Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kullermoki, 25. SSW am 13.05.2013, 20:37 Uhr

Kompressionsstrumpfhose

Hallo,
Habe heute meine Kompressionsstrumpfhose bekommen. FA, Helferinnen und die Frau vom Sanitaetshaus haben gemeint die seien am bequemsten. Jetzt habe ich das Ding einen halben Tag an und sie ist an den Beinen und am Po echt Okt aber ich bekomme Platzangst um den Bauch herum und habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Obwohl sie echt nicht zu eng ist am Bauch. Gewöhnt man sich daran?

 
3 Antworten:

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von MamiJuni2013, 35. SSW am 13.05.2013, 21:52 Uhr

Hi,

mir wurde auch erst eine empfohlen und angefertigt.
Problem in der schwangerschaft damit finde ich ist das engegefühl am Bauch und das man ja gefühlte 100 mal am Tag aufs Klo muss und jedes mal die Strumpfhose wieder hoch muss.

Fand ich sehr anstrengend und unbequem. Hab mir dann noch mal Strümpfe
( du hast das recht auf 2 paar ) verschreiben lassen.

Wieder wollte man mich zur Strumpfhose überreden. Diesmal allerdings nicht mit mir. Hab mir die Strümpfe bis oben hin anfertigen lassen und ich liebe sie. Morgens anziehen und den ganzen Tag an ihrem Platz lassen. Kein hoch und runter und kein engegefühl am Bauch.

An der Strumpfhose verdienen die sanitätshäuser mehr und empfehlen sie deshalb gerne.
Zusätzlich muss man bei den Strümpfen darauf achten das auf dem Rezept das Haftband mit draufsteht. Das wird die sonst extra berechnet. Ist mir leider passiert. Auch fertigen sie gerne mal die teuersten an bei denen du noch zuzahlen musst und das sanitätshaus mehr dran verdient.

Frag also unbedingt was du zuzahlen musst.
Die Strumpfhose die du schon hast kannst du dir zu Strümpfen ändern lassen. Ich glaub allerdings das man das selbst zahlen muss.
Fragen kostet ja nichts. Jammer einfach mal das die Strumpfhose so das Baby einengt und du kaum Luft bekommst. Vielleicht ändern sie sie dann auf kosten der Krankenkasse.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von mf4 am 13.05.2013, 22:09 Uhr

Ich denke auch nicht, dass man die schrecklichen Dinger bis hoch tragen muss. Ich fand Strapse ja schon übel. Kniestrümpfe mit offenem Zehenbereich waren recht komfortabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kompressionsstrumpfhose

Antwort von kullermoki am 15.05.2013, 18:42 Uhr

Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.