Manu1811
Hallo Kann mir jeman bitte vor 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin ich wahr überglücklich , wir habe über ein jahr versucht ein baby zu kriegen meine frauenawrztin hat mich untrsucht und ein ultraschal gemacht es wahr alles in beste ordnung, heute sollte ich mein mutterpass abholen das hat die ärztin nochmal ein ultraschal gemacht und gesagt es gibt keine herztöne mehr ich bin jezt in der 7 woche seid der lezte untersuchung habe ich2 kilo zugenommen und das baby ist 4 mm gewachsen ich bin am boden zerstört und mein vreund auch wir haben uns so auf unsere baby gefreut meine ärztin hat mir schon ne überweisung zur ausserbung gegeben und sogar ein termin für morgen gemacht ich will esaber nicht glauben das unser baby tot sein sollte. Hat jemand erfahrungen mit sowas kann ich mir noch hofnung machen und vor allem was soll ich jezt machen ich in nur am weinen wir haben uns so sehr ein baby gewünscht hilf mir bitte. Gruß manuela
waren denn schon mal herztöne zu sehen? Dr.Bluni, meint immer wieder wenn das baby 4mm misst und keine herztöne sichtbar sind wird es wohl zu einer fehlgeburt kommen. warte noch ein paar tage ab und verlange dann nochmal einen ultraschall, einfach dass du für dich selbst sicher gewissheit hast. alles gute!
Du bist jetzt in der 7. SSW? War schon einmal Herzaktivität zu sehen gewesen? Wenn nein: GEH NICHT ZUR AUSSCHABUNG!!! Warte ab. Und wechsel den Arzt. Wenn doch schonmal Herzaktivität zu sehen gewesen war, dann tut es mir sehr Leid für Euch, aber trotzdem würde ich dann wohl noch ein paar Tage warten und dann nochmal nachsehen lassen - einfach zur Sicherheit.
Ich würde erstmal weiterhin hoffen und keiner Ausschabung zustimmen... wenn überhaupt dann erst, wenn es keine Herzaktion in ein paar Tagen gibt und keine Abstoßung von selbst einsetzt.
Hol dir bitte eine zweite Meinung ein!Ich wünsche dir alles liebe
Hallo Manuela, eine so schnelle Ausschabung muss nicht sein. Wenn es so ist, dass das Herzchen nicht (mehr) schlägt, kann man damit auch noch warten. Man kann zB auch darauf warten, dass es von alleine abgeht, dann spart man sich die OP (und die Risiken, wie zB erhöhte Gefahr für weitere Fehl- und Totgeburten). Du solltest auch auf jeden Fall noch warten und eine zweite Meinung einholen. Gar nicht so selten ist es eine falsche Diagnose und das Baby lebt doch noch!!! Alles Gute Dir! Julia
Hallo, Ohje da wäre ich auch im Schockzustand. Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht sofort zum Termin gehen sollte. Ich würde irgendwoanders nochmal einen Termin zum US machen und dann entscheiden. Villeicht sogar Krankenhaus oder so?
Hallo! Also ich hatte eine FG in der 9.SSW und Baby war wohl bereits in der 7.SSW abgestorben. Da hatte ich nie einen Herzschlag gesehen. Es setzte eine FG mit starken Blutungen und Wehen ein. Bei meinen beiden folgenden SS wurde jedesmal sehr spät (jedes Mal nach der rechnerisch 9.SSW) der Herzschlag sichtbar! Ich wurde dann zurückdatiert. Wurde bei deinem Baby bereits ein schlagendes Herzchen festgestellt, dann tut es mit leid. Dann scheint es tatsächlich eine FG zu sein. Wenn nicht, würde ich warten und definitiv nochmal schallen lassen. Eine Kollegin hatte auch schon einen Termin zu Ausschabung und auf Ultraschall davor bestanden - siehe da, das Baby hatte einen Herzschlag und lebt! Ich wünsch dir alles Gute! Manuela
Die letzten 10 Beiträge
- Heiße Wärmflasche in ssw6 und ssw7 genutzt
- Wochenlange Schmierblutungen
- Angst vor erneuten übertragen
- Nub Theorie sicher? Hier ein Junge?
- Welches Folsäurepräperat???
- Würde mich sehr interessieren was ihr sagt :)
- Placenta praevia totalis verwachsen?
- Dottersack erkennbar?
- Ausfluss 6SSW?
- Nach 17 Jahren alles von vorn?