Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose22, 32. SSW am 13.09.2014, 18:18 Uhr

Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Hallo Ihr Lieben,

bei mir wurde heute eine Gürtelrose diagnostiziert.
Ich bin in der 31+1 SSW.

Darf man Aciclovir in der Schwangerschaft nehmen. Der Gynäkologe im Krankenhaus meinte ja.

Im Internet steht überall beschrieben, dass man Aciclovir in der Schwangerschaft nicht nehmen darf.

Kennt sich jemand aus?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Antwort von ginger1987, 7. SSW am 13.09.2014, 18:36 Uhr

Schau doch mal bei embryotox nach.
Das sind sehr zuverlässige Quellen.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Antwort von MissGolightly, 21. SSW am 13.09.2014, 18:58 Uhr

Es geht ja auch um Nutzen und Risiko
Gürtelrose ist ja derselbe Erreger wie Windpocken (Herpes Zoster) und ich denke dein Arzt sieht wohl ne Indikation es zu geben

Wenn es dir zu heikel ist, dann würde ich auch drauf verzichten. Es kommt auch darauf an wie schlimm es ist und wie es dir selbst geht.

Du bist ja aber auch schon in einem Stadium der SS,indem die Risiken anders teils geringer sind als in der Früh SS

Embryotox kann auch weiterhelfen

Auf jeden Fall mal ne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Antwort von Hoolahoop am 13.09.2014, 19:33 Uhr

Ich sollte es nicht nehmen, war aber auch ganz früh in der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Gürtelrose in der Schwangerschaft aus?

Antwort von lenirettig am 14.09.2014, 18:23 Uhr

Ich hatte in der 2.SS auch eine. War zum Glück nicht schlimm, da meine Ärztin mir eh nix verschrieben hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gürtelrose und Windpocken in der Schwangerschaft, kann mich jemand beruhigen?!

ich bin in der 24 woche schwanger. meine beiden töchter haben gürtelrose. und bei der kleinen 5 jahre kommen eben punkte zum vorschein. ich dnke es sind windpocken. ich weiß nur nicht und meine mama auch nicht merh ob ich sie schon mal hatte. vor 7 jahren hatte aber ...

von alexa24, 24. SSW 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Gürtelrose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.