Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glaseule, 27. SSW am 19.08.2014, 21:06 Uhr

Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe auch vorhin einen Artikel gelesen über die dummen Kommentare und Sprüche, die man so in der Schwangerschaft zu hören kriegt. So blöd es in dem Moment ist, wenn man sie sich anhören muss, ich fand es sehr tröstlich, dass es (allen?) anderen auch so geht.

Habt Ihr Lust, hier auch so eine Sammlung anzulegen?
Ich fange mal an. Meine Top 3 waren bisher:

- "Du bist schwanger und nicht krank" - ach ja, der Klassiker, wäre ich von selbst auch nicht drauf gekommen. Und trotzdem bin ich nicht so fit wie sonst.

- Beim einem neuen HNO-Arzt, den ich wegen meiner (wie sich dann herausgestellt hat) sodbrennenbedingten Schluckbeschwerden aufgesucht hatte und der erst am Ende der Untersuchung durch einen Blick auf den Anamnesebogen mitbekommen hat, dass ich in der 21. Woche schwanger war: "Na, für die 21. Woche haben Sie ja nicht gerade viel zu bieten." Arrogantes A***!

- Nachdem direkt vor mir auf der Autobahn ein schwerer Unfall passiert war und ich wegen eines Schocks ebenfalls vom Notarzt behandelt wurde, teilte ich diesem mit, dass ich gerade in der 8. Woche schwanger war, woraufhin er nur lakonisch meinte: "Naja, Sie wissen ja, dass in den ersten zwölf Wochen viele Schwangerschaften ohnehin noch auf natürliche Weise enden." Ja, danke, war mir klar, und die Info hätte ich in dem Moment nicht wirklich gebraucht...

Was habt Ihr schon so erlebt?

LG Glaseule

 
30 Antworten:

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Mell.oo am 19.08.2014, 21:18 Uhr

- Hauptsache gesund. Ich hasse den Spruch! Was wenn es krank ist? Dann hab ich es nicht lieb oder was? Hab 3 Kinder und alle hatten etwas bzw. haben was. Trotzdem hab ich sie lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Schrumsel am 19.08.2014, 21:25 Uhr

Wow.... Den letzten Kommentar finde ich echt arg krass und vollkommen geschmacklos....... Was muss man für ein Mensch sein, um so was zu sagen!?

Die tollsten Sprüche kamen bei mir von der Schwiegermutter.

- Der Standartsatz eben: "Schwanger sein ist keine Krankheit!" (Nur blöd, dass es mir trotzdem nicht gut ging und ich gegen Ende der SS kaum noch laufen konnte.)

- Mein Mann wollte die Handtücher waschen, mit denen wir das Fruchtwasser aufgewischt hatten, nach dem mir die Blase geplatzt war. Ihr Kommentar: "Fruchtwasser ist giftig! Die Handtücher musst du weg werfen!!!"

- "Der Kot von kleinen Babys ist weiß." (Und den Quatsch hat sie behauptet, obwohl sie selber 4 Kinder hat. Wer weiß, welche Krankheit ihre Kinder hatten...)

Einen super netten Satz hatte meine Mutter zur ersten Begegnung nach der Entbindung im Krankenhaus für mich parat:
- voller Entgeisterung meinte sie: "Dein Bauch ist ja immer noch so dick!"


Noch mehr nette Sätze kommen dann, wenn das Baby da ist. Viel Spaß ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Lorina_2010 am 19.08.2014, 21:40 Uhr

Ich habe das auch oft gesagt, als ich gefragt wurde, ob ich einen Wunsch habe was das Geschlecht angeht.
Ich habe damit aber nicht gemeint, ich würde mein Kind nicht/ weniger lieben sollte es krank sein. Ich denke da fehlt "hoffentlich".
Jeder wünscht sich ein gesundes Kind.

Was stört dich an diesem satz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Mell.oo am 19.08.2014, 21:47 Uhr

Mein erstes Kind war krank.Die Ärzte konnten mir nicht sagen ob sie überlebt, hatte eine Sepsis und sah nicht gut aus. Danach als es überstanden war wurde sie nochmals krank und es war von einem künstlichen Darmausgang die Rede, was aber zum Glück dann doch noch ohne gut ging. Selbst heute ist sie nicht 100% gesund. Und soll ich sie jetzt nicht lieb haben? So kommt es mir halt vor wenn man das sagt mit dem das es gesund sein soll. Mein Baby jetzt macht mir auch kummer. Aber ich lieb sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Mell.oo am 19.08.2014, 21:50 Uhr

O den hass ich auch - Du hast ja schon noch einen ganz schönen Bauch - den hab ich auch 3 Wochen nach der Entbindung gehört bekommen. Ich hatte in der SS 7 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Dreamie0609, 26. SSW am 19.08.2014, 22:20 Uhr

Jaja eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, trotzdem fühl ich mich oft so. Aber meine SchwieMu sagt das auch immer.

Toll fand ich auch die Vertretungsärztin:

Ich: Immer wenn ich mich etwas anstrenge (spazieren, saugen, Treppen) fühlt es sich so an, als wenn das Baby gleich rausfällt.

Sie: Ja was erwarten sie denn, es ist ihre dritte Schwangerschaft und sie sind nicht mehr DIE JÜNGSTE. Hallo ich bin Anfang 30, da kriegen viele das erste Kind.


ODER mein Mann im Urlaub

Wir laufen über den Deich zum Strand runter und er sagt, gib mir mal deine Hand, nicht das du runterkugelst und ich dich aus dem Meer fischen muss.

Ja ich liebe ihn auch


Aber ich seh das immer locker, mir doch egal, was andere meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Melodie55 am 19.08.2014, 23:30 Uhr

Sollte am 1.09 meine Ausbildung antreten und war heute auf dem Amt um mit zu teilen das ich in der 8 Woche Schwanger bin und daher die Ausbildung im Bereich Raumausstattung nicht antreten kann
Meint die doch ernsthaft zu mir ich soll mich in 4 Wochen melden vielleicht geht's ja gut und ich könnt dann doch die Ausbildung anfangen. Blöde Kuh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Norweger81, 32. SSW am 20.08.2014, 6:50 Uhr

Ich vergesse den Spruch meiner Hebamme nie wieder!
Wir haben uns erst 3 Wochen nach der Entbindung wieder gesehen, da unsere Tochter in ein anderes KH verlegt wurde!
Sie sagte: Oh du hast abgenommen!!

Ja hatte keine Kugel mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von marjane, 34. SSW am 20.08.2014, 7:16 Uhr

Ja "Sie sind nicht krank, sondern schwanger" habe ich auch immer von meinem kinderlosen Chef gehört ... AHHH!

Die 2 Sprüche kann ich aber auch nicht leiden:

- (als ich ca. im 4./5. Monat war) "Wie weit bist du? Ach erst! Ja meine Freundin sah so kurz vor der Entbindung aus!" ... Ja, ich bin fett ... herzlichen Dank!!!

- Man möchte gerne wissen was es für ein Geschlecht wird oder jemand fragt, was es wird und egal was man antwortet, es folgt der Satz "Ja, hauptsache gesund" ... Na klar soll es gesund sein...das ist doch selbstverständlich. Vor allem aber ist es doch auch klar, das mich die Frage, was es wird, als werdende Mama schon auch beschäftigt und ich möchte das auch aussprechen dürfen, ohne mit dem genannten Satz abgetan zu werden, als wäre ich eine Rabenmutter, der es egal ist, ob es dem Kind gut geht -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von tamtamgo, 30. SSW am 20.08.2014, 7:18 Uhr

- Genies deine Schwangerschaft!
Genuss???? Man wird rund, hat Schmerzen, Übelkeit usw.... Genuss ist etwas anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Lorina_2010 am 20.08.2014, 8:26 Uhr

Dann verstehst du ihn aber falsch.
Wir haben uns zum Beispiel gegen eine FD und eine Nackenfaltenmessung entschieden, weil wir auch ein behindertes Kind gekriegt und geliebt hätten.
Trotzdem haben wir uns ein gesundes Kind gewünscht und darauf gehofft.
Es ist weder für die Eltern noch für das Kind wünschenswert mit einer Krankheit/ Behinderung zur Welt zu kommen.

Du weißt es am besten, wie hart es ist mit kranken Kindern.
Deshalb WÜNSCHEN sich die Menschen eben, dass es nicht eintrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Erbsenmaus am 20.08.2014, 9:13 Uhr

Eine hochgeistige Feedback-Karte einer TEILNEHMERIN am Ende eines 3-tägigen Seminares im August bei 34 Grad: "Bitte während der Schwangerschaft keine Kleider mehr tragen." - Und das von einer Frau - ich wünsche Ihr eine Drillings-Schwangerschaft mit der Endphase im Hochsommer :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waaaaaas????

Antwort von Eva88 am 20.08.2014, 10:03 Uhr

Das ist mal ein Kommentar!! es gibt ja viele dumme Kommentare aber sowas schlägt dem dass den Boden aus!! hätte's ihr als Feedback gegeben, dass ihre Haare ihr nicht stehen!
Und ich hab auch besonders gern Kleider in der ss getragen!
Lg Eva mit Hannes der jetzt 6 Wochen alt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule, 27. SSW am 20.08.2014, 10:20 Uhr

Boah, manche Leute nehmen sich echt was raus... wie kann man nur so unsensibel sein?

Den "Hauptsache gesund"-Spruch mag ich auch nicht so. Mir geht es auch so, dass ich immer denke, das klingt so, als würde ich das Kind weniger lieben, wenn es nicht gesund wäre. Aber stimmt schon, wünschenswert ist das natürlich, für Kind und Eltern. Vielleicht sollte ich den Spruch in Zukunft so verstehen und nicht das "Hauptsache" so laut heraushören, dann stört er mich vielleicht weniger.

Ich habe ihn in letzter Zeit, wenn ich auf die Frage, was es wird, sage, dass wir uns überraschen lassen wollen, oft auch in der Verbindung gehört: "Man sagt ja immer 'Hauptsache gesund', aber wenn man ehrlich ist, denkt man doch insgeheim: Ach, ich hätte gern ein Mädchen oder ach, ich hätte gern einen Jungen. Wenn du es dir aussuchen könntest, was hättest du denn lieber?" Mir ist es wirklich egal, ich freue mich einfach, wenn wir ein Kind bekommen und es lebt, und da sind mir Junge und Mädchen absolut gleichermaßen willkommen. Da ärgert mich dieses "wenn man ehrlich ist" unheimlich. Besonders, wenn noch ein "ICH bin ja ehrlich, ICH geb's zu, ich wollte gern einen Jungen haben" o. ä. hinterherkommt. Und ich lüge die Leute an, wenn ich sage, dass ich beides gleich gern haben mag oder was?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Mell.oo am 20.08.2014, 10:22 Uhr

ja dan muss es hoffentlich gesund heißen. nur ich bekam immer hauptsache gesund zu hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 10:23 Uhr

Wie bitte KOMMT man auf sowas? Nicht zu fassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von En_cloque, 19. SSW am 20.08.2014, 10:29 Uhr

Ein Kommentar von meiner FÄ bei meiner 1. Schwangerschaft als ich mein Baby 1 Woche nach ET übertrug. Ich total jung, unerfahren und ängstlich.

Sie: "kein Baby ist bis jetzt im Bauch geblieben!"

Danke, wäre selber nicht darauf gekommen!!! Sehr hilfreich in dem Moment!!! Grrrr! Nach der SS habe ich die FÄ rasch gewechselt (musste auch immer ewig warten bei ihr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Sam019, 36. SSW am 20.08.2014, 10:39 Uhr

Ich hab letztes Jahr meinen Sohn bekommen mit einem sehr schweren Herzfehler. Es waren viele viele viele Probleme in der SS, sodass er in 32. Woche geholt werden musste mit nur 630g.

Ich hab eine FW Untersuchung machen lassen müssen um auszuschließen wegen Chromosomenstörung.

Meine Schwiegereltern meinten dann "aber wenn er down Syndrom hat dann Lässt du ihm schon wegmachen oder?"

Im Endeffekt ist er dann 6 1/2 Wochen nach der Geburt verstorben. :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 11:31 Uhr

Oh, wie traurig! Das muss furchtbar gewesen sein. Da kommt jetzt gerade bestimmt auch einiges nochmal besonders hoch, oder? Fühl Dich mal gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Fay76, 28. SSW am 20.08.2014, 11:47 Uhr

Ein Spruch der mich sehr beeinflusst hat war bei der Entbindung meines ersten Kindes.

Ich hatte Eröffnungswehen und stöhnte so vor mich hin, da kam die Hebamme aus dem Nachbarzimmer und meinte:
" Frau M. stellen sie sich nicht so an, sie bekommen nur ein Kind"

Bei der 2. Entbindung fragte ich ob ich auch mal laut werden darf.
bei der 3. und 4. wurde ich sogar aufgefordert weil ich unter meinem versuch nicht laut zu werden blau anlief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 12:07 Uhr

"Meint die doch ernsthaft zu mir ich soll mich in 4 Wochen melden vielleicht geht's ja gut und ich könnt dann doch die Ausbildung anfangen."
Vielleicht geht es ja gut??? Da ist "Blöde Kuh" aber wirklich noch sehr harmlos und freundlich ausgedrückt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Glaseule am 20.08.2014, 12:10 Uhr

Und das von einer Hebamme *kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich will auch mitmachen!

Antwort von binesonnenschein am 20.08.2014, 13:48 Uhr

Bei der 3. Schwangerschaft: "Warum tust du dir das an?" Und: "Das war doch sicher nicht geplant!" (Meine Mutter)

Als klar war, dass das 3. Kind ein Junge wird (nach 2 Mädchen): "Da ist dein Mann sicher froh, dass es nicht noch ein Mädchen wird!" (So ziemlich jeder!)

"Da zieht ihr doch jetzt sicher um!" Oder: "Wie macht ihr das denn jetzt mit der Wohnung?" (Auch so ziemlich alle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von monne, 34. SSW am 20.08.2014, 14:03 Uhr

Meine Schwestern hatten auch echte Klopper drauf:

"Hey, du siehst gut aus für die 39. SSW!" Ich war in der 29. SSW....ja, der Bauch war schon riesig.

"ach, bist du auch so eine Schwangere, die sich die Haare nicht mehr färbt...?" zwei Wochen nach dem letzten Frisörbesuch MIT Strähnchen!

Da ist mir echt der Mund offen stehen geblieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"jetzt müsste es doch bald soweit sein........"

Antwort von biggi71 am 20.08.2014, 15:35 Uhr

das sagte eine bekannte zu mir.......... 2 monate nach der geburt unserer tochter......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und nach der Geburt...

Antwort von san1611, 18. SSW am 20.08.2014, 17:06 Uhr

wird es nicht gerade besser!
Wenn man zb. 3 Tage nach der Geburt noch ein Bäuchlein hat: "Hast noch viel Bauch, aber das dauert halt doch ein bißchen"
Das Baby ist älter als 4-6 Monate: "Was, du stillst es immer noch?"
Das Baby schläft im Elternbett (man mag das total gerne): "Wieso lässt du dein Kind immer noch bei dir schlafen, das ist doch nicht gut für die Entwicklung des Kindes"
Man hat eine sündteure Markenbauchtrage: "Wie kannst du dein Kind in einer Bauchtrage tragen, nur Tücher sind gut für die Wirbelsäule des Kindes"
Kind ist ein Jahr alt geworden: "Und, geht es schon aufs Töpfchen?" (meine Mutter) Ich:"Nein, wieso?" Sie: "Also, jetzt musst du aber schon mal damit anfangen, ihn sauber zu kriegen" USW USW USW
Es ist einfach unglaublich, was sich die Leute rausnehmen!
Aber, ist leider so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von tine83 am 20.08.2014, 17:21 Uhr

Ich hab auch ein Paar allerdings mit dem Hintergrund das ich in der SS an Brustkrebs erkrankt bin, doch irgendwann hat es nur noch genervt

.1. "Aber du bist doch schwanger", ja aber das schützt mich ja nicht vor nichts

2. Die Nachbarin meiner Schwester die zwar wusste das ich krank bin, aber nichts von der SS wusste "Kommt der Bauch von Flüssigkeitsansammlungen weil du Krebs hast?" HÄHÄ mal ganz ehrlich im 8 Monat SS aber erst seid 4 Wochen krank? Schlechte Neuigkeiten verbreiten sich schneller als Gute?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von Smilla874, 17. SSW am 20.08.2014, 17:59 Uhr

Meine Schwester fragte mich, wie es mir geht. darauf sagte ich halt so wie immer: so ganz gut, halt Übelkeit und total müde...

Antwort: Du brauchst Dich gar nicht beschweren, ihr wolltet ja noch unbedingt ein Kind.......

Erstens hat SIE mich gefragt, zweitens darf man ab dem zweiten, dritten, vierten Kind nichts mehr sagen oder was? Nur weil sie nach Nr. Zwei aufgehört hat und total intolerant ist. Ich SAG jetzt gar nix mehr, auch wenn ich gefragt werde......kann ja hier im Forum rum jammer, wenn es sein muss......

LG Smilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von caro79 am 21.08.2014, 9:34 Uhr

hallo,
reihe mich auch mal ein&521;

meine mutter hat zu mir im 9. oder 10. monat gesagt. dass och einen ganz schön breiten hintern bekommen habe. ja ich hab mit baby 22 kilo zugenommen, mich wie ein walross gefühlt, aber trotzdem braucht man nicht so direkt sein.

meine schwester war zeitgleich schwanger und wir hatten die gleiche fä. als meine schwester einen termin hatte und sich gefreut hat, dass sie nicht zugenommen hatte, hat unsere fä doch tatsächlich gemeint, dann haben sie letztes mal vielleicht dickere kleidung an oder vorher noch viel getrunken. war beim termin dabei. wir waren beide baff.

jetzt vor kurzem wurden mir tipps zum abstillen gegeben, obwohl ich vorher ausdrücklich gesagt habe, dass ich noch weiter stillen möchte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare und Sprüche in der Schwangerschaft

Antwort von caro79 am 21.08.2014, 9:39 Uhr

achja, zwei sprüche noch:

schwiegermama: meine kinder haben als kleine babys nie geweint.
schwiegerpapa, als meine tochter fremdelte mit 4-5 monaten: sie hätte zu wenig soziale kontakte und würde deswegen immer weinen. meine antwort, dass das mit der entwicklung zusammenhängt, ganz normal ist und sich wieder ändert, wurden ignoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Migräne in der Schwangerschaft

Hallo Mädels bin noch nicht Schwanger, allerdings Migränepatient. Nach der erste Schwangerschaft kamen die, allerdings nicht sooo oft, während der zwite Schwangerschaft hatte kein einziges Mal, allerdings danach immer wieder und immer öfters und mit Sumatriptan. Mache mir ...

von alisa05 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts-Übelkeit

Hallo Ihr lieben, ich befinde mich gerade am Anfang meiner Schwangerschaft und ich hab tierische Angst, dass die Schwangerschafts-Übelkeit wie beim ersten Kind wieder kommt. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein halbes Jahr lang extreme Übelkeit. Musste mich bis zu 6x am ...

von Zaubermaus1985 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2. Mal Blasenentzündung in der Schwangerschaft - Wer hat Erfahrung?

Hallo Ihr Lieben, puh, ich bin gerade etwas verunsichert - vielleicht weiß jemand von Euch Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen.. Ich habe heute von meiner FÄ erfahren, dass ich immer noch/ wieder Bakterien im Urin habe. Vor etwa 2 Wochen wurde mir aufgrund eines ...

von Rosa-Zebra 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftstest

Hallo ,Hatte bis 22.7.14 die pille genommen vom 24.7.14 bis 28.7.14 meine periode, aufgrund etwas unglücklichen umständen konnte ich erst am 7.8.14 wieder mit der pille anfangen. Hatten auch am 7.8.14 gv allerdings zusätzlich mit kondom der uns leider geplatzt ist lt. Meinem ...

von Erika02 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett in der Schwangerschaft

Guten Morgen. Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr es mit dem Familienbett in der Schwangerschaft gehalten habt. Unser Sohn wird Ende September 3 und schläft von Geburt an bei uns. Sein Gitterbett steht an meiner Seite. Eine Gitterseite ab und gleiche Höhe. Selten ...

von JenLuc, 15. SSW 10.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hat nichts mit Schwangerschaft zu tun

Hab mal eine frage. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Und zwar, hab ich links ganz tief im Bauch Seite ganz oft so ein stechen. Manchmal mehr manchmal weniger. Manchmal ist es so schmerzhaft und so am stechen, das ich nicht richtig einatmen kann. Trinke jeden Abend vor dem ...

von keb.87 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie habt Ihr Eure Schwangerschaft bemerkt?

Hallo, ich bin zwar nicht schwanger, doch würde es gerne bald werden, habe aber eine Frage die eher in dieses Forum passt: Hattet ihr ne Einnistungsblutung? Ab wann kam das Ziehen wie vor/bei der Periode? Oder war alles ohne Hinweise, also weder Ziehen noch ...

von Mikro81 08.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

keine Schwangerschaftsanzeichen mehr...

Hallo, Ich bin in der 7. Woche und habe eigentlich überhaupt keine schwangerschaftsbeschwerden. Bis auf ein bisschen spannen in der brust habe ich weder mit Übelkeit noch mit Müdigkeit zu kämpfen... kann das noch kommem oder hatte vielleicht jemand auch keine beschwerden? Man ...

von Sterntaler26, 7. SSW 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Positiver Schwangerschaftstest

Ich hab vor 4 Stunden, einen Schwangerschaftstest gemacht. (4 Euro von dm). Da ich schon etwas länger, empfindliche Brüste habe, die bei "druck" auch weh tun. Was sonnst nie der Fall war. Auch war mir jetzt 2 Tage sehr übel, was ab und zu immer wieder vorkommt. Jetzt ...

von Lisanne20 06.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft zutun

Hallo ihr lieben , Ich habe mal eine andere frage nichts mit schwangerschaft zu tun. Und zwar: meine tochter 10j kommt in 3wochen aufs gymnasium in die 5te klasse und ich möchte ihr zur einschulung ne kleinigkeit schenken. Ich weiß bloß nicht genau was.... Ich hatte ...

von Vani89, 30. SSW 05.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.