Elternforum Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Bugaboo Fußsack Handgestrickt Dawanda ...

Kinderwagen Bugaboo Fußsack Handgestrickt Dawanda ...

goldy

Sorry Mädels, Im suchen bieten geht man leider total unter und vielleicht hat ja jemand Interesse an Klassisch Edele Kinder Fußsäcke. LG Regina

goldy

Antwort auf Beitrag von goldy

Für jeden hätte ich sicherlich was dabei

Glückspilzmama

Sieht total Klasse aus...

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Zwergmase

ja, die sehen total klasse aus. Aber aus eigener erfahrung (ich stricke auch für mein leben gerne) weiß ich, daß man die arbeitszeit nie bezahlt bekommt, leider :( Die leute wollen für handarbeit nicht viel bezahlen, weil sie einfach nicht wissen, wieviel arbeit drin steckt. so hab ich z. b. mal weihnachten einen stand gemacht mit tollen selbergestrickten socken, hüttenschuhe, babyschuhe und mützchen usw.. aber die leute wollten nichts zahlen. ich bekam grad mal die materialkosten rein das find ich traurig :(

goldy

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, da hast du Recht! Zumal die Wolle, wenns dann gute sein soll, recht teuer ist. Ich hänge auch an meinen Stricksachen weil soviel Zeit und liebe drin steckt. Und Zeit ist für mich als 5-Jungs-Mutter, großes Haus, Garten, Hund und 400€ Job doch das wertvollste. Aber, es ist ein Hobby und zur Zeit sind schöne Stricksachen so gefragt und die kleinen sehen darin einfach noch ein Stück wertvoller aus. Klamotten von der Stange kann jeder haben. LG Regina

hubbabubba

Sind die größentechnisch unterschiedlich oder klassische Einheitsgrößen? Find die nämlich auch toll und ich bräuchte noch einen Herbstfußsack in Pink/rosa für unseren Bugaboo. Was nimmst du denn dafür??? lg Hubba

goldy

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Danke euch für das Lob! Die Säcke passen von Geburt bis ca 5 Monaten. Wolle gibt nach und passt auch sehr lange. Im Bugaboo hatte ich ihn in der Liegewanne. Die Gurtschlitze hat er auch nicht. Der Preiß wäre 55€ Diese Säcke hab ich jetzt auf Vorrat gestrickt. Beim Verkauf aller Säcke bleibt nur noch die Vorbestellung. Wenn euch der Preiß als zu hoch erscheint, bedenkt die Materialskosten von 25€ und 14 Tage lang bis zu 3 Std. stricken. Verwendet wird hier nur ÖkoWolle aus 65% Wolle und 35% Alpaca. Nepal ist ein wunderbares, dickes Luxusgarn, das aus 35% Alpaca und 65% Wolle gesponnen wird. Die Weichheit der Alpaca-Wolle mischt sich hier mit der Formstabilität der Wolle. Pflegehinweis. 30 grad Handwäsche und liegend trocknen. Oder im Wollwaschprogramm ohne weichspühler, kurz anschleudern und liegend trocknen. Aber da es ein Naturprodukt ist, brauch es nur selten gewaschen werden. Bei Bedarf eher für einen Tag zum lüften nach draussen hängen. Klassische Strickdecken, kleine Schühchen und Strampler mache ich auch. Anbei ein Bild von meinem kleinsten Prinz.... http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=106&year=2013&month=01&show=122966 LG Regina

goldy

Hier noch ein Bild aus dem KH. Baby in einer Decke mit sehr dicker Wolle. Das war die passende Decke zur Mütze vom 1. Bild. LG Regina

Annelie159

Also erstmal : ich finde deine arbeiten sowas von schön habe schon selbst soooooo viel bestellt :) Ich hätte interesse an einen Fußsack...

Rattenpack

Ich nehme einen :-) Die sind wirklich sehr schön und das Material klingt sehr gut. Das helle Creme würde mir gefallen, wenn das noch verfügbar ist, schickst du mir alles weitere per PN?

Manuela 1979

Ich hätte auch Intresse an einem Fusssack wobei mir die Farbe geällt von dem Baby im Krankenhaus wäre das möglich das passende Mützchen und Jäckchen dazu wäre auch sehr schön würde mich über eine Nachricht freuen Lg Manuela