Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieKatha1984, 6. SSW am 30.09.2014, 15:23 Uhr

Kennt sich jemand aus Arbeitsrecht???

Hallo Cati,

erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe, dir und dem kleinen Krümel geht's gesundheitlich gut.
Ich würde an deiner Stelle die Minusstunden in Kauf nehmen. Wenn du offiziell angibst, dass du schwanger bist, kann von dir keiner verlangen mehr als 8,5 Std zu arbeiten. Ich denke, die werden dann schnell was für dich finden, damit du gar nicht erst so ins Minus rutscht. Wenn dein Vertrag dann nächstes Jahr auslaufen sollte und du hast noch Minusstunden, kann dich meines Wissens nach auch keiner verpflichten, die nachzuarbeiten oder abzubezahlen, denn du hast deine Arbeitskraft ja zur Verfügung gestellt! War bei mir auch mal so und ich habe vom Arbeitsgericht recht bekommen (das war aber nicht bei einer Zeitarbeitsfirma, deswegen lege ich meine Hand nicht ins Feuer dafür). Krank machen würde ich an deiner Stelle nicht, wenn du weiter dort bleiben möchtest...
Viel Erfolg beim Gespräch! Vielleicht ergibt sich ja schneller was als du denkst!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.