Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
Gesunde Ernährung
 
Schwanger - wer noch? Schwanger - wer noch?
Geschrieben von DreiJungsMama am 09.11.2017, 21:13 Uhr.

keine panik

Das ist ganz normal und kommt oft vor.
Es kommt ja auch wirklich ganz viel neues auf dich zu.
Aber nicht nur beim ersten kind kann man solche Gefühle haben, und da ist nix falsches dran. Das Bild der überglücklichen immer strahlenden Schwangeren und frischgebackenen Mutter ist ein Schmarrn, Werbeklischee.

Du suchst ja sicher eine Hebamme, guck dass du jemand findest dem du auch solche Gefühle anvertrauen magst. Ein Geburtsvorbereitungskurs kann auch helfen später in der Schwangerschaft. Viel hängt ja auch mit der ganzen Unsicherheit zusammen.
Das du gerade so fühlst bedeutet aber nicht, dass es so bleiben muss!

Und-
Es gibt auch Frauen, die trotz glücklichster Ss nach der Geburt Zeit brauchen sich über ihr Kind zu freuen - das sind keine schlechteren Mütter!

Aber es ist wichtig darüber mit Vertrauenspersonen zu reden, wenn das lange so bleibt, manchmal kann eine Wochenbettdepression entstehen, und da kann und muss man etwas machen.

Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an DreiJungsMama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und panik

Hallo meine lieben Ich bin in der 6 Woche (6 Tage ) schwanger so weit so gut. Am Dienstag hatte ich morgens eine Blutung mit unterleibschmerzen ähnlich wie bei einer Periode. Die Blutung in der Stärke ging auch nur den einen Tag. Seit 2 Tagen ist sie nur noch sehr minimal da( ...

Patilorenz   19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Panik - Frühschwangerschaft und braune SB

Hallo, ich war bis gestern noch so glücklich. Nach 3,5 Jahren Kinderwunsch halte ich endlich einen positiven Test in den Händen. Mein 1. Transfer im natürlichen Kryozyklus brachte das positive Ergebnis. Donnerstag war ich bei ES+15 und hatte BT und US: Lt. US sah alles gut ...

kk83   07.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

8ssw Eiweiß und blut im Urin ? Bisi Panik

Hu Hu, jetzt sitze ich da und schaue meinen Mutterpss an und entdecke bei der Urinuntersuchung 3 plus bei Eiweiß und bei Blut ein Plus ... Nein Arzt sagte gar nichts. Blutdruck wie immer niedrig ...das Baby ist auch 2 Tage hinterher. (Nicht schlimm oder?) Nach drei ...

VickyCaro, 8. SSW   12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Totale Panik

Nach meinem missed Abort im Januar kann ich mich eigentlich wieder freuen aber leider überwiegt im Moment nur die Angst vor einer erneuten Enttäuschung. Gestern musste ich total viel Weinen aber ich sollte mich eigentlich freuen das es so schnell wieder geklappt hat. Ich bin in ...

Ani1661   25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Panik sprossen roh listeriose

Ich drehe gerade vollkommen durch. Ich habe völlig unbedacht letzte Woche sprossen gegessen.. ROH!!!! Hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag durchfall. Dann gestern abend noch und vorhin immer noch breiigen Stuhl Es ist mir allerdings erst jetzt eingefallen. War heute ...

Jana0405   16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Glaube ich übertreibe .... Panik total....

Hallo ihr lieben, Soll heute zu der Familie meines Partners , alles schön und gut denn sein Neffe stand in Verdacht auf Ringelröteln weil er einen Hautausschlag hatte, der aber nur nach wenigen Stunden wieder weg war das wohl 2 mal hintereinander. Die feste Kinderärztin ...

Kaffeesahne41379   05.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Bitte sehr um Erfahrung: Schwangerschaft / Depressionen/ Panikattaken

Hallo liebe Mädels Gerne auch als PN Es geht um eine Freundin möchte unbedingt ein zweites Kind leidet aber an eine Depression mit Weinneigung etc Ich habe versucht die richtige Wörter zu finden um ihr klar zu machen dass sie sich zuerst auf die Reihe kriegen soll. Vor ...

alisa05   08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

panik thread….

sorry… ab wann zeigt der cb digital an? ich bin heut nmt-1/es+13 und der fest heute morgen hat schwanger 1-2 angezeigt das ist toll hab mich mega gefreut =) aber bei einem anderen test (10er) war die Linie total schwach … mache mir nun halt echt sorgen, dass alles ...

Merle83, 4. SSW   22.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

ich kriege gerade Panik

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 10 ssw. Bisher hatte ich bis auf gelegentliche Übelkeit keine Probleme gehabt. Seit zwei Tagen ist es nach dem Essen echt schlimm und es steht mir zum Hals. Aber kein erbrechen. Nun stand ich am Klo da es mir im Hals steckte und im Reflex habe ...

TiGü83   30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
 

Panik vor Eileiterschwangerschaft

Hallo, ich bin neu hier und seitdem 21.12.2015 weiß ich, dass ich schwanger bin :) Mein Freund und ich freuen uns sehr, aber ich hab wahnsinnige Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Ich war kurz vor Weihnachten beim Frauenarzt, da ich wahnsinnige Unterleibskrämpfe hatte, ...

Baby2982015, 7. SSW   10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik Forum: Schwanger - wer noch?
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia