zu werden. Was man da alles mitbekommt *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten füe einen extra Ultraschall ?

Antwort von LanaMama, 27. SSW am 08.09.2017, 22:43 Uhr

Hallo,

Meine Gyn schallt immer, ohne Kosten für mich, auch wenn es bei den regulären Vorsorgen nur 30 Sekunden sind. Sie will immer kurz das Herz und den Bauchumfamg sehen. Die ersten 12 Wochen hat sie sowohl vaginal als auch über den Bauch geschallt, da lag aber an dem Brutplatz, den mein Kleiner sich ausgesucht hat. Das Geschlecht habe 13+0 erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort von Frau Höfel dazu

Antwort von Tina_33 am 09.09.2017, 23:07 Uhr

Ein D-Zug? Warum verpennt mein Baby dann den Ultraschall meistens? Ich bin ja auch gegen Baby-TV, aber wenn man einmal im Monat bei der Vorsorge kurz schallen lässt und dann beruhigt ist, ist das allemal besser als wenn man sich Sorgen macht - das kriegt das Kind ja nun auch mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wann zum ersten Ultraschall?

Hallo an alle! Ich habe erst vor ein paar Tagen positiv testen dürfen und freue mich riesig! Ich denke ich bin jetzt etwa 4+6. Da unser erstes Kind in einer Kinderwunschklinik entstanden ist, ich regelmäßig zur Kontrolle musste und die dort deutlich bessere Geräte als mein FA ...

von Janni Jan 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Weitere Struktur im Ultraschall

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute bei 8+5 und war heute zum ersten Screening. Es ist alle gut und Zwerg ist derzeit 1,8cm "groß". Allerdings hat meine FÄ neben dem Baby eine weitere Struktur im Ultraschall entdeckt und konnte dieses auch nicht einordnen. Sie meinte, entweder ...

von MeinLeben 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfumfang Ultraschall

Hallo. Ich war gerade eben bei meiner Frauenärztin. Der Umfang des Kopfes liegt bei 9,26 und ist für die 37+4 Woche vorgesehen. Ich bin jz aber 30+5 ... Ich hab das gerade zu Hause gesehen. Die Ärztin meinte es ist alles in Ordnung.. Ich hab panische Angst das da etwas nicht in ...

von Septemberkind, 30. SSW 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER Ultraschall

Hallo Ich bin laut meiner letzer Periode in der 7 Sww und man sieht nur eine mini kleine leere Fruchthöhle.... Ist das normal??? Mein progestan war vor 2 wochen bei 12.5 & 1 woche später bei 7.5?? Nehme auch 3 mal 2 Progestan Tabletten. Meine Fa macht mich wahnsinnig sie ...

von JESSYLEON 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 6+5 ssw

Hallo ihr lieben, ich bin etwas zerstreut... Wir haben gestern unser 1. Ultraschallbild erhalten. Die FÄ sagte sieht gut aus und Herzaktion war ebenfalls zusehn. Der Embryo sei 8mm groß. Daneben sei der Dottersack der würde sich aber zurückbilden. Es ist meine 6te ...

von Mama4681113 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wie oft macht euer FA einen Ultraschall? (Spätschwangerschaft)

Hey. Ich bin in der 37. SSW und habe schon seit 2 Terminen keinen Ultraschall mehr gemacht bekommen. Ich weiß, dass die Kasse ja die 3 Screenings übernimmt und alles zusätzliche muss man selbst übernehmen. Aber muss in dem Stadium nicht das Fruchtwasser und die Plazenta ...

von SunshineMummy 21.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5 Ultraschall

Hallo. War gerade im KH zur Blutabnahme und zusätzlich wurde noch ein US gemacht. Da konnte man das erste mal eine kleine Fruchthöhle mit einem kleinen Punkt erkennen. Dann müsste das doch eigentlich in der Gebärmutter sein oder? Weil mir die Ärztin mit einer ELSS total Angst ...

von Tamara1997 22.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarztwechsel im Quartal Ultraschall selbst bezahlen

Hallo. Ich möchte meinen Gynäkologen wechseln,wir befinden uns aber mitten im laufenden Quartal. Ich möchte auch nicht noch 1,5 Monate bis zum Q-Ende Warzen müssen. Nun steht bei mir jedoch der 2.große Ultraschall an. Der neue Gynäkologe kann diesen wohl nicht ...

von fleur.mangoo 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschallbild!

Hallo meine Lieben! Ich befinde mich derzeit in der 31ssw und war vor ein paar Tagen zur Ko bei meinem Facharzt.Nun ist es so das ich mir etwas Sorgen mache über die Ultraschallbilder,auf der Stirn meines Babys ist eine Beule zu sehen sowohl auf dem 3d als auch auf dem normalen ...

von RoteAmeise 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall zahlen

Hallo ihr, Habe mal eine Frage!! Ich habe heute einen Ultraschall für das Geschlecht und für die FA zur Sicherheit das man selber zahlen muss ist mir klar nur das es so teuer ist? Ultraschall Flat würde 253€ kosten ein Einzelner bis 60€! Und ständig werden Termine ...

von Strampelinchen, 16. SSW 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.